76

Den Wert eines Menschen erkennt man an seinem handeln!

H
@Eckstein

Ja das ist schwer mit gebrochenen Herzen das selbst aber noch liebt. Ich mache gerade die schlimmste Phase meines Lebens durch und lebe seit 3 Monaten oder mehr schon so.

Jeder hier hat mir geraten Lauf, Lauf und Lauf. Was habe ich gemacht? Ich bin nicht gelaufen. Zwar habe ich viel dazu gelernt durch die Beiträge hier und meine Grenzen gesetzt. Jedoch viel zu spät, die Beziehung ist kaputt. Und heute sitze ich noch immer mit ihr hier und wir können beide nicht richtig den Weg gehen.

Wie dem auch sei. Ich verstehe dich. Du fühlst dich machtlos und teilweise gelähmt. Mit dem Brief drückst du deine Hoffnung aus auf Besinnung ihrerseits, das sie geläutert und mit neuen Erkentnissen über sich selbst zurück in deine Arme fällt.

Da kann ich dir aus Erfshrung sagen das wird nicht passieren. Ich habe monatelang gekämpft und mich klein gemacht und am Ende hat es mir nichts gebracht als weiteres Leid.

Erspar dir das am Besten. Du kannst einen Menschen das was richtig wäre nicht aufzwingen. Sie handeln am Ende so wie sie handeln wollen. Und sie müssen es selbst WOLLEN - also das was auch du möchtest. Ansonsten muss es deine Grenze bleiben und wenn du die wieder fallen lässt wird die den Respekt vor dir, den sie ohnehin wohl nicht hat, nur noch weiter verlieren.

19.10.2024 13:02 • x 2 #31

E
@CanisaWuff

Ja die Wohnung bekomme ich noch hin, aber es gibt ja noch einige andere aus gaben, wie Auto Versicherungen, Finanzamt
vor allem Lebensmittel, und sicherlich noch einige andere Dinge

19.10.2024 13:03 • #32

A

Den Wert eines Menschen erkennt man an seinem handeln!

x 3

E
@HierDerName4711

Es tut mir echt leid, dass du so sehr leidest. Ich glaube, dass Du auch ein Herzmensch bist.
Diese Menschen bekommen öfters ein A. Tritt
Mit den Brief sehe ich es genauso, es wird kein zurück mehr geben.
Natürlich hat man immer noch Hoffnung, dass ist aber mein Herz was danach schreit

19.10.2024 13:10 • x 1 #33

Sitamun
Zitat von Eckstein:
Ist sehr schwer mit einem gebrochenen Herzen, das noch liebt und lebt.

Ja das ist nicht leicht. Aber waren die letzten Jahre leicht?

19.10.2024 13:25 • #34

E
@Sitamun

Das Leben ist in allgemeinen nicht leicht, oftmals ein Kampf, mal hier mal dort.
Ja eigentlich sollte eine Partnerschafft kein Kampf sein, aber Probleme hat doch jeder, einer mehr der Andere weniger.
Man sieht es den Menschen oft nicht an!

19.10.2024 13:52 • #35

H
@Eckstein Ganz genau. Dein Herz schreit danach und alles in dir ist mit den schönen Momenten verbunden. Und du willst auf keinen Fall dass das aufhört.

Da blenden wir die ganzen Fakten aus. Es kommen Momente wie hier im Forum wo du dann Klarheit hast und damit dann auch super Tage klar kommst. Aber dann diese Momente wo innerlich alles kippt.

Ich kenne das sehr sehr gut. Das ist nicht schön.

Blende die Fakten nicht mehr aus. Sei dir bewusst was sie gemacht hat. Und denk immer dran das du damit in Zukunft wohl nie glücklich sein kannst. Und diese Grenze musst du ziehen.

Wünsche dir alles gute und Kraft. Und ja auch ich bin ein Herzensmensch

19.10.2024 15:10 • x 1 #36

E
@HierDerName4711

Könnten meine Worte sei. Diese schönen Momente, da erinnert man immer wieder, dann ist es für mich unerträglich.
Genau wie letzte Nacht, man hat das Gefühl das man friert, die Gedanken kreisen und man fängt an sich selbst Schuldzuweisungen zu machen. Geschlafen höchstens 1 Stunde, das schlaucht ungemein, man fühlt sich damit wie ein Versager. Ich hoffe nur, dass sie nicht gleich mit einen Transporter kommt ...

19.10.2024 15:23 • #37

O
Was hat es denn mit ihrem Waschzwang auf sich? Ist die Diagnose von dir oder durch einen Therapeuten erstellt?

19.10.2024 15:36 • #38

E
@Olive70

Anfang war es extrem, 30- 40 Minuten Duschen, einmal Händewaschen ca. 5 Minuten und das auch so ca. 10 mal
Dann habe ich irgendwann fragt warum sie das so extrem macht, ja sagte sie die Seifen muss ja wieder runter.
Ich habe dann darauf hingewiesen das dann auch die Rechnung dementsprechend ausfallen wird.
aber es hat sich bis vor ihren Urlaub nichts geändert. den fehlenden Betrag hat sie dann anstandslos bezahlt.
Das ist aber nicht die Lösung, da erfuhr ich, dass sie wenigstens mehr als 20 Jahre so macht.
Nebenbei kam raus dass sie bei einer Therapeutin einmal die Woche hinging, so sie selber auch sagte, das es ein Waschzwang ist, zudem ist es auch offensichtlich, Türklinken wurden selten mit der Hand benutzt usw.

19.10.2024 16:59 • x 1 #39

CanisaWuff
Zitat von Eckstein:
@CanisaWuff Ja die Wohnung bekomme ich noch hin, aber es gibt ja noch einige andere aus gaben, wie Auto Versicherungen, Finanzamt vor allem ...

Also kannst Du Dir das alleine Leben eigentlich gar nicht alleine finanzieren? Das wäre hart. Du hast Dir dort einen neuen Job gesucht und sie auch.
Wenn Sie nun zu Ihrem Mann zurück geht, dann muss sie wieder einen neuen Job suchen....sehe ich das richtig?

19.10.2024 17:00 • #40

E
@CanisaWuff

ich denke ich komme einigermaßen hin, zudem habe ich mich für einen Minijob beworben, mal schauen ob es klappt.
Wahrscheinlich hat sie einen Job schon, hat sich damals auch dafür eine Hintertür offen gelassen.
Ob es nun der Ehemann ist wo sie wieder einzieht, spricht alles dafür, es kann aber auch sein, dass sie dort gemeinsam im Wellnesshotel waren, oder sie hat dort jemanden kennengelernt. Es kann aber auch möglich sein, dass alles nicht stimmt und sie im Heimatort war, den Umzug plant.
Dieses abwarten schlaucht mich dermaßen, dass ich Nachts im Bett friere und nicht im Schlaf finde.
Heute habe ich nur höchstens 1 Stunde geschlafen.
Der Tag hat 24 Stunden, ich war etwas einkaufen, die menge Menschen, ich lief wie in Trance durch die Gegend.

19.10.2024 17:49 • #41

CanisaWuff
Vielleicht nerve ich mit meinen Fragen, aber Du hast 2 Jahre mit der Frau zusammen gewohnt und scheinst den Menschen gar nicht zu kennen.
Was habt ihr denn in den 2 Jahren gemacht?

19.10.2024 17:56 • x 3 #42

Sitamun
Zitat von Eckstein:
Dieses abwarten schlaucht mich dermaßen

Auf was wartest du?

19.10.2024 18:02 • #43

CanisaWuff
Zitat von Eckstein:
@CanisaWuff Mehr als 2 Jahre, die nicht gerade einfach waren, uns beide sehr geprägt haben.

Ich glaube, es hat eher Dich geprägt. Du kannst auch nur für Dich sprechen, Du lebst ja nicht in ihrem Kopf.
Mit meinen Fragen, möchte ich Dich nicht angreifen, ich möchte einfach nur verstehen, weshalb man sein komplettes Leben und seine Zukunft so leichtfertig für einen anderen Menschen (den man gar nicht kennt) aufgibt.
Ich selbst habe auch einige Neubeginne hinter mir, aber das war immer für mich, weil ich einen neuen Job hatte.
Nie für einen anderen Menschen.

19.10.2024 18:14 • x 1 #44

E
@CanisaWuff

Nein du nervst gar nicht, oft habe ich gedacht wer ist diese Frau, sie hat ja ihre geheimnisse gehabt, so war mein Eindruck.
Wir haben viel unternommen, Theater, Konzerte in verschiedenen Kirchen oft am Strand, viel in der Nähe irgendwo hingefahren, überall wo etwas los war, Schlösser Burgen usw. oft in Musikschulen gewesen.
Shoppen in verschiedenen Städten, oder auch mal ins Kino und noch bestimmt einiges nicht erwähnt.

19.10.2024 18:16 • #45

A

x 4