ozra
- 8
- 1
- 6
ozra
ozra
TinTin1980
Zitat von ozra:und das ihr der Kontakt mit mir sehr wichtig ist
Zitat von ozra:Ich habe mit Sicherheit viele Fehler im Umgang mit der Situation gemacht. Ich habe mich ziemlich zum Affen gemacht
ozra
Zitat von Nemesia:vielleicht erwartest du verbale kommunikation, konfliktaufarbeitung, konfrontation auf augenhöhe - von jemandem, dem dies aus verschiedenen gründen (altersunterschied, andere lebenssituation, andere erwartungen) nicht gegeben ist oder die dies bestenfalls schriftlich abhandeln will !?
vielleicht hattest du die meiste anziehungskraft als gefühlstechnisch nicht engagierter dom und nun als partner vermisst sie diese konstellation?
leider gibts hier unzählige möglichkeiten, warum die beziehung abgeflacht ist und ich persönlich glaube auch nicht wirklich an die lass uns freunde bleiben - version. denn ehrlich, was hat man sich denn später noch erzählen (neben den unzähligen tabu-themen, die da entstehen)
Zitat von TinTin1980:Hallo und Willkommen im Forum - leider ist der Anlass immer suboptimal.
Also, ich gebe dir erstmal meinen Eindruck wieder, den ich von dir gewonnen habe:
Du machst einen sehr straighten Eindruck, lösungsorientiert und effizient. Finde ich sehr gut, da ich auch ein Mensch bin, der die Ratio gerne sprechen lässt.
Ich glaube auch, dass du vor deiner emotionalen Einbindung eher ein Alpha-Typ warst. Jung, erfolgreich, dominant (das ist man meist nicht nur im Bett) und eben sehr fokussiert.
Das hat die junge Dame wahrscheinlich auch sehr angesprochen bei dir. Nun kommen wir zu einem Leider-Thema.
Seit du dich emotional so hingegeben hast und sie deine Priorität wurdest, hast du an Status und Wert bei ihr verloren. Sie bekam Sicherheit - und die killt bekanntlicherweise Anziehung.
Ich glaube nicht, dass sie in ihrem Alter und mit ihrer Erfahrung es konnte, aber du wurdest betaisiert. So wie sich das für mich anhört, hast du das zu einem grossen Teil selbst gemacht. Man kann auch sagen, dass du dich selbst kastriert hast.
Das soll nun kein Herren-Gewäsch werden, sondern dir die Dynamik darlegen, die da stattgefunden hat.
Zudem bist du in einem Alter in dem du langsam ankommen möchtest, sie in ihrer Sturm- und Drang-Zeit. Sprich du bist in einer Phase in dem die Hummeln im Hintern ruhiger werden - bei ihr brechen sie aber grade aus.
Zitat von TinTin1980:Weiterhin hast du ihre Reife unterschätzt. Sie kann offenbar nicht so kommunizieren, wie du es kannst und es dir wünschst. DAS hat etwas mit Reife zu tun.
Derzeit bist du für sie einfach nur ein Kumpel, weil sie weiss, dass sie nur mit dem Finger schnippen musst und du wieder an ihrer Seite bist. Mach dich davon frei - leichter gesagt als getan. Aber was mir geholfen hat bei der Trennung: Meinen Stolz wiederzubekommen. Das war meine Art Projekt.
Was kann sie dir geben als deine 6uellen Vorlieben zu bedienen? Klar ist es toll, wenn man im Bett so sehr harmoniert, aber was genau konnte sie dir noch geben? Nicht gleich antworten, erst wirklich drüber nachdenken.
Zitat von TinTin1980:
Das ist schön für sie - aber was ist mit dir? Ich finde sowas immer sehr egoistisch. SIE möchte Kontakt mit DIR - es geht also um ihre Wünsche und im Endeffekt bedienst du sie, weil du dir weiter Hoffnungen machst. WAS willst DU? Dein erste Gedanke wird jetzt wahrscheinlich sein: Ich will sie zurück und darum halte ich den Kontakt. Das ist ein Paradoxon in solchen Konstellationen. Dadurch dass du weiter Kontakt hälst und Stöckchen holst (egal ob du unregelmäßig antwortest) zeigst du ihr immer wieder, welche emotionale Macht sie über dich hat. Grade als Sub wird sie das wohl noch mehr abstossen als Frauen, die nicht in diese 6uelle Richtung tendieren. Auf deutsch: durch halten des freundschaftlichen Kontaktes bedienst du ihre Wünsche und sabotierst damit deine eigenen Bedürfnisse - auch die, die du rational kennst aber emotional nicht wahrhaben willst: Das es Aus ist und eine Kontaktsperre auf allen Ebenen sinnvoll ist.
Zitat von TinTin1980:[/quote]
Das ist eben die Betaisierung. Eine Frau, die eine Familie gründen möchte ist solchen Männern nicht abgeneigt, denn sie zeigen zumeist Beständigkeit, Sicherheit und Häuslichkeit. Aber nicht eine Frau die grade in die 20er gekommen ist und sich ausprobieren/finden will.
TinTin1980
Zitat von ozra:Du meinst den Reifegrad überschätzt?
Zitat von ozra:Ansonsten konnte sie mir nicht wirklich viel geben.
Zitat von ozra:Ich stelle mir nur gerade die Frage, wie ich das vernünftig rüber bringe
Zitat von ozra:Ich habe nach all dem wenig Lust, meinen Kontaktabbruch zu diskutieren oder zu begründen
Zitat von ozra:Es kotzt mich massiv an, dass ich aus Respekt vor ihrem Alter und ihrer Unerfahrenheit schon vor Monaten zu wenig Härte an den Tag gelegt habe und jetzt als Beta aus der Sache gehe
Zitat von ozra:Aber über die aktuelle Frau habe ich mich völlig vergessen und aus den Augen verloren.
ozra
Zitat von TinTin1980:So kann man es auch sagen. Ich habe Reife bewusst in Anführungszeichen gesetzt und unterschätzt geschrieben. Ein wenig Sarkasmus sollte mir erlaubt sein.
Und was genau vermisst du jetzt? Was lässt deine Gedanken kreisen? Ich wette 100 Euro auf dein Ego.
Zitat von TinTin1980:
Die Frage musst du dir gar nicht stellen. Es ist eine Entscheidung deinerseits, die du nur dir gegenüber begründen musst. Es geht sie nichts an, warum du handelst, wie du handelst. Merkst du grade, dass da das Beta wieder in dir zum Tragen kommt? Ich bin mir sicher, dass du dir diese Frage vor ein paar Monaten nicht gestellt hättest.
Ja, du hast Fehler gemacht. Na und? Kluge Menschen lernen aus Fehlern. Es ist eine Erfahrung mehr in deinem Leben, die dich, richtig behandelt, zu einem komplexeren, tieferen Menschen machen kann. Es ist mit Erfahrungen wie mit dem Fernsehen; Es macht den Dummen dümmer und den Klugen klüger.
Zitat von TinTin1980:[/quote]
Und DAS ist das Grundproblem und die eigentliche Frage. Warum ist das passiert? Welche Bedürfnisse (physischer und emotionaler Natur) hat sie in dir bedient? Welche Muster sind da zum Tragen gekommen? Was kannst du tun, damit Trigger dich nicht so verändern?
Hier liegt der Hase im Pfeffer. Du kannst dich nun darüber ärgern und kotzen, oder aber du wirst wieder der, der du warst und gehst mal in dich - OHNE Fokus auf sie, sondern auf dich.
Zitat von Nemesia:die ungewissheit über das leben des partners, seine spiel-varianten, seinen background und vieles andere - machen einen menschen manchmal interessant. wenn er dann irgendwann mal doch zum normalsterblichen wird - kann es passieren, dass er unspannend wird ..... wie TinTin es sehr genau beschrieb.
ich persönlich denke nicht, dass man solch eine glut nochmal zum feuer machen kann. aber wenn du es dir wünscht, alles gute dafür.
TinTin1980
Zitat von ozra:Sie kann nur mit Ja und Nein antworten
Zitat von ozra:Siehe obigen Ausführung. Ich bin eben keine 20 mehr und habe beruflich viel Action. Da klang der Mittelweg zwischen spannendem S. nach meinem Gusto und ruhigem Leben sehr verlockend.
ozra
Zitat von TinTin1980:Und das ist reif? Ich glaube eher, dass sie sich ausprobiert. Du bist eben als ihr Herr verweichlicht. Hört sich hart an, ist aber leider so. Auch ausserhalb des Bettes lebt eine echte Dom/Sub Partnerschaft. Führen und geführt werden - Das hast du eben nicht mehr gemacht, somit wirst du langweilig. Eine echte Dom/Sub Beziehung lebt nicht von so einem Quark wie in diesen komischen Büchern, sondern ist viel mehr als nur Spielpraktiken. Ich will dich nicht belehren, aber ich denke, das wird sie vermisst haben - männliche Führung auch in anderen Bereichen des Lebens.
Das wollte ich gar nicht mit meinen Fragen bezwecken. Ich glaube, sie hat viel in dir getriggert, was tiefer liegt als diese oberflächliche Betrachtung.
TinTin1980
Zitat von ozra:Das ist in meiner individuellen Gedankenwelt einfach zu Aufwendig. Ich hätte keine Motivation meine Sub-Frau ständig beschäftigt zu halten
ozra
TinTin1980
Zitat von ozra:Tatsächlich wird mir gerade bewusst, dass mir ziemlich viel egal ist, was nichts mit meinem individuellen Spiel zu tun hat...spannend.
ozra
Zitat von TinTin1980:Nicht nur spannend, es ist wohl essentiell bei dir zu sehen.
Ich glaube wirklich dass eine Frau einen Mann nicht sonderlich attraktiv findet, wenn der permanent Mir egal von sich gibt. Ein Mann in meiner Welt trifft Entscheidungen. Ob nun gemeinsam mit der Partnerin oder alleine, wenn es ihr egal ist. Stichwort: Souveränität und Macher-Qualitäten.
Es ist das eine eine gewisse Macht über die Partnerin auszuüben, die so gerne lebt, eine andere ist es sie zu missbrauchen, was ich dir nicht unterstelle. Ich hoffe du bist und bleibst ein verantwortungsvoller Dom und zeigst Respekt.
Übrigens, falls du Zweifel dass ich dich nicht so ganz verstehe: Ich bin da vom Fach
TinTin1980
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
9622
346
2779
10
1879
3
1568
6
1518
17