Den spass am leben verloren...

E
hallo liebe leidgenossen.............

ich hoffe hier ein wenig meinen schmerz zu überwinden und auf antworten zu meinem thema weil ich nicht mehr weiter weiss.ich war 2 jahre mit einem mann zusammen den ich nach 5 jähriger singlezeit kennenlernte und ich mich unsterblich in ihn verliebte.er war meine grosse liebe.es war alles so schön nur ich merkte das er hinter meinem rücken immer noch mit seiner ex(blond,langhaarig,schlank und ohne kinder)immer noch kontakt hatte.er versprach das es nur rein platonisch wäre.ich duldete es aus liebe.ich wurde dann schwanger als wir 2 monate zusammen waren.in der zeit der schwangerschaft bemerkte ich das es doch nicht rein platonisch war sonder mehr.sie rief sogar mich an und sagte mir das er sie immer noch liebe und ich nie die richtige wäre für ihn.ich sprach ihn darauf an und er versprach kontakt abzubrechen.2 monate nach geburt hatte er aber immer noch kontakt zu ihr und ich sagte das geht so nicht mehr weiter.ich kann ihm nicht mehr vertrauen.er versprach es nun entgültig zu tun.ich glaubte ihm aber hatte immer zweifel wenn er später nachhause kam wie versprochen.wir hatten viel streit weil er immer von ihr erzählte .ich hatte immer das gefühl das ich nur ein lückenbüsser war und das er nur dableibt weil wir ein kind haben.doch dieses jahr an muttertag machte er mir einen heiratsantrag.ich war glücklich und dachte na ja er liebt mich doch.dazu muss ich sagen das ich zweifel hatte weil er meinen sohn aus erster ehe sehr stark ablehnte und nicht gerade nett mit ihm umging.vor einer woche kam er eines abends nicht m,ehr nachhause.ich konnte ihn erst vier tage später telefonisch erreichen.und er sagte mir das er eine andere im internet kennengelernt hat und jetzt bei ihr lebt und sie seine grosse liebe sei.ich bin zusammen gebrochen.ich habe nun erfahren das er schon vor 4 monaten mit dieser frau was angefangen hat und sogar in sein profil im net geschrieben hat das sie alles ist was er sich erträumte.das tut weh.warum dann der heiratsantrag?nun sind es 9 tage her seit unserer trennung.er hat gestern all seine sachen geholt und mir alles rausgeholt was wir gemeinsam angeschafft haben.er war sehr gemein und erzählte nur das ich nie sein typ wäre er hätte jetzt eine wie seine ex und er kann auch nicht mit kindern leben er will spass.das verletzt noch mehr.ich weine ,esse nicht,schlafe nicht,funktioniere nur ncoh für die kinder.aber ich habe an nichts mehr spass.zum abschied bot er mir eine elternfreundschaft an wegen dem sohn und er wollte mich tatsächlich umarmen.ich stosste ihn weg.weil ich liebe ihn noch und kann es nicht ertragen das er so glücklich ist mit einer anderen .wie soll ich mich verhalten.mit gleichgültigkeit?ihm zeigen das ich nicht traurig bin?
dream

04.06.2006 08:04 • #1


V
liebe dream,

das einzige was im leben beständig ist, ist der wechsel. die gefühle gehen oft unergründliche wege und die beziehungen zu anderen menschen und partnern kommen und gehen.

in deiner situation ist es sicher sehr schwer einen klaren gedanken zu fassen, die meisten hier im forum haben, oder machen gerade ähnliches durch. du solltest weder vor dir, noch vor ihm deine gefühle verstecken. lass alles heraus, dass ist ein gesunder prozess, der in der seele abläuft. man kann selten gegen das ankämpfen was sich innerlich abspielt, die seele ist die regierung und der verstand nur der regierungssprecher.

ich möchte mir nicht anmaßen über deinen partner zu urteilen, ich kenne seine lebensgeschichte nicht und kann daher nur ahnen, dass es ihm vielleicht noch an reife mangelt. er ist vielleicht noch garnicht erwachsen genug, um eine feste partnerschaft mit familie zu leben.

für dich war das anders. du liebtest ihn, wahrscheinlich viel mehr als er dich geliebt hat und warst bereit die verantwortung für ein zusammenleben zu übernehmen. dir wird es in ein paar wochen wieder besser gehen, du brauchst die ganze kraft jetzt für dich und deine kinder. halte dich an sie, wenn du älter wirst sind sie die einzigen menschen die immer zu dir gehören werden. glaub mir, auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst, der schmerz vergeht und du wirst klarer denken und eine entscheidung treffen, die für dich und deine kinder am besten ist. du hast beschrieben wie mies er dich behandelt hat, dass sollte dir zu denken geben und dir bei diesem entscheidungsprozess helfen. kein mensch hat es verdient von jemandem erniedrigt und gedemütigt zu werden. man kann aber leider die gefühle eines anderen nicht erzwingen.

ich wünsche dir viel kraft, für dich und deine kinder, die tränen werden trocknen.

ganz liebe grüße
vanillia

04.06.2006 09:12 • #2


A


Den spass am leben verloren...

x 3


E
liebe vanilla!
ich danke dir für deine antwort.seine lebensgeschichte war so er hatte einige beziehungen vor mir die er ammer erst beendete wenn was neues am start war.sobald probleme da waren ergriff er die flucht.und ja ich glaube auch das er mit 31 jahren jetzt auf dem selbstfindungstrip ist.er tut dinge die er mit uns nie getan hat.sogar fallschirmspringen.mich verletzt es halt das ihm alles vorbeigeht am hintern mit kinder und mir.er sagt er mag nicht mal mehr und ihn interessiere es nicht wie ich finanziell klar käme.ich muss jetzt alles regeln das ich hier alles bezahlen kann.es schmerzt halt wenn ich ihn sehe und weiss das ich ihn nie wieder küssen,anfassen darf.ich weiss das ich eigentlich nur daran denken muss das wir nicht zusammengepasst haben und er mir nur was vorgekaukelt hat.so einem eine träne nachweinen?nein sollte man nicht.ich muss und werde hoffe ich eines tages damit umgehen.gestern habe ich mich so erschrocken als ich ihn sah.zerknitterte klamotten,fettige haare,nicht rasiert,und roch ungepflegt.na ja............da wundert man sich doch wenn man die frau sieht.na ja....soll er mit ihr glücklich werden.ich jedenfalls trage meine verantwortung für die kinder und haue nicht einfach ab .

liebe grüsse
dream

04.06.2006 09:25 • #3


V
liebe dream,

es ist ein gutes zeichen aus deinen sätzen zu hören, wieviel stärke du in dir hast. das ist sicher der richtige weg und die wut auf ihn hilft dir alles schneller zu verarbeiten.

um dir in finanzieller hinsicht zu helfen, gibt es einige anlaufstellen an die du dich wenden könntest, auch dein partner muss den verpflichtungen für sein kind nachkommen, notfalls mit hilfe des jugendamtes. du wirst sehen, du bist nicht allein, es gibt noch viele gute und nette menschen, dir dir helfen werden.

verlier nie den mut...
vanillia

04.06.2006 09:40 • #4


E
liebe vanilla...............ich muss ja leider so denken weil ich selber ja keine hoffnung mehr haben kann das er zurückkommen wird und einen neuanfang starten wird.weil er ist ja so das er schwer frisch verliebt ist .das hat er mir mitgeteilt.nie wider sagt er und nur noch kontakt wegen kind abholen und das wars.

dream

04.06.2006 10:08 • #5


K
Liebe Dream,

auch wenn du derzeit etwas sehr Schlimmes durchmachst, was ich aus eigener Erfahrung kenne, doch wenn ich mir deine Geschichte so anhöre, so kann ich nur sagen: Du bist ohne ihn besser dran. Das hört sich vielleicht hart an, aber ich will offen mit dir sein. Er weiß nicht, wo er hingehört. Vielleicht wird er das nie wissen. Er wird vor sich selbst von einer Beziehung zur anderen flüchten, immer auf der Suche nach dem, was ihm fehlt. Er weiß aber nicht, was ihm fehlt, deswegen wird seine Suche endlos sein. Konzentriere dich auf dich selbst und deine Kinder.
Ich wünsche dir viel Glück!
Karobi

04.06.2006 16:31 • #6


E
liebe karobi!

vielen dank für deine antwort.laut aussage meines expartners sagt er das er erst jetzt wirklich weiss wo er hingehört und hat die erfüllung gefunden.diese frau hat er im internet kennengelernt und sie brachte ihn auf eiine plattform die sich agapeliebe nennt.nur noch leben mit gott und gott ist die priorität.sich aufopfern für den partner und sich selbst schenken und immer an das wohlergehen des anderen denken.eine tiefe geistige liebe geht diesem vorraus.ich kann mit ihm nicht mal mehr normal reden wie früher immer wieder bringt er gott ins spiel und sagt gott hätte im bauftragt zu chatten damit er diese frau kennenlernt.sie würde ihn so nehmen wie er ist uns alles für ihn tun.dabei habe ich das auch getan.nur er meint weil ich nicht im christlichen glaube erzogen wurde wäre ich nicht die richtige für ihn so hätte gott es ihm aufertragen.ich erkenne ihn nicht mehr wieder und frage mich was ist passiert.für mich ist es nicht nachvollziehbar weil ich nicht im glauben aufwuchs.aber er scheint mir wie von sinnen als wäre er von einer sekte eingelullt.ich habe ihn gefragt was für ein gott der zuleässt das ein kind ohne vater,intakte,stabile familie aufwächst.ich habe gedacht der geht mir an die gurgel als ich dieses sagte.

ich bin halt sehr wütend das er mich einfach mit seinem kind im stich lässt und schon wochen vorher im internet seine neue liebe öffentlich gemacht hat.ich muss sagen das chatten doch viele beziehungen kaputt gemacht hat weil einfach der reiz des neuen zu gross ist.

dream

04.06.2006 17:34 • #7


K
Liebe Dream!

Bei einem kann ich dir voll und ganz Recht geben: Das chatten gefährdet viele Beziehungen. Das liegt vielleicht daran, dass die Menschen so sprachlos geworden sind. Beim Chatten ist man einige Zeit auf den Gedankenaustausch reduziert, es stört nichts, kein schlechtes Aussehen, kein schlechtes Benehmen, keine unvereinbaren Hobbies, etc. Mit der Zeit glaubt man irrtümlich - angesichts der sonstigen Sprachlosigkeit -, dass man eine/n Seelenverwandten getroffen hat. Viele stürzen sich dann in eine Beziehung. Dein Lebensgefährte hat offenbar den Boden unter den Füßen verloren. Es ist nichts gegen Religiosität einzuwenden, aber wir leben im Diesseits und nicht im Jenseits. Solange wir hier leben, haben wir die Verantwortung für das, was sich HIER abspielt. Er dürfte ein sehr labiler Mensch sein. Auch er wird irgendwann wieder auf den Boden zurückkommen, aber wann und wie wird er dann sein?

Liebe Grüße!

Karobi

04.06.2006 19:49 • #8


E
liebe karobi!
du hast es genau richtig erkannt.er hat sich schon immer von anderen einlullen lassen in vielen dingen.ich denke einfach das es für ihn jetzt was neues ist.kein alltag.wir hatten die kinder.er kam immer spät von der arbeit .dann war kochen,kinder,haushalt angesagt.er war immer müde von der arbeit.am we alles erledigen was man in der woche nicht schaffte.wir haben so gut wie nichts unternommen.er hatte immer andere dinge zu tun wie pc für andere reparieren oder besuch bei eltern.selten das wir gemeinsam was unternahmen.wenn ich merkte das er still und sprachlos war und ich ihn darauf ansprach bekam ich nie eine antwort.sicher diese frau ist spontan unternimmt viel mit ihm und er redet mit ihr was er auch hätte mit mir machen können.nur das tat er nicht.sie hat vielleicht einen vorteil das sie besser aussieht und keine kinder hat und natürlich dieser agape club der menschen sehr beinflussen kann.weil wie gesgat vor 2 wochen wollte er mich noch heiraten und sagte das ich das beste wäre was ihm passieren konnte.nun aber hat er keinerlei gefühle mehr und ich wundere mich wie schnell man umschwängt und schon der anderen ich liebe dich sagt.ich wünschte das er auf die nase fällt.weil ich mitbekommen habe was er schon in kurzer zeit an unmengen geld ausgegeben hat.und mich lässt er hier sitzten ohne einen pfennig und hat noch nicht mal die miete der letzten 2 monate bezahlt.all das fand ich nun raus.ich bin so wütend das ihm alles egal ist.und nur noch diese frau im kopf hat.wäre sie nicht hätten wir wahrscheinlich noch eine chance gehabt um unsere probleme aus dem weg zu schaffen.
dream

05.06.2006 08:55 • #9


G
Hallo Dream,

du solltest jetzt nicht nach Fehlern bei Dir suchen oder was Du hättest anders machen können.

Ich weiss das man das automatisch tut, es geht mir ja nicht anders, doch was er getan hat war ganz alleine sein Fehler und so wie er sich benimmt kann ich mich Karobi nur von ganzem Herzen anschliessen... er weiss nicht was er will und wo er hingehört.

Versuch dich jetzt auf Dich zu konzentrieren, kläre die drängenden finanziellen Fragen. Verlier nicht den Mut

Liebe Grüße

Dirk

05.06.2006 10:04 • #10


E
lieber dirk!

vielen dank für deine aufmunternden worte.das hilft schon ein wenig weiter um umzudenken.
auch dir wünsche ich alles gute und das sich alles wieder einränkt.

liebe grüsse
sanne

05.06.2006 10:33 • #11


E
ich bin gestern früh ins bett.....die kinder schliefen schon.da klingelt es gegen 22 uhr an der tür.ich war noch so benommen weil ich geschlafen hatte.da steht doch tatsächlich mein ex und seine neue vor der tür und wollen die restlichen sachen holen.dabei war heute ausgemacht.er behandelte und sprach mit mir als wäre ich der letzte dreck.die kinder wurden wach und als sie wieder weg waren war ich nur noch ein häufchen elend.und dabei wollte ich doch stark sein.ich habe dann meine kinder an mich genommen und bin weinend eingeschlafen.

06.06.2006 09:06 • #12


G
Hallo Sanne,

und so einer redet von Gott und Liebe... das war wirklich brutal von ihm und eigentlich hättest du ihm die Tür vor der Nase zuknallen sollen. Aber ich weiss auch wie das ist, ich hab mich jetzt auch schon ein paarmal überfahren lassen.

Ich weiss gut wie du dich fühlst, ich hatte am Samstag auch einen ich hol noch Sachen ab-Termin mit meiner Frau und war davon das ganze Wochenende fertig.

Falls er noch einen Schlüssel hat, lass die Schlösser austauschen. Gib ihm nichts mehr raus bis er auch im Gegenzug den Unterhalt bezahlt.

Versuch jetzt an Dich zu denken.

06.06.2006 09:32 • #13


E
lieber dirk!
du hast ja so recht.aber ich war vor den kjopf gestossen.nun war er heurte das letzte mal hier um mir auch noch den letzten fernseher zu nehmen den ich besitze und rechner.zum glück habe ich noch nen laptop.er beleidigte mich mal wieder aufs übelste und meinte ich wäre alles schuld.aber das kann doch alles nicht sein.1 1/2 jahre hat er nur von seiner ex gelabbert auch beim s..meinen sohn immer nur lackelgenannt anstatt beim vornamen .war oft weg,auch stunden über nacht,hat zuhause nie was getan,ums baby nicht gekümmert,unmengen geld ausgegeben wo ich nicht weiss wofür und und und.da rege ich mich auf und bin an allem schuld?also bitte.ich habe ihn täglich massiert und manükiere am fuss gemacht und und und.auch wenn ich keine lust hatte.ich habe zugehört wen er reden wollte.ich habe gekocht wenn er hunger hatte.ich habe alles hinterhergeräumt.und und und.jetzt wo ich ihn so hasse und er mir sagt das die neue besser wäre und nicht so meckert.da will er 3 mal die woche kommen für ne stunde den kleinen besuchen.ich kann das nicht.ich ertrage das nicht.er kotzt mich nur noch an.ich will 14 tage regelung weil er so schei. mit mir umgeht und mit kind auhc nicht toll.überwiegend liegt es an eltern das er das will.ich kann ein kind nicht am we über nacht weggeben wenn man mir droht ich nehme ihn dir weg wenn du es nicht so machst.er muss doch verstehen das man erst vertrauen aufbauen muss und ruhe einkären muss.ich ertrage ihn nicht hier in meiner wohnung.gegen das we habe ich nichts aber erst wenn sich die wogen geglättet haben.was meint ihr?handel ich falsch?

06.06.2006 21:07 • #14


G
Hallo Sanne,

solche Menschen machen mich wirklich wütend. Er kann dir doch nicht einfach alles wegnehmen... lass ihn bitte nicht mehr rein, so wie er zur Zeit drauf ist. Hast du einen Freund oder eine Freundin die du in so einer Situation anrufen kannst die dir helfen könnte?

Und geh zu einem Anwalt, wehr dich.

So wie du schreibst hast du dich für Eure Beziehung sehr aufgeopfert...
Ich kann mich wieder nur Karobi anschliessen du bist ohne ihn besser dran.

Ich finde es völlig ok, wenn du ihn jetzt erst mal nicht zu dir und zu deinem Kind lässt, im Moment will er dich ja nur verletzen. Aber versuch dein Kind nicht auf Dauer als Waffe einzusetzen.... Wut und Hass sind jetzt zwar hilfreich, lass dich aber nicht von ihnen vereinnahmen.

Ich wünsch dir alles gute

Liebe Grüße

Dirk

07.06.2006 15:19 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag