Keto
- 1249
- 6
- 1489
Zitat von ysabell:Aber auch ohne Gewissheit zu haben, dass man einen Menschen gegenüber hat, der es nun gaaanz ernst mit einem meint und für den man die Nr. 1 ist, macht Geben und sich öffnen einfach Spaß. Das kann man aber nicht theoretisch erfassen, sondern muss es erleben.
ysabell
Katalina
Zitat:Dafür bin ich zuviel wert, als dass eine dumme Nuss meine Gefühle verletzen darf.
ysabell
Zitat von ysabell:@Ketolein
bevor ich mich auf diesen Flirt einlasse und mein Herz nur einen winzigen Spalt aufmache, so dass man in meine Abgründe linsen kann, muss ich zu nächst folgendes wissen:
1. meinst Du es ernst mit mir?
2. Wirst Du mich heiraten?
3. Wirst Du mir auf ewig treu sein?
Zitat von Keto:Zitat von ysabell:Aber auch ohne Gewissheit zu haben, dass man einen Menschen gegenüber hat, der es nun gaaanz ernst mit einem meint und für den man die Nr. 1 ist, macht Geben und sich öffnen einfach Spaß. Das kann man aber nicht theoretisch erfassen, sondern muss es erleben.
Da muss ich dir leider widersprechen, liebe ysabell.
Es gibt viele Menschen, die sich nicht gern öffnen.
Und schon gar nicht einem Menschen, von dem sie nicht wissen, ob dieser es ernst mit ihnen meint.
Und das Geben ist auch so eine Sache....ohne Gegenleistung (die wiederum an der eigenen Erwartungshaltung gemessen wird)?
Schwierig.
Beltaine
Hologramm77
Zitat von Rüde:du bist ein 39-jähriger Mann wenn ich deinen Nick richtig interpretiere. Du klingst etwas verbittert. Shakespeares Sommernachtstraum ... andere Perspektive ... Erwartungshaltung und Selbstwahrnehmung.
Interessant finde ich deine Bemerkung schöne Freundin. Was verstehst du unter schön? Würden die schönen Frauen dich denn auch als gutaussehend bezeichnen? Das Aussehen und Ausstrahlung sind die ersten Eindrücke, die auf beiden Seiten zählen.
Was tust du in deiner Einsamkeit? Bist du zufrieden mit dir selbst? Füllst du dein Leben aus, arbeitest du an der Verwirklichung von Träumen? Wenn das so ist, dann müsste dir doch früher oder später eine interessante Frau begegnen, die deine Interessen teilt, bei der du dich nicht verstellen musst. Auf Singlebörsen kann man Glück haben und einen Partner finden, aber mehr als eine Hilfe zur Kontaktaufnahme ist es eben nicht. Es ist kein Katalog und auch keine Vermittlung mit Garantie.
Zitat von Hologramm77:Ich brauche Singlebörsen als Hilfe zur Kontaktaufnahme. In der Realität fällt mir das sehr schwer. Ich überlege immer zu lange was ich sagen will, was ich will und ob ich nun was will. Smalltalk kann ich, doch daraus zu einem Nummerntausch oder ne Verabredung entstehen zu lassen - das kann ich nicht.
Hologramm77
Zitat von ysabell:mein Eindruck ist, dass Du viel zu sehr nach Sicherheit suchst und erst bereit bist, einen Kontakt zuzulassen wenn Du Dir sicher bist....
Du scheinst diese Haltung zu haben: ich gebe nur von mir wenn ich Sicherheit habe...
Aber auch ohne Gewissheit zu haben, dass man einen Menschen gegenüber hat, der es nun gaaanz ernst mit einem meint und für den man die Nr. 1 ist, macht Geben und sich öffnen einfach Spaß. Das kann man aber nicht theoretisch erfassen, sondern muss es erleben.
Zitat:Dass ich eine brauche, folgt nur der Logik, dass der Mensch - also auch ich - ein Gesellschaftstier ist und auch andere Menschen in der Nähe braucht. Und so habe ich mich in einer Singlebörse angemeldet.
Zitat:Dates, wo es um die Frage nach einem Zusammenbleiben geht, in Cafes oder Bars finde ich langweilg. Ich machs aber, weil es so üblich ist.
Zitat:Körperkontakt gibt es nur beim Händedruck und Umarmungen. Doch das mache ich eher aus formalen Gründen.
Zitat:Ich weiß eigentlich nicht so recht, was ich von mir halten soll. Zufrieden bin ich nur selten. Träume habe ich nicht mehr oder lasse sie nicht hochkommen.
Dann lass Dich vielleicht mal coachen , bzw. mach eine Psychotherapie um Dich besser kennen zu lernen , wer Du bist , was Du willst , welche Gefühle und Bedürfnisse Du hast!
Ich bin zufrieden, wenn ich meiner Arbeit nachgehen, am Wochenende mit Sportkameraden was unternehmen kann oder mit Freunden treffen, wenn mal Zeit ist.
Hologramm77
Zitat von Keto:Mir ist sofort aufgefallen dass du selbst daran zweifelst, ob du mit fremden Gefühlen für dich und deinen potenziellen Gefühlen für eine Frau umgehen könntest, weil du dann an die Vergangenheit erinnert werden würdest/könntest.
Klingt mir alles sehr nach Konjunktiv. Willst du dein Leben im Konjunktiv führen?
Willst du wegen der dummen Nuss (deine Worte) von damals, auf ewig allein sein? Willst du den dummen Nüssen macht über dein Gefühlsleben geben?
Und das obwohl dich nichts mit diesen Frauen aus der Vergangenheit mehr verbindet?
Geh raus. Nutze deine Singlebörse und lerne die Frauen kennen. Du musst nicht nach zwei, drei Dates Gefühle entwickeln. Sag den Frauen offen und ehrlich, dass du dir eine längere Kennenlernphase wünschst, weil du keiner bist, der eine schnelle Nummer will. Sei dabei aber immer ernsthaft und versuche dich für sie zu interessieren.
Sie merkt, dass du ein ernsthafter Typ bist und du kannst dir ein Bild von ihr machen.