hlf26
- 14
- 2
- 4
hlf26
Sonnenberg
Chameli
JungeRoemer
Zitat von hlf26:All diese Mühe, diese Gespräche, diese Energie, diese positive Verwandlung, die es von seiner Seite auch bestätigt wurden, davon wird nun eine andere profitieren und ich muss mit Pech bei dem nächsten ]wieder bei Null anfangen.
Zitat:Ich suche nach einer Möglichkeit das so zu sehen, dass das ganze auch irgendeinen Nutzen für mich gehabt hat, damit ich abschließen kann. Einfach abhaken, zack und weg, Fehlinvestition, ich kann das nicht. Ist der einzige Nutzen, dass ich in Zukunft immer darauf achten muss, dass zu jedem Zeitpunkt das Geben und Nehmen ausgewogen ist?
Zitat:An die, die eine ähnliche Erfahrung gemacht haben, wie seid ihr darüber weg gekommen?
Zitat von hlf26:Der Satz lautet sinngemäß, dass du alles wiederkriegst, was du je gegeben hast - bloß nicht unbedingt von denen, denen du es gegeben hast. Alles kommt zu dir zurück. Und jeder Schritt zählt. Es war ganz sicher nicht vergebens, was du auf dich genommen hastDennoch suche ich, vielleicht nur nach einem Satz, mit dem es für mich zu einem ok-Gefühl wird.
Zitat von hlf26:Sein Höhenflug wird ohne dich nicht lange anhalten. Falls doch, ist es sein eigener Verdienst, denn dann hat er sich ehrlich transformiert. Hast du ihm dabei geholfen, ist das ebenfalls ein Verdienst - nämlich deiner, auf den du stolz sein kannst.Am liebsten würde ich ihn rückverwandeln in den Zustand, in dem er vor mir war.
Anne55
Zitat von hlf26:Deutliche Egosprache, ja das kannte ich auch - den Anderen versuchen so hinzubiegen, daß er für mich passt.Dennoch suche ich, vielleicht nur nach einem Satz, mit dem es für mich zu einem ok-Gefühl wird.
Im Moment schwanke ich zwischen Wut und Selbstmitleid. Mehr letzteres.
hlf26
Waldweg
Zitat:Manchmal nehmen wir den Umweg über einen anderen, dem wir zu viel geben, um auf die Notwendigkeit von Selbstliebe und Gleichgewicht aufmerksam zu werden. Alles menschlich
Zitat:Liebe ist kein Projekt, jemanden zu einem besseren Menschen zu machen um DANN später davon zu profitieren
Zitat:Was du daraus gewinnt, ist das du bei den nächsten wohl achten wirst, das da nichts zum formen ist...