4

Den "normalen" Umgang nach einer Affäre- wie?

S
Ich hatte innerhalb eines halben Monats so viel Gefühlschaos gehabt wie noch nie zuvor. Plötzlich war jemand da der sich für mich interessierte und ich ihn auch gar nicht so schlecht finde. Leider war mein Schönling mehr als 20 Jahre älter als ich, verheiratet, hat Kinder und Frau und lebt in gleichen Ort wie ich. Dazu kommt dass ich auch verhei. bin, Kind+ Mann habe. Wir haben beide Defizite in unsere Beziehungen und haben uns immer mehr getroffen und uns ausgetauscht. Ich wusste ziemlich schnell, dass es auf eine Affäre hinauslaufen wird, er aber auch. Nur ich wusste nicht, ob ich bereit wäre für sowas. Nach dem ich mit meinem Mann offen darüber gesprochen habe, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass eine Affäre nichts für mich wäre. Dies habe ich meinem Lover auch gesagt und er habe darauf hin seine Frau gebeichtet (aus Angst, Ehrlichkeit ?). Am Ende ist es so, er und seine Frau wollen dass wir uns auf einen Kaffee treffen und wieder normalen Umgang miteinnander lernen. Ich weiß aber nicht, ob so was funktionieren kann. Mir wär es am liebsten, wenn wir nicht uns nicht mehr sehen würden. Der Abstnd würde alles vergessen lassen. Aber einmal im Monat treffen wir uns mit anderem Menschenund unternehmen etwas. Wenn wir jetzt plötzlich nicht mehr dort hingehen, merken gleich alle das etwas nicht stimmt und stellen Fragen. Umgekehrt würden sie aber auch Fragen stellen, wenn wir hingehen aber distanziert zu ihm und seine Frau sind. Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll? Wie soll man sich verhalten ohne aufzufliegen?

Eines ist noch wichtig: wir waren nicht intim miteinnander, kein S.; Kuss oder sonst was (dazu kam es nicht).

03.03.2016 22:17 • #1


KäptnNemo
Hallo.

Zitat:
Ich wusste ziemlich schnell, dass es auf eine Affäre hinauslaufen wird, er aber auch. Nur ich wusste nicht, ob ich bereit wäre für sowas. Nach dem ich mit meinem Mann offen darüber gesprochen habe, sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass eine Affäre nichts für mich wäre.

Dein Ehemann, Freund und Helfer? Ihr habt also gemeinsam beschlossen, dass eine Affäre nix für Dich wäre?

Zitat:
Dies habe ich meinem Lover auch gesagt und er habe darauf hin seine Frau gebeichtet (aus Angst, Ehrlichkeit ?). Am Ende ist es so, er und seine Frau wollen dass wir uns auf einen Kaffee treffen und wieder normalen Umgang miteinnander lernen.

Ja nee, ist klar Seine Frau wird bestimmt begeistert gewesen sein und hat sofort gesagt Was für ein nettes Mädel, treff Dich mal mit ihr... Sorry, aber das wirkt dann doch schon echt unglaubwürdig.

Zitat:
Aber einmal im Monat treffen wir uns mit anderem Menschenund unternehmen etwas.

Wie genau habt ihr Euch denn kennengelernt?

Zitat:
Wenn wir jetzt plötzlich nicht mehr dort hingehen, merken gleich alle das etwas nicht stimmt und stellen Fragen

Wenn ihr Euch merkwürdig verhaltet und Euch dort aus dem Weg geht, dann stellen sie auch Fragen - wie Du selbst ja schon erkannt hast. Ich frag mich nur was Dir wichtig ist? Irgendwelche Leute (Du schreibst jetzt nicht von Ihnen so als seien es gute Freunde) oder Deine Ehe, Dein Kind und Dein Familienleben?

Zitat:
Wie soll man sich verhalten ohne aufzufliegen?

Dein Ehemann weiß es, seine Ehefrau weiß es auch...und ich kann mir irgendwie nicht so richtig vorstellen, dass die Beiden das so locker sehen. Aber gut... Am Ende kommt die Wahrheit doch immer ans Licht

04.03.2016 08:11 • #2


A


Den "normalen" Umgang nach einer Affäre- wie?

x 3


338
Käptn Nemo hat es ja schon treffend dazu geäußert

Wirft sich für mich hier die Frage auf Was ist eine Affäre?
Viel miteinander reden?

04.03.2016 08:18 • #3


S
Ich habe Grund warum ich meine Situation nicht so genau schildere, wie sie abgelaufen ist. Auch im Internet ist man nicht so annonym wie man glaubt. Deshalb werde ich auch nicht alles ins kleinste Details schildern so wie manche es hier machen.

Ich selber kann es nicht definieren, ob es sich hier um eine Affäre handelt. Weil ich nicht weiß, wo da die Grenzen sind.Auf jeden Fall habe er mir eindeutige Angebote gemacht, dass wir nicht nur zusammen reden sondern auch intim werden können. Und ab diesem Zeitpunkt wusste ich, dass ich sowas auf jedem Fall mit meinem Mann klären muss. Ich wollte, wenn ich schon mit sowas anfange, auch das Einverständnis von meinem Mann. Auch wenn es naiv klingt, aber nur so kann ich mit meinem Gewissen umgehen. Doch mein Mann wollte mich nicht mit jemanden teilen. Und so habe ich die Sache abgebrochen.
Die Ehe von meinem Ex- Lover ist so oder so kaputt. Er und seine Frau wollen aber das wir uns treffen um einen normalen Umgang wieder zu erlernen, bevor wir uns im Verein wieder sehen. Der Verein besteht aus bunt gewürfelten Menschen verschied. Altersklasse.
Das Treffen ist bald und ich weiß nicht, wie ich mich am besten verhalten sollte gegenüber seine Frau und ihn. Mein Mann ist ja auch mit dabei. Ich weiß nicht, ob ich mich entschuldigen soll bei seine Frau. Und was soll ich ihr denn erzählen? Ich habe ihn ja weder geküsst noch irgendwie unsittlich berührt...
Vielleicht wollen sie auch gar nicht das wieder aufleben lassen, ich weiß nicht weiter...

04.03.2016 19:41 • #4


Blanca
Zitat von Sei du selbst:
Ich hatte innerhalb eines halben Monats so viel Gefühlschaos

Nur zwei Wochen, kein einziger Kuss, auch sonst noch gar nichts gelaufen und Du rennst sofort zu Deinem Mann und sorgst für Drama? Das ja nicht mal ein ONS, geschweige denn eine Affaire. Eigentlich nicht mal ein Affärchen...

Zitat:
Dies habe ich meinem Lover auch gesagt und er habe darauf hin seine Frau gebeichtet (aus Angst, Ehrlichkeit ?).

Er hat es ihr gebeichtet, damit Du ihm nicht zuvorkommen kannst. Daß Du nichts für Dich behalten kannst, hattest Du ja anschaulich unter Beweis gestellt.

Zitat:
Am Ende ist es so, er und seine Frau wollen dass wir uns auf einen Kaffee treffen und wieder normalen Umgang miteinnander lernen.

Dafür müßt Ihr Euch nicht auf einen Kaffee treffen. Er soll einfach die Finger von Dir lassen, Du auch von ihm und gut ist.

Zitat:
Mir wär es am liebsten, wenn wir nicht uns nicht mehr sehen würden.

Das scheint aber nicht möglich zu sein, es sei denn, Ihr verlasst den Verein, wechselt den Freundeskreis und fangt woanders ein neues Leben an.

Zitat:
Ich weiß nicht was ich jetzt machen soll? Wie soll man sich verhalten ohne aufzufliegen?

Ihr seid sicher nicht mit jedem aus diesem Verein gleichermaßen dick befreundet, oder? Geht also weiter hin und behandelt die beiden ebenso oberflächlich, wie jene, mit denen ihr auch nur eine Freizeitpartnerschaft unterhaltet.

Solltet Ihr Euch doch noch mit denen auf einen Kaffee treffen, wäre dies im übrigen auch mein Vorschlag für den weiteren Umgang. Unter diesen Umständen besteht jedenfalls kein Anlaß für den Aufbau einer dicken Freundschaft.

Da der andere Mann offenbar keine Prinzipien kennt, was die Auswahl potentieller Gespielinnen betrifft (eben um die Situation zu vermeiden, in der Ihr nun alle seid) und da Du diesbezüglich potentielle Bereitschaft signalisiert hattest, wirst Du mit weiteren Überraschungen rechnen müssen. Etwa, daß er und seine Frau Euch irgendwann über der zweiten Tasse Kaffee mal locker vom Hocker fragen, warum Dein Mann Dich eigentlich nicht ab und zu mal mit seiner Frau tauschen will und umgekehrt.... so ganz unter Freunden...

... muß nicht so kommen, aber sei bitte darauf gefaßt und überlegt Euch die passende Reaktion darauf. Sie hängt davon ab, was Ihr wirklich wollt und muß dann auch klar und nachhaltig kommen.

05.03.2016 15:56 • x 1 #5


N
Hm, mein Tip: Ich würd mal Fakten schaffen. Affäre beginnen oder wenn eure Partner so cool drauf sind gleich mal Partnerwechsler^^. Dann hast du genügend Gründe dir Gedanken zu machen .

05.03.2016 21:21 • #6


N
Haha hab jetzt erst den Beitrag von der blanca gelesen, hab mir dasselbe gedacht

05.03.2016 21:23 • #7


B
Wichtig ist was du willst, nicht was seine Frau und er wollen. Wenn ihre Beziehung ohne ein 3. nicht funktioniert, ist nicht dein Problem! Am Ende gibt es je nur Verlierer, wenn die Wünsche und Bedürfnisse nicht übereinstimmen. Meine Meinung.

05.03.2016 21:32 • x 2 #8


S
Vielen Dank für die Beiträge von euch.
Nun bin ich ein bisschen klare im Kopf und kann mich ein wenig auf das Gespräch vorbereiten. Ich weiß auch ungefähr wie ich mich jetzt beim Vereinstreffen verhalten soll.
Leider kann ich nicht auf jeden Beitrag hier eingehen, da ich mich in Gefahr begebe erkannt zu werden. Auch wenn mir diese Sache nur Ärger eingehandelt hat, bin ich hierdurch schlauer geworden und weiß für die Zukunft, dass ich solche Dummheiten nie mehr mache.

06.03.2016 14:04 • #9


bleistift
@Sei du selbst,

finde es sehr gut!

06.03.2016 14:06 • x 1 #10


Blanca
Zitat von Sei du selbst:
Auch wenn mir diese Sache nur Ärger eingehandelt hat, bin ich hierdurch schlauer geworden und weiß für die Zukunft, dass ich solche Dummheiten nie mehr mache.

Na dann hat der Thread sich ja richtig gelohnt! Freut mich, daß Du trotz allem Ärger auch was davon hast jetzt. Weiter so!

06.03.2016 21:06 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag