liebe dream,
das einzige was im leben beständig ist, ist der wechsel. die gefühle gehen oft unergründliche wege und die beziehungen zu anderen menschen und partnern kommen und gehen.
in deiner situation ist es sicher sehr schwer einen klaren gedanken zu fassen, die meisten hier im forum haben, oder machen gerade ähnliches durch. du solltest weder vor dir, noch vor ihm deine gefühle verstecken. lass alles heraus, dass ist ein gesunder prozess, der in der seele abläuft. man kann selten gegen das ankämpfen was sich innerlich abspielt, die seele ist die regierung und der verstand nur der regierungssprecher.
ich möchte mir nicht anmaßen über deinen partner zu urteilen, ich kenne seine lebensgeschichte nicht und kann daher nur ahnen, dass es ihm vielleicht noch an reife mangelt. er ist vielleicht noch garnicht erwachsen genug, um eine feste partnerschaft mit familie zu leben.
für dich war das anders. du liebtest ihn, wahrscheinlich viel mehr als er dich geliebt hat und warst bereit die verantwortung für ein zusammenleben zu übernehmen. dir wird es in ein paar wochen wieder besser gehen, du brauchst die ganze kraft jetzt für dich und deine kinder. halte dich an sie, wenn du älter wirst sind sie die einzigen menschen die immer zu dir gehören werden. glaub mir, auch wenn du es dir jetzt nicht vorstellen kannst, der schmerz vergeht und du wirst klarer denken und eine entscheidung treffen, die für dich und deine kinder am besten ist. du hast beschrieben wie mies er dich behandelt hat, dass sollte dir zu denken geben und dir bei diesem entscheidungsprozess helfen. kein mensch hat es verdient von jemandem erniedrigt und gedemütigt zu werden. man kann aber leider die gefühle eines anderen nicht erzwingen.
ich wünsche dir viel kraft, für dich und deine kinder, die tränen werden trocknen.
ganz liebe grüße
vanillia
04.06.2006 09:12 •