@rudi333
Liebe S,
Liebe schreibe ich, da ich dich ja als liebenswürdigen Menschen kennengelernt habe und du sicherlich auch sehr viel Liebes in dir trägst.
Sehr gerne hätte ich meine liebe S. geschrieben, aber nach unserem sehr heftigen Streit weiß ich nicht, wer du wirklich bist und was ich für dich bin. Deine alleinige spontane Entscheidung nach dem Streit nun in den Urlaub zu fahren, hat mich wieder geschockt und sehr enttäuscht. So muss ich heute feststellen, dass Du auch eine andere Seite hast. Eine Seite, die du mir immer wieder zeigst, um offensichtlich deine Handlungsweisen zu rechtfertigen, oder, oder. Es geht mir nicht darum, dass du nicht allein in den Urlaub fahren darfst, im Gegenteil, wir hätten einen Kompromiss finden können, du hättest nur mit mir rechtzeitig reden müssen. Es ist nicht zu verstehen und nicht akzeptabel, dass du wieder allein für dich entschieden hast. In einer Beziehung, mit Liebe, entscheidet man solche Dinge gemeinsam, oder spricht sich zumindest ab. Warum auch immer du dieses nicht tust. Das schafft kein Vertrauen. Ich frage mich nun, warum du immer wieder so handelst? Vermutlich fehlende Liebe deinerseits!
Ich bin nicht fehlerfrei, auch ich bin nicht perfekt, das möchte ich auch gar nicht sein und erkenne nicht immer, was ich falsch mache. Du sagst, alles ist mit mir so schwierig, ja, einiges ist auch schwierig, aber bestimmt nicht alles. Sehr vieles ist auch sehr schön und das überwiegt das Schwierige. Es gibt immer in jeder Beziehung Schwierigkeiten, die Frage ist nur, wozu ist man bereit, gemeinsam daran zu arbeiten? Und das geht nur mit gegenseitigem Vertrauen, Ehrlichkeit, Liebe und Respekt und Achtung des Anderen. Wir müssen uns ehrlich beide Mal fragen, wieso es so schwierig bei uns ist? Ursachen dafür entstanden doch schon vom ersten Tag an unseres Neuanfangs! Entstanden aus deinen Veränderungen von dem, was wir geplant hatten und abgesprochen haben. Das schafft kein Vertrauen!Ich war vom ersten Tag an zu dir offen und sehr ehrlich, um mit dir einen gemeinsamen Weg durchs Leben zu gehen. Dass es nicht einfach wird, war uns doch bewusst, dennoch haben wir es geschafft, uns ein relativ schönes gemeinsames Zuhause zu schaffen.
In unserem gemeinsamen Zuhause gab es gleich erneut Schwierigkeiten, dein Waschzwang, den du mir einfach vorher nicht gesagt hast. Es war für mich ein Schock, ich konnte am Anfang damit gar nicht umgehen, sodass immer mehr Unmut bei uns beiden daraus entstand. Du aus deinen Gründen und ich aus Angst ins Uferlose finanzielles Desaster zu geraten. Erst viel später habe ich verstanden, dass dein Waschzwang eine Krankheit ist. Aber das ist nicht das Einzige, was mich immer mehr nachdenklich gemacht hat, somit auch ich unzufrieden war und ich manchmal auch daraus in manchen Situationen nicht die richtigen Worte gewählt habe.
Oft habe ich mich gefragt, warum ich das Gefühl habe, dass du Geheimnisse hast, heute kenne ich die Antwort. Meinerseits kann ich nur sagen, dass ich überhaupt keine Geheimnisse dir gegenüber habe und wenn für dich etwas unklar war, du jederzeit mit mir darüber hättest sprechen können.
Mit meinen Worten möchte ich dich nicht für alles, was nicht bei uns richtig läuft, verantwortlich machen, in einer Beziehung müssen immer beide daran arbeiten, dass ein Zusammenleben harmonisch bleibt und auch möglich ist.
Ich möchte in einer Gleichberechtigten auf Augenhöhe, harmonisch, mit Liebe, Achtung des Anderen, respektvoller Beziehung leben, mit Vertrauen und vor allem Ehrlichkeit, nur so schafft man ein WIR. Das ist immer mein Ziel gewesen und dafür war ich jederzeit bereit, gemeinsam daran zu arbeiten. Dafür habe ich dir mein blindes Vertrauen sowie meine Liebe geschenkt, damit wir auch gemeinsam glücklich alt werden. Du hast dich nun entschieden ohne mich einen neuen Weg zu gehen, das werde ich akzeptieren. Ja, es macht mich natürlich sehr sehr traurig! Ich finde es mehr als schade, wie es nun endet, aber ich möchte auch mit meinen Fehlern geliebt werden und so angenommen werden, so wie ich dich noch immer mit deinen Fehlern liebe. Der Alltag lässt einen oftmals die Liebe nicht mehr sehen, den Wert des Andren zu schätzen. Liebe gibt uns die Kraft den Alltag zu bewältigen und Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt. Schade, dass Du, so unehrlich mir gegenüber warst, unfair bist. Dein bisheriges, jetziges Verhalten ist sehr gemein und feige. Schade, dass ich dir am Ende sowenig Wert bin, aber das ist offensichtlich dein Charakter. Viel Glück auf deinem Weg!
Liebe Grüße trotzdem Tom
Habe vor ihr diesen Brief hinzulegen, falls ich sie nicht mehr antreffe.
Ein vernünftiges Gespräch gab es noch nicht.
Was ist eure Meinung, nicht hinlegen, oder?
Ich persönlich denke lieber nicht, macht eh kein Sinn, dadurch wir sie nicht ihre Meinung ändern!
Aber meine Gefühle zu ihr sind noch Liebe.
19.10.2024 11:35 •
x 2 #22