A
Den richtigen Partner finden
Zitat:Vor allem beginnt das schon, wenn ich mich mit einer vielleicht einmal nett gequasselt habe, ich ihre Reaktionen auf mich schon genau wahrnehme und auch noch merke, dass sie mich erreichen kann. Da bin ich meinem Kopf quasi dankbar für jeden Grund warum das nicht klappen kann.
Hologramm77
Zitat von Petit81:Um mal das Beispiel aufeinander hocken aufzugreifen, mit jemanden den man gerne um sich hat, wird es kaum zu dem Gefühl kommen...
Ich erkenne die Frau - die ich gesucht habe und mich erreicht - auf einen Blick
....drehte sich darum, warum ich immer an die falschen Frauen gerate
Kannst du mir die widersprüchlichen Aussagen erklären?
Nähe und Distanz ist da ein riesen Thema, was du sicherlich schon weißt..
Und den perfekte, fehlerfreien Partner gibt es nicht...Menschen mit diesem Nähe/Distanzproblem sind ständig auf der Suche nach ihm..
Hologramm77
Zitat von Lichtstrahl:Aber ich habe gelernt, dass man sich nur selbst verletzten kann. Und zwar, wenn man sich nicht seinen Schatteseiten öffnet.
Liebe ist nicht nur schön. Liebe und Partnerschaft lassen plötzlich Askpekte ...
Zitat von Hologramm77:....Doch ich suche alles andere als die Traumfrau, als die perfekte Partnerin - die sind mir zu groß bzw. hebe ich auf ein Podest. Doch irrwitzigerweise sind genau diese es, die mich in den Griff kriegen können. Weil ich fauler Hund endlich mal auf Augenhöhe agieren müsste, nur bin ich da so unbeholfen wie ein kleines Kind. Und diese Unbeholfenheit und auch Unsicherheit möchte ich logischerweise verstecken.