76

Den Wert eines Menschen erkennt man an seinem handeln!

Sitamun
Zitat von Eckstein:
Nur wer sein Ziel kennt, findet den richtigen Weg!

Und was ist jetzt dein Ziel?

19.10.2024 10:07 • #16

E
@Gorch_Fock

Mit dem Mietvertrag ist alles richtig, ist eine Genossenschaftswohnung, jeder hat ein Anteil dafür eingezahlt. Wenn sie kündigt, dann werde ich wohl noch ihre Anteile einzahlen müssen. Und wenn sie nicht kündigt, dann ist sie auch haftbar, sollte ich nicht mehr in dieser Welt leben. Daher wird sie kündigen, sie hat schon eine Mieterauskunft vom Vermieter geholt und so wie ich heute rausgefunden habe, war das schon in Juni. Zudem habe allein eine Rechtschutzversicherung.

Keiner ist fehlerfrei und viele hier sind auch aus Liebe auf die Nase gefallen.

19.10.2024 10:22 • #17

A

Den Wert eines Menschen erkennt man an seinem handeln!

x 3

E
@Sitamun

Mein Ziel ist, mit allem, was mich ausmacht, wieder glücklich werden, aber da bin ich noch weit von entfernt.

19.10.2024 10:27 • x 1 #18

R
Krasse Geschichte.

Du tust mir sehr leid und deshalb möchte ich auch nicht die Moralkeule schwingen. Es wird aber immer ei Morgen geben, es lohnt sich definitiv, nicht den Kopf in den Sand zu stecken!

Magst Du etwas mehr von den 2 gemeinsamen Jahren erzählen? Wurde das mit dem EM irgendwann geklärt? Was waren denn die Alltagsprobleme?

19.10.2024 11:14 • x 4 #19

Sitamun
Zitat von Eckstein:
@Sitamun Mein Ziel ist, mit allem, was mich ausmacht, wieder glücklich werden, aber da bin ich noch weit von entfernt.

Ein gutes Ziel. Du liest dich so, als habest du dich mit dieser Geschichte und dieser Beziehung von Anfang an selbst verloren.

Was meinst du dazu?

Mir gehts übrigens nicht darum, die Moralkeule zu schwingen. Mir geht es darum dich, dein Handeln, dein Nichthandeln in den Fokus zu nehmen und dir zu sagen, dass du Verantwortung übernehmen solltest. Für das was war, aber auch das, was kommt.

19.10.2024 11:17 • x 3 #20

Scheol
Zitat von Eckstein:
Scheol Du hast in vielen Dingen recht nur zitierst, du überwiegend aus dem Thread, stehe vor dem Abgrund, war alles eine Lüge? Das ist über zwei Jahre her. Es war mir auch damals nicht egal, was sie da mit ihrem Mann abzieht! Wenn du all meine Beiträge aus dem Thread gelesen hast, dann wäre dir sicherlich ...

Ich zitiere aus deinem ersten Beitrag HIER, den du hier in dem Thema geschrieben hast.

Und nein ich habe dein erstes Thema von 2022 , und die 39 Seiten dazu nicht gelesen.( Habe ich in den letzen Jahren hier auch sehr selten getan.)

Was auch im Normalfall nicht nötig ist , weil es ja ein neues Thema eine neue Frage ist. Sonst könnte man ja im alten Thema bleiben.

19.10.2024 11:30 • x 2 #21

E
@rudi333

Liebe S,
Liebe schreibe ich, da ich dich ja als liebenswürdigen Menschen kennengelernt habe und du sicherlich auch sehr viel Liebes in dir trägst.
Sehr gerne hätte ich meine liebe S. geschrieben, aber nach unserem sehr heftigen Streit weiß ich nicht, wer du wirklich bist und was ich für dich bin. Deine alleinige spontane Entscheidung nach dem Streit nun in den Urlaub zu fahren, hat mich wieder geschockt und sehr enttäuscht. So muss ich heute feststellen, dass Du auch eine andere Seite hast. Eine Seite, die du mir immer wieder zeigst, um offensichtlich deine Handlungsweisen zu rechtfertigen, oder, oder. Es geht mir nicht darum, dass du nicht allein in den Urlaub fahren darfst, im Gegenteil, wir hätten einen Kompromiss finden können, du hättest nur mit mir rechtzeitig reden müssen. Es ist nicht zu verstehen und nicht akzeptabel, dass du wieder allein für dich entschieden hast. In einer Beziehung, mit Liebe, entscheidet man solche Dinge gemeinsam, oder spricht sich zumindest ab. Warum auch immer du dieses nicht tust. Das schafft kein Vertrauen. Ich frage mich nun, warum du immer wieder so handelst? Vermutlich fehlende Liebe deinerseits!

Ich bin nicht fehlerfrei, auch ich bin nicht perfekt, das möchte ich auch gar nicht sein und erkenne nicht immer, was ich falsch mache. Du sagst, alles ist mit mir so schwierig, ja, einiges ist auch schwierig, aber bestimmt nicht alles. Sehr vieles ist auch sehr schön und das überwiegt das Schwierige. Es gibt immer in jeder Beziehung Schwierigkeiten, die Frage ist nur, wozu ist man bereit, gemeinsam daran zu arbeiten? Und das geht nur mit gegenseitigem Vertrauen, Ehrlichkeit, Liebe und Respekt und Achtung des Anderen. Wir müssen uns ehrlich beide Mal fragen, wieso es so schwierig bei uns ist? Ursachen dafür entstanden doch schon vom ersten Tag an unseres Neuanfangs! Entstanden aus deinen Veränderungen von dem, was wir geplant hatten und abgesprochen haben. Das schafft kein Vertrauen!Ich war vom ersten Tag an zu dir offen und sehr ehrlich, um mit dir einen gemeinsamen Weg durchs Leben zu gehen. Dass es nicht einfach wird, war uns doch bewusst, dennoch haben wir es geschafft, uns ein relativ schönes gemeinsames Zuhause zu schaffen.

In unserem gemeinsamen Zuhause gab es gleich erneut Schwierigkeiten, dein Waschzwang, den du mir einfach vorher nicht gesagt hast. Es war für mich ein Schock, ich konnte am Anfang damit gar nicht umgehen, sodass immer mehr Unmut bei uns beiden daraus entstand. Du aus deinen Gründen und ich aus Angst ins Uferlose finanzielles Desaster zu geraten. Erst viel später habe ich verstanden, dass dein Waschzwang eine Krankheit ist. Aber das ist nicht das Einzige, was mich immer mehr nachdenklich gemacht hat, somit auch ich unzufrieden war und ich manchmal auch daraus in manchen Situationen nicht die richtigen Worte gewählt habe.

Oft habe ich mich gefragt, warum ich das Gefühl habe, dass du Geheimnisse hast, heute kenne ich die Antwort. Meinerseits kann ich nur sagen, dass ich überhaupt keine Geheimnisse dir gegenüber habe und wenn für dich etwas unklar war, du jederzeit mit mir darüber hättest sprechen können.

Mit meinen Worten möchte ich dich nicht für alles, was nicht bei uns richtig läuft, verantwortlich machen, in einer Beziehung müssen immer beide daran arbeiten, dass ein Zusammenleben harmonisch bleibt und auch möglich ist.
Ich möchte in einer Gleichberechtigten auf Augenhöhe, harmonisch, mit Liebe, Achtung des Anderen, respektvoller Beziehung leben, mit Vertrauen und vor allem Ehrlichkeit, nur so schafft man ein WIR. Das ist immer mein Ziel gewesen und dafür war ich jederzeit bereit, gemeinsam daran zu arbeiten. Dafür habe ich dir mein blindes Vertrauen sowie meine Liebe geschenkt, damit wir auch gemeinsam glücklich alt werden. Du hast dich nun entschieden ohne mich einen neuen Weg zu gehen, das werde ich akzeptieren. Ja, es macht mich natürlich sehr sehr traurig! Ich finde es mehr als schade, wie es nun endet, aber ich möchte auch mit meinen Fehlern geliebt werden und so angenommen werden, so wie ich dich noch immer mit deinen Fehlern liebe. Der Alltag lässt einen oftmals die Liebe nicht mehr sehen, den Wert des Andren zu schätzen. Liebe gibt uns die Kraft den Alltag zu bewältigen und Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. Schade, dass Du, so unehrlich mir gegenüber warst, unfair bist. Dein bisheriges, jetziges Verhalten ist sehr gemein und feige. Schade, dass ich dir am Ende sowenig Wert bin, aber das ist offensichtlich dein Charakter. Viel Glück auf deinem Weg!
Liebe Grüße trotzdem Tom

Habe vor ihr diesen Brief hinzulegen, falls ich sie nicht mehr antreffe.
Ein vernünftiges Gespräch gab es noch nicht.
Was ist eure Meinung, nicht hinlegen, oder?
Ich persönlich denke lieber nicht, macht eh kein Sinn, dadurch wir sie nicht ihre Meinung ändern!
Aber meine Gefühle zu ihr sind noch Liebe.

19.10.2024 11:35 • x 2 #22

R
Den Brief würde ich NICHT hinlegen.

19.10.2024 11:52 • x 4 #23

VictoriaSiempre
Es ist wirklich ein bißchen schwierig, dass Du einen neuen Thread eröffnet hast (die Gründe hattest Du erklärt, kann ich auch nachvollziehen) und jetzt in beiden Themen parallel geschrieben wird. Vielleicht kann die @Forenleitung sie noch zusammen legen?

Ich habe den Eindruck, dass Du um die Frage, wie und ob Deine (Ex)Partnerin denn nun ihre Ehe beendet hat, ein wenig rumeierst und sie nicht beantworten möchtest.

Du hast jetzt 2 Jahre mit ihr zusammengelebt. In meiner Welt bekommt man in einer Beziehung doch davon mit, ob z. B. die Scheidung eingereicht wurde, der Ehemann alles hinnimmt, Finanzen und Hausrat geregelt wurden wasauchimmer und spricht darüber

Damals hast Du zugeguckt, wie diese Frau hinter dem Rücken ihres Mannes heimlich ihren Abflug zu Dir vorbereitet und durchgezogen hat. Mir ist unbegreiflich, warum Du das mitgemacht hast; und zwar nicht aus Solidarität zu dem Ehemann (da ist man hier im Forum uneins, was die Mitverwantwortung von Affärenpartner betrifft, deshalb will ich darauf auch gar nicht eingehen), sondern aus reinem Selbstschutz.

Ich könnte nicht mein Leben mit jemanden neu starten, wenn ich nicht wüsste, ob derjenige seine Baustellen aufgeräumt hinterlassen hat. Meine Vermutung ist, dass Du zu viel Angst vor den Antworten hattest und deshalb gar nicht erst gefragt hast. Aber auch Schweigen ist eine Handlung, um mich mal auf Deinen Threadtitel zu beziehen.

Nun scheint sie ihr Muster zu wiederholen; diesmal hinter Deinem Rücken. Mir tut das sehr leid für Dich, aber vielleicht solltest Du sie jetzt endlich mal von dem Podest runterschubsen, auf das Du sie blind vor Liebe vor Jahren drauf gestellt hast.

19.10.2024 11:54 • x 6 #24

Sitamun
Zitat von Eckstein:
Ich persönlich denke lieber nicht, macht eh kein Sinn, dadurch wir sie nicht ihre Meinung ändern!

Schau mit diesem Brief machst du weiter, wo du diesen Irrsinn vor zwei Jahren begonnen hast.

Willst du in dieser Energie, in diesem Erleben hängenbleiben?

Ich dachte, so schriebst du doch, du willst dazulernen?

19.10.2024 12:05 • x 1 #25

E
@VictoriaSiempre

Ich habe damals und in den zwei Jahren mehrfach all diese Dinge immer wieder angesprochen und keine wirklichen Antworten bekommen.
Das hat mich natürlich gar nicht gefallen, ihr dieses auch so gesagt.
Es gab dadurch auch Stress und Unzufriedenheit, beiderseits.
Eigentlich wurde ich durch ihr Verhalten immer misstrauischer.
Sie war nicht wirklich in unserer gemeinsamen Wohnung angekommen,
Keine Unterlagen Kontoauszüge, Bilder aus ihrem Leben, nichts davon konnte ich hier sehen.
Bei mir gab es keine Geheimnisse!
Aber ja, ich kenne eure Antworten jetzt schon und damit habt ihr recht!

19.10.2024 12:47 • #26

E
@Sitamun

Ich weiß, der Brief ist eigentlich überflüssig, ich sollte wenn sie kommt einfach härte zeigen.
Ist sehr schwer mit einem gebrochenen Herzen, das noch liebt und lebt.

19.10.2024 12:50 • x 2 #27

R
Zitat von Eckstein:
@VictoriaSiempre Ich habe damals und in den zwei Jahren mehrfach all diese Dinge immer wieder angesprochen und keine wirklichen Antworten bekommen. Das hat mich natürlich gar nicht gefallen, ihr dieses auch so gesagt. Es gab dadurch auch Stress und Unzufriedenheit, beiderseits. Eigentlich wurde ich durch ihr ...

War sie denn auch mal länger weg? Also in ihrem alten Haus, bei ihrem Mann?

19.10.2024 12:52 • #28

CanisaWuff
Mal abseits vom Herzschmerz, kannst Du die Wohnung ohne sie finanzieren? Gehst Du raus um Menschen kennenzulernen?

19.10.2024 12:55 • #29

E
@rudi333

Ja, nun schon das dritte Mal, aber nach ihren Aussage bei ihrer Mutter übernachtet
Ich wurde vorab immer durch vorherigen Streit den sie angefangen hat, nicht mitgenommen.
Das führte zu kein Vertrauen und wenn sie wieder zurück war, wurde auch nicht mehr darüber gesprochen,
ich wollte keinen Stress mehr haben.

19.10.2024 12:59 • #30

A

x 4