BlueEyedSould
- 88672
BlueEyedSould
Anja62
Sonnenliebe
Ex-Mitglied
Isely
willan
Zitat von Isely:Wenn es im Bett nicht von Anfang an gut klappt, dann hat das meistens einen Grund.
Isely
Zitat von willan:
Jup. Die plumpe Aussage: das Leben ist zu kurz für schlechten 6 hat schon was. Wenn der 6 gut ist, heißt das noch lange nicht, dass es im Alltag auch passt. Aber wenn der 6 mies ist, wird es definitv nix. Das kann ich so unterschreiben. Nützt nur leider hier nix mehr ....
Liebe Blue, was müsste sich ändern, dass Du Dich in der Beziehung wieder wohl fühlst?
Malina84
nalea
BlueEyedSoul
Zitat von Gorch_Fock:Kann es sein, dass Du Deinen Mann einfach finanziell aushälst? Alles was Du beschreibst wirkt wie eine Tochter aus gutem Hause, die mit Daddys Kreditkarte die Welt erkunden durfte. 80 Stunden Jobs? Du liebe Güte.
Zitat von Sonnenliebe:Auf mich wirkt dein Text so, dass du sehr hohe Erwartungen an dein Leben stellst. Dein Mann ist nicht gut genug für dich. Er passt nicht zu dir. Ich vermute, dass du diejenige bist, die keine Kinder haben will, aber dir selbst einredest, dass er derjenige ist, der keine Kinder haben möchte. Werde dir klar, was du willst und was du vom Leben erwartest.
Zitat von LouiZa:Gleichzeitig empfindest du Mitgefühl und Liebe für den Mann, den du dir da ausgesucht hast. Siehst natürlich auch seine positiven Eigenschaften und hast ein schlechtes Gewissen. Du wünscht ihm schließlich nichts Schlechtes, sondern möchtest dein Leben unabhängiger gestalten, was völlig legitim ist.
[...]
Ich wünsche dir einen guten Entscheidungsprozess, hast du hilfreiche Menschen, die dich unterstützen können?
Zitat von Isely:Wenn es im Bett nicht von Anfang an gut klappt, dann hat das meistens einen Grund.
Zitat von willan:Die plumpe Aussage: das Leben ist zu kurz für schlechten 6 hat schon was.
[...]
Liebe Blue, was müsste sich ändern, dass Du Dich in der Beziehung wieder wohl fühlst?
Zitat von Ayaka:du klingst für mich sehr danach, dass du dich allein das Verantwortungsgefühl ihm gegenüber in der Beziehung hält - und ein bisschen die Angst sich wieder der Partnersuche auszusetzen, wenn er doch so lieb ist.
Zitat von Malina84:[...] Möchtest du in 10 Jahren da stehen und sagen, hätte ich mich doch vor 10 Jahren getrennt als 10 Jahre unglücklich gewesen zu sein. Diese Zeit gibt dir niemand wieder. Und nicht nur du sondern auch er hat das recht glücklich zu sein. Und wenn du jetzt keine Kinder mehr möchtest, solltest du ihm das auch sagen.
Mach dir klar was du wirklich möchtest und sag es ihm. Höre auf dein Herz und darauf was du meinst dich glücklich zu machen. Lebe so wie du dir das vorstellst. Wünsche dir viel Glück bei deiner Entscheidung.
Zitat von nalea:[...]
Ein Problem könnte deine Scham in Bezug auf deine Entscheidung ihn zu heiraten sein und so kommt zu den Aufgaben alles im Lot zu halten ohne entsprechend viel zurückzubekommen, das Aufrechterhalten der Fassade. Alles ist unfassbar kräftezehrend und auf Dauer nicht möglich. Ich denke, dein Respekt für ihn ist neteits verbrannt und du solltest über eine Trennung nachdenken. Geh mal alle Faktoren durch. Das Auslandsjobthema scheint mir nur eine gute Möglichkeit zu sein, euch schon einmal räumluch zu trennen.
KoSch
Zitat von Gorch_Fock:Kann es sein, dass Du Deinen Mann einfach finanziell aushälst? Alles was Du beschreibst wirkt wie eine Tochter aus gutem Hause, die mit Daddys Kreditkarte die Welt erkunden durfte. 80 Stunden Jobs? Du liebe Güte..
Du bist jetzt 33. Wenn Du noch eine Familie aufbauen willst, solltest Du jetzt langsam mal den Cut machen. Rechnet man 2-3 Jahre für Vetrauensaufbau mit Kinderwunsch bist Du dann schon 36.
Zitat von BlueEyedSould:Ich bin fast 33, er fast 31. Mittlerweile bin ich in einer Führungsposition und viel unterwegs, spreche da meist deutsch. Wochenenden verbringe ich dann meinst nur mit meinem Mann und wir sprechen englisch. Das sind wie zwei völlig unterschiedliche Leben bei denen ich eine andere Sprache spreche, mich über andere Themen unterhalte, etc. Das eine Leben passt nicht zum anderen, aber es fällt auch kaum auf - einzig, wenn ich dann mal wieder etwas mehr Zeit habe, den Freundeskreis zusammenzubringen Denn wenn meine Freunde (beruflich ähnlich unterwegs wie ich) und mein Mann sich treffen, dann ist das, als würden zwei Welten aufeinander prallen - und er ist da der Fremdkörper. Ich bin dann oft bei meinem Mann, damit er sich nicht so fehl am Platz fühlt, aber nach den Treffen fühle ich mich, als könnte ich meine Freunde nie richtig genießen und unglücklich. Natürlich mache ich auch manchmal was mit ihnen ohne meinen Mann. Aber beide Welten für immer parallel laufen zu lassen und nie zusammenzubringen, das kann doch auch keine Lösung zu sein?
Katip
Ähnliche Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
3596
14
2818
21
13246
17
10140
66
10139
102