liebe Gypsophila,
soooo, jetzt aber tief einatmen! wutphase ist sehr gut, meine liebe, die bringt in der tat die ganze sache ins rollen, aaaaaaber sie ist auch die gefährlichste von allen phasen, da sehr zerstörungswillig.
und hier meine ich deine asse im ärmel!
meine liebe, die brauchst du doch nicht wirklich, denn irgendwann kommt noch die phase wo du besinnen kannst und wo solche aktionen von dir, dir selbst eines tages bescheuert vorkommen werden! und somit wirst du mit der wut nicht nur ihm weh tun, sondern auch dir selbst!
und wut ist nicht dafür da, um sich selbst weh zu tun, auch nicht ihm, nicht wirklich. die ist dafür da, damit du die luft, die du im moment so brauchst, frei machen kannst!
so eine aktion wie schmuck zurückgeben......... wie ist es jetzt, wenn du gaaaaaaanz gut nachdenkst. wird es nur ihm weh tun oder dir auch?
doch wohl beides, oder?
willst du nun zu den armen socken gehören, die langjährige beziehungen und ehen gleich und ab sofort für nichtig erklären, wenn diese zu ende gehen oder willst du die größe besitzen und so nehmen wie es ist - es war mal! es war mal eine liebe und eine schöne zeit, in der viel gutes wie auch nicht so gutes erlebt wurde........ diese zeit gehört zu meinem leben, die kann man nicht auslöschen und man kann den menschen nicht vergessen, mit dem man diese zeit geteilt hat!
hier und mit solchem erkenntnis triumpfierst du eher als mit aktionen, die weder fleisch noch fisch sind.
jetzt mal ernst, wenn du jetzt als außenstehende eine wütende ex, zugepackt mit geschenken, die sie mal von ihrem verflossenen bekommen hat, energisch zukommen siehst, was kommt dir so im kopf? wie sieht so eine frau aus? eine selbstbewußte oder eher eine verletzte furie, die wütet und das an falscher stelle? jetzt fehlt nur noch die vorstellung wie man die geschenke vor die füße wirft und mit einem patetischen satz - du hast mich nie geliebt! das ganze beendet. :shock:
glaube mir, es wird zeit vergehen, du wirst diesen schmuck anschauen und denken - schönes teil und nur für mich gemacht! war eine schöne zeit damals............ nicht mehr und nicht weniger.
mir kam jetzt grad so makabere sachen im kopf, wie wäre wenn ich meinem ex meine kinder zurückgeben müsste? :lol:
du mistkerl, kannst diese geschenke zurücknehmen! :evil:
übertrieben, ich weiß ;) ............ aber irgendwo kitzelt doch, oder? ;)
du erkennst doch schon alles, was viele nicht mal nach jahren verstehen......... ihm geht es schlecht! eben - auch dem, der verlässt geht es schlecht! und natürlich vermisst er dich und sein altes leben!
das ist schon eine strafe genug, für das was er dir angetan hat.
und angetan ist auch noch so olla-la.....
abgesehen davon, dass wir heute nicht wissen können, ob da bei ihm was wird und ob die neue frau jetzt die frau fürs leben ist..... die tatsache ist, er hat sich verliebt.
wäre es möglich vorzustellen, dass genau dasselbe auch dir passieren könnte?
ich weiß nicht wie du, ich habe im leben viel schmerz und auch viel freude gesehen, merkwürdige storys und unglaubliche konstellationen ....... und ich habe daraus gelernt, dass alles möglich ist, wirklich alles und dass das schicksal manchmal sehr makaberes spiel mit einem spielen kann, vielleicht um zu zeigen : du hast es nicht für möglich gehalten? nimm un friß, jetzt weißte bescheid!
nicht dass du jetzt denkst, ich weiß nicht was wutphasen sind........ und wie ich es weiß! ;)
aber ich kann heute ruhiges gewissens sagen - alles war ok. vielleicht eines oder anderes könnt ich auch sein lassen, aber nix gravierendes was ich unbedingt bereuen muss.
hab geschimpft wie ein straßenpenner, hab in dem boxsack geschlagen, hab kalt geduscht und dabei laut gesungen, danach germanwings seite aufgeschlagen und ohne zu gucken wohin, we nur für mich alleine gebucht...... oder nachts im auto hunderte km autobahn gefahren, bis ich nicht wußte wo ich nun bin........
bißchen daneben darf man doch sein, oder? ;)
jetzt habe ich viel zu viel geschrieben, fragende soll jetzt weitermachen ;)
vielleicht hat es ein wenig geholfen, die ganze lage ein wenig anders zu betrachten? ich würde fast auf ein ja tippen ;) ohne jetzt eingebildet zu sein! ;)
du machst es schon, und vieles einfach super, in manchen sachen musst du noch bißchen feingefühl reinlegen....... und das nur für dich! alleine für dich und dein wohlbefinden...... wie für diese schwere zeit so auch für die zeit nachher!
hinfallen, aufstehen, das krönchen richten und weiter gehts! ;)
in diesem sinne schönen tag noch und: :trost:
a.m.
09.01.2013 12:30 •
x 1 #51