Liebe Gypsophila,
mir liegt wirklich sehr fern, Dir irgendwelche Hoffnungen zu machen oder auch diese zu zerstören. So wie Du hier schreibst, denke ich - Du bist eine selbstständige und taffe Frau, die auf jeden Fall zu recht kommen wird....... früher oder später
Darf ich noch was zu dem Fehler sagen, was Du so speziell ansprichst?
Ich weiß nicht, ob man das jetzt so deklarieren sollte, ich meine - ja fremdgehen ist ein no go, aber wie kam es dazu, warum meinte er - er konnte mit ihr reden, was hat er da gefunden, was bei Dir nicht mehr gabs?
warum, aus welchem Grund? Emotionale Nähe, gabs die bei Euch in letzten Jahren oder war es nur ein nebeneinander gelebt?
Manchmal entstehen solche Fehler aus ganz anderen, vielleicht auch unbewußten Fehlern....... und das von Beiden!
Wir, die Betrogenen, wir wollen das anfangs nicht sehen, wollen nicht wahrhaben - wir sind doch die Armen, warum und wieso?
Und mit dieser Voraussetzung wird kaum ein Neuanfang Früchte bringen.
Sind nur so Gedanken, liebe Gypsophila, nicht auf Dich bezogen.
Von Deinem Fall, wie es war, wie dazu kam, warum da nix wurde und was aus euch wird....... davon erzählst Du zu wenig, um irgendwas vernünftiges sagen zu können.
Zu mir - es sind schon einige Jahre her, mir geht es heute ganz gut, abgesehen von Phasen wo ich mich dann doch sehr einsam fühle. Ansonsten war es gut so, die Trennung war die richtige Entscheidung, wir liebten uns nicht mehr, wir bekamen auch nichts repariert und heute sage ich : WIR waren das! Und nicht mein Mann war der Betrüger.
Aber dafür brauchte ich paar Jährchen, bis ich so denken kann wie heute.
Ich wünsche Dir die Weissheit alles zu erkennen, was zu erkennen gibts, ob Liebe oder vielleicht dann doch nicht? Erkennen und dann auch entsprechend handeln. Dann wird es so, wie es sein muss!
Und nicht jeder Verlust ist auch wirklich ein Verlust
Manchmal durchaus ein Gewinn für den eigenen Weg.
Liebe Grüße
fragenueberfragen