Oje, ich kann euch so gut verstehen...aber vergraben und sich Unternehmungen nehmen lassen ist meiner Meinung nach total falsch! Was bringt es euch zuhause zu sitzen und wieder in das Loch zu fallen? Die Konfrontation tut weh, aber ich denke das kann einen nur stärken! Ihr müsst euer Revier verteidigen, man kann sich doch nicht alles nehmen lassen.
Aber wenn jemand drittes im Spiel ist und auch Grund für die Trennung ist, ist es wirklich verdammt hart muss ich gestehen.
In meinem Fall bin ich so vorgegangen und ich glaube auch, dass es richtig war:
Da wir ja beide in einem Tanzverein sind und die Neue wegen der er Schluss gemacht hat auch, gabs anfangs unzählige Diskussionen wer jetzt wie wo was wann aussteigt aus dem Verein. Schnell war mir klar, dass ich die Letzte sein sollte die sich das nehmen lässt, da ich schon 12 Jahre drin bin und er nur durch mich seit 2 Jahren und sie erst seit einem Jahr....der Verein wollte auch nciht dass ich gehe und wir haben vereinbart, dass er ne gewisse Zeit nicht zum Training kommt...erst bis September, dann wurds August und nun kommt er leider schon nächste Woche wieder...
Ich habe die beiden zum Glück noch nicht wirklich miteinander rumturteln sehen...aber als wir uns gerade getrennt hatten und er schon die ganze Zeit mit ihr rumhing und da übernachtete bin ich bewusst auf Konfrontation gegangen und zu allen Veranstaltungen wo ich wusste, dass er da auch hingehen wollte...
Beispiel Public Viewing während der EM: seine Kumpels waren alle da und er wollte eigentlich auch kommen, ich hatte mein Auto direkt vor dem Saal geparkt und was passierte? Als die beiden ankamen, haben sie wieder umgedreht, als sie mein Auto gesehen haben...denke, dass sie damit ein Problem hatte....war für mich ein kleiner Triumph, da ich weis, dass er wegen ihr auf seine Freunde verzichten musste . Am Anfang ist ihm das wahrscheinlich egal, aber auf Dauer wird er davon auch genervt sein. Naja aber dann ist es ihr wahrscheinlich auch egal wenn ich die beiden sehe...
Auch wenn es um Geburtstage aus dem Verein ging, bin ich bewusst hingegangen, die beiden haben sich nicht blicken lassen...ob sie keine Lust hatten, was anderes vorhatten etc., ist in dem Fall egal. Aber ich war froh, dass ich mich habe wegdrängen hab lassen weil ich weis, dass alle anderen hinter mir stehen und die beiden etwas schief angeguckt würden, wenn sie es sich trauen in meiner Anwesenheit übereinander herzufallen.
Beim Training war er jetzt lange nicht mehr, hat nur mal kurz vorbeigeschaut, deshalb ging für mich, nur sie ertragen zu müssen...
Wirklich ernst wird es erst am Samstag: dann ist Grillfest vom Verein und man kann ja schlecht einen von beiden ausladen...deshalb muss ich mit dem schlimmsten rechnen wenn die beiden da sind. Aber auch da werde ich hingehen...habe ich mir fest vorgenommen...ich gehe zwar auf Distanz, kann ihm aber hallo sagen...irgendwann wird es die Konfrontation ja eh geben müssen.
Wenn es ganz frisch ist, dann kann man sowas glaub ich nicht ertragen, das verstehe ich. Aber lass dir deine Leidenschaft und den Spaß nicht nehmen und geh' hin. Versuche mit erhobenen Hauptes und Stolz dazustehen...damit zeigst du nämlich Stärke, wie es drinnen bei dir aussieht ist wahrscheinlich anders...aber wenn du wiederkommst, wirst du froh sein dass du da warst.
Ich berichte mal von meinen Erfahrungen nach demm Grillfest, ist ja quasi so ähnlich wie bei dir
Was ich aber auch nachvollziehen kann und da frage ich euch auch, ob es euch auch so geht:
wie fühlt ihr euch wenn ihr den Expartner der einen verlassen hat nach der Trennung seht und er auch noch wegen ner anderen Schluss gemacht hat?
Ich muss sagen, dass ich ihm nicht mal in die augen schauen kann, fühle mich total klein und hässlich da ich weis ich kann der anderen das wasser nicht reichen und er hat irgendwie die macht mich einfach so abzuschütteln und ich darf ihn nicht mehr haben...das ist ganz komisch...ne gefühlsmischung aus ekel aber auch sehnsucht nach seinem körper irgendwie, klingt jetzt vielleicht öberflächlich, aber er war für mich so perfekt...aber der gedanke an sein verhalten und seinen momentanen charakter machen dass auch ganz schnell wieder kaputt..sowas will ich garnicht...
12.07.2012 14:01 •