Hallo liebe Mitglieder
Ich (24) bin neu hier und ich glaube ich brauche einfach ein paar virtuelle Umarmungen
Seit vier Wochen geht es mir schlecht, ich habe gute Tage aber auch schlechte.
Mein Freund hat nach 8 Monaten Schluss gemacht, was sehr plötzlich kam. Ich weiß, viele sagen dass man es spüren müsste wenn sich der Partner distanziert aber ich habe nichts gemerkt, außer zwei Tage vor der Trennung, da war er etwas komisch, davor haben wir eine sehr sehr harmonische Beziehung geführt..naja wahrscheinlich nur in meinen Augen. Ich bin aber auch kein Gefühls-Analphabet, normalerweise spüre ich solche Dinge sehr schnell.
Die ersten drei Wochen waren die Hölle, ich konnte nicht schlafen, habe wichtige Prüfungen fürs Studium vergeigt und habe geheult und geheult. Ich bin auch sehr offensiv mit den Trennungsschmerz umgegangen, obs der Postbote, der Taxifahrer, die Frau im Supermarkt, die Apothekerin oder einschließlich all meiner Freunde waren, sie wussten alle bescheid, ich konnt es ja auch nicht verbergen. Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass von mir erwartet wird, dass ich es jetzt vergesse und alles ist wieder im Lot. Glaubt mir, das wünsche ich mir auch, aber es geht einfach nicht. Zu groß ist der Schmerz, auch wenn es nur acht Monate waren, ich habe ihn sehr geliebt und leider tu ich das immer noch. Es ist auch nicht so dass ich in ihm irgendwelche Wünsche proiziert habe, nein, ich vermisse ihn und liebe ihn des Menschens wegen.
Aber um jetzt zum Punkt zu kommen, ich bin manchmal so unendlich wütend. Wütend und verzweifelt, enttäuscht. Ich fühle mich als wenn ich wie ein Stück Abfall weggeschmissen wurde.
Er hat innerhalb von fünf Minuten Schluss gemacht, am Vorabend haben wir das Wochenende geplant. Er scheint nicht in der Lage darüber zu sein mit mir darüber zu sprechen was in seinen Kopf vorging, sodass ich die Trennung nachvollziehen kann. Ich bat ihn um eine Aussprache, er ist auch gekommen aber geredet hat er nicht, er hat nur doof auf den Boden geschaut. Seitdem herrscht Funkstille.
Ich weiß, jeder hat das Recht zu gehen wann er will, aber hat man das Recht darauf zuzusehen wie der Partner ernste und tiefe Gefühle entwickelt und man selbst schon weiß dass es nur ne nette Ablenkung ist ?
Die ganzen Dinge gingen von ihm aus, und ich habe gedacht dass ich ihm glauben kann dass er mich liebt. Nach einem halben Jahr sagte er mir das erste mal. Er sagte dass er glücklich ist eine Frau wie mich gefunden zu haben und um jeden Tag glücklicher mit mir ist, auf viele weitere halbe Jahre hofft. Und ich habe gefühlt dass es echt war. Wir haben uns nie gestritten und er hat in den zwei Monaten bis zur Trennung jeden Tag gesagt dass er mich liebt und auch Momente in denen das sehr eindringlich war.
Er ist schon ein schwieriger Mensch, etwas launisch und immer ach so korrekt. Aber das war alles andere als Korrekt.
Ich fühle mich ausgenutzt, ein Mann der nur den Sonnenschein wollte und bei der ersten kleinen Wolke die Flinte ins Korn wirft. Wozu dieses ganze Schmierentheater? Woher soll ich nun wissen was echt war und was nicht? Dabei machte er nicht den Anschein zu so einem Typus zu gehören.
Was für ein Wert hatte diese Beziehung ? Doch wohl gar keinen. Man kann doch nicht jemanden lieben, und zwei Monate mir nichts dir nichts trennen. Das bedeutet dass er mich nicht geliebt hat. Dann hätte er es nach einem halben Jahr auch nicht sagen müssen. Er scheint mich auch nicht zu vermissen, er hat sich ja nicht einmal gemeldet. Und es tut so weh. Ich will dass er einfach nur ein irgendjemand ist. Ich will es vergessen und nicht hoffen. Und ich hoffe, ob ich es will oder nicht.
Ich hätte es wissen müssen, es war einfach zu schön. Wir haben Kurztrips unternommen und schöne Momente erlebt aber jetzt wünsche ich mir dass es nie stattgefunden hätte. Und das würde ich ihm am liebsten sagen. Aber ich weiß nicht ob das ok ist?
Habe es die letzten wochen nicht getan, aus Rücksicht weil er eine Weiterbildung am laufen hat und nun mitten im Prüfungsstress steckt.
Es ist einfach nur bitter, ich will mich nie wieder verlieben. Er war der zweite Mann zu dem ich gesagt habe dass ich ihn liebe.
Ich mache mir Vorwürfe dass ich so blind auf einen Menschen reinfallen konnte. Ihm gehts scheinbar nun gut und ich hab den Salat
Das größte Problem aber ist dass ich mich, was seine Gefühle anging, so belogen und betrogen fühle..so verletzt...
Mein ganzes Selbstbewusstsein ist dahin, ich fühle mich wertlos, nicht genug zu sein um etwas zu versuchen..
Ich hab Angst dass es nicht aufhört und ich wegen fehlender treffender Stellungnahme von ihm nicht abschließen kann
Danke euch fürs Zuhören
23.06.2014 21:31 •