Hallo,
kurz und knapp: mein Exfreund und ich haben uns einvernehmlich vor einem knappen halben Jahr getrennt. Wir hatten beide das Gefühl wir wollten etwas unterschiedliches zur damaligen Zeit. Man muss dazu sagen, wir sind beide noch sehr jung (20) und waren für uns beide die erste große Liebe. Wir waren 3,5 Jahre sehr glücklich zusammen und ich war mir so sicher, ich würde diesen Kerl auch heiraten und irgendwann mal eine Familie mit ihm gründen. Als ich mich von ihm getrennt habe, habe ich ihn mehr geliebt als je zuvor. Es war einzigst und allein eine Vernunftentscheidung. Er hat nichts mehr für uns getan, hat sich distanziert und kaum Zeit mehr für mich gefunden. Ich habe ihm das mehrmals gesagt und gefragt was los sei. Er meinte schließlich als ich den Trennungsgedanken aussprach, dass es wohl das Richtige sein könnte, da es momentan einfach nicht passt. Wir waren beide unheimlich traurig und haben gesagt, dass wir hoffen, dass es irgendwann wieder hinhaut mit uns beiden. Er sagte mir auch, dass er mich liebe. Ich habe nach der Trennung sehr gelitten und schnell gemerkt, dass ich es bereue, und es der größte Fehler meines Lebens war. Wir hatten nie eine schlechte Zeit eigentlich und ich wollte unsere wunderbare Beziehung nicht einfach so wegschmeissen. Ich war mir so sicher, dass er der eine ist mit dem ich den Rest meines Lebens verbringen will. Zwar habe ich mitbekommen, dass die erste Zeit nach der Trennung auch nicht so rosig bei ihm waren aber trotzdem hat er es wohl besser weggesteckt als ich. Ich habe dann versucht zu kämpfen und ihm um eine zweite Chance gebeten. Ich wollte ihn unbedingt zurück. Wir hatten dann auch noch einmal was und ich dachte es wird endlich wieder alles gut. Es war so vertraut und ich war so glücklich. Trotzdem meinte er möchte er keine Beziehung mehr. Ich wusste nicht wieso aber beschloss ihm Zeit zu geben, denn er wirkte ebenfalls sehr glücklich in meiner Gegenwart. Der Schlag ins Gesicht kam dann jedoch, als ich plötzlich erfahren habe, dass er eine neue Freundin schon hat. (3 Monate nach Beziehungsaus und fünf Wochen nachdem noch etwas lief (davor lief nichts zwischen ihnen). Ich war am Boden zerstört. Es folgten unschöne Streitereien mit fiesen Worten auf beiden Seiten, auf die ich nicht stolz bin jedoch damit entschuldige, dass ich so unglaublich enttäuscht verletzt und wütend war. Ich habe mir eingeredet, dass es ja wohl nichts ernstes sein kann, wie kann er so schnell unsere Zeit verarbeiten und bereit für was Neues sein. Naja, es hat sich nichts geändert. Ich habe eine Zeit lang den Kontakt abgebrochen und klar zu kommen. Ich bin mittlerweile auch zur Ruhe gekommen. Zwar denke ich noch täglich an ihn aber er bestimmt nicht mehr meinen ganzen Tag. Vor zwei Tagen habe ich ihn dann gesehen. Ich habe gemerkt, wie tief traurig ich bin, dass ich ihn verloren habe, da ich ihn noch immer liebe, obwohl er einige Dinge nach der Trennung gemacht hat, für die ich ihn hassen könnte. Er erzählte, er ist sehr glücklich mit seiner neuen Freundin und ist froh, dass es so gekommen ist auch wenn es hart klingt.
Ich versuche ihn zu verstehen und finde es auch fair, dass er ehrlich ist. Ich weiß man kann die Gefühle nicht erzwingen. Dabei hat er mich einmal so geliebt. wo ist diese Liebe hin? Trotzdem tut es mir noch so unglaublich weh und ich kann nicht aufhören zu denken, dass die Liebe meines Lebens unerreichbar für mich geworden ist. Mir ist es so unverständlich wie all seine Gefühle für mich auf einmal nicht mehr ausreichen. Wir hatten so viele Pläne gemeinsam. Es macht mich traurig, dass er uns nicht noch einmal eine Chance gegeben hat. Ich weiß auch nicht was ich tun soll. Ich konzentriere mich auf mich selbst und habe mein eigenes Leben aber tief in mir weiß ich, dass wenn er eines Tages vor meiner Tür stehen würde und mich um Verzeihung bittet, ich sofort zu ihm zurückgehen würde. Ich kann auch garnicht sagen, was ich genau an ihm finde. Es ist einfach so. Die Zeit nach der Trennung war richtig mies aber trotzdem will ich sie nicht missen, da ich wahnsinnig viel über mich gelernt habe und auch weiss was ich in der Beziehung richtig und was falsch gemacht habe. Ich hätte ihm so gern gezeigt, dass ich mich verändert habe. Trotzdem weiß ich, dass ich immer mehr gegeben habe als er und ich es aber verdient habe, dass mich mein Freund genau so liebt wie ich ihn.
Nun habe ich nur Angst, dass ich ihn nie vergessen kann, dass er immer in meinem Kopf rumspugt und ich mich nie auf einen anderen Mann einlassen kann bzw. nie einen neuen Kerl an mich so nah ranzulassen. Ich bin ein gebrandnarbtes Kind und wünsche mir einfach nur Ruhe in meinem Herzen. Ich weiß, dass ich ihn verloren habe aber mir fehlt eine Lösung, wie ich mit diesem Verlust umgehen kann.
Ich freue mich über eure Antworten und Ratschläge,
Sternchen
21.09.2016 12:45 •