New-in-Town
- 45
- 2
- 49
New-in-Town
Zitat von calt100:Ich grüße meine Ex Freundin nicht einmal mehr. Das beruht auf Gegenseitigkeit. Es interessiert mich nicht, was sie tut. Es reicht mir schon, wenn ich unfreiwillig mit bekomme, was bei ihr läuft. Ich will es nicht wissen.
Diese Heuchelei (kam übrigens kurz nach der Trennung von ihr) Lass uns Freundschaft aufbauen, ist der größte Käse, den man nur aussprechen kann. Das kann man sich ebenso gut sparen. Wiesoo? Weil es einfach nicht funktioniert. Entweder man hatte beiderseitig keinerlei Gefühle für einander und kehrt beiderseitig zu einer kompletten Kumpelschaft zurück, also das dürfte wohl in sehr seltenen Fällen möglich sein, dann war ja wohl so garnichts beiderseitig vorhanden oder einer wird einfach verletzt.
Besonders selten sind diese Friede Freude Eierkuchen Trennungsgeschichten. Meistens sind Trennungen unsauber mindestens von einer Seite aus wird gelogen oder vorgegaukelt und hinterher erfährt man ja zwangsläufig wenn der Kontakt weiter besteht, was der andere so treibt. Was soll das bringen? Ich muss das nicht wissen.
Man kann sich durch aus grüßen. Wie geschrieben ich tue es bei eigentlich nur einer Ex Freundin noch und auch nur weil es so lange her ist, fast 15 Jahre, dass man so total unterschiedliche Wege gegangen ist, dass es fast wieder verjährt ist in diesem Leben. Aber in vielen oder den meisten anderen Fällen ist es wohl eher schwierig, sich in die Augen zu schauen.
Ich brauche keinen Small Talk und es gibt auch wenig Gründe in meinen Augen, mit dem Ex noch Kontakt zu halten, wenn das finanzielle geklärt ist oder wenn keine Kinder im Spiel sind. Wozu will ich das? Neugierde? Ihm eins auswischen?
Ich wollte das auch bei neuen Partnern nicht mehr, dass die ständig mit ihren Ex Partnern herum hängen.
Grüßen muss jeder für sich entscheiden. Ich grüße keine Menschen, die mich hintergangen haben, das wäre geheuchelt. Und es reicht schließlich, wenn einer am Ende der Beziehung heuchlerisch meint, Freunde bleiben zu können, ich muss mich nicht auch noch später selbst belügen, indem ich jemandem Guten Tag sage, ,wenn ich es weder muss noch so meine.
New-in-Town
Zitat von Italiana:Ich muss sagen, dass ich die Sache nicht ganz so rigoros sehe wie einige der Vorposter. Mein Ex hat sich vor 10 Monaten von mir getrennt und mir ging es, wie den meisten hier, wahnsinnig schlecht. Danach hatten wir eine mehrmonatige Kontaktsperre, welche definitiv eine gute Wahl war! Mittlerweile bin ich über die Nummer hinweg. Wir begegnen uns berufsbedingt etwa einmal pro Monat und freuen uns dann eigentlich immer, uns zu sehen. Haben uns jedesmal sehr viel zu erzählen und wollen demnächst mal abends was trinken gehen. Ab und an gibts mal lockeren Whats App-Kontakt.
Freundschaft würde ich das nicht nennen, vielleicht eher freundschaftlicher Umgang. Ich finde das sehr schön und konnte mir von Anfang an nicht vorstellen, diesen Menschen für immer und ewig und komplett aus meinem Leben zu verbannen.
Es gibt in diesem Punkt nicht DEN einen richtigen Weg. Bei manchen klappts mit der Freundschaft, bei anderen nicht. Natürlich sollte man über sowas erst nachdenken, wenn man sich emotional vom Expartner gelöst hat und nicht mehr auf ein Comeback hofft. Vor der KS (also relativ frisch nach der Trennung)haben wir schonmal versucht, platonischen Kontakt aufzubauen. Ging gründlich in die Hose und hat mich sehr zurückgeworfen!
Es muss nicht sein, dass man den Ex-partner komplett verliert. Wenn beide Interesse haben und keine Gefühle mehr im Spiel sind(!), ist ein guter Umgang miteinander möglich! Jedoch habe ich vollstes Verständnis für jeden, der das nicht will/kann und seine/n Ex nie wiedersehen will. Kommt auch sehr darauf an, wie die Trennung gelaufen ist, denke ich.
Hallo
Gastx
Katkat
sostill
Katkat
Zitat von SecretGarden:...es ist immer noch fast die Hölle für mich dass er mit mir Schluss gemacht wird...
Zitat:ich habe gesagt dass ich das nicht kann und Kontaktsperre gesetzt und Kontakt eben abgebrochen...
Zitat:Das war vor 4 Monaten...Aber jetzt realisiere ich plötzlich: Den Menschen werde ich nicht mehr wieder sehen...
Zitat:Vielleicht mal durch einen großen Zufall in der Stadt, aber selbst wenn, was sollte man dem Ex sagen, wenn man ihn zufällig und an ihm vorbei läuft?
Zitat:Ich weiß, ihr werdet nun denken, dass es meine Schuld ist, weil ich ja die Kontaktsperre gesetzt habe. Aber ich hatte keine andere Möglichkeit um von ihm wegzukommen..
Zitat:und so wie es im Moment aussieht bezweifle ich wirklich dass die KS irgendwas gebracht hat, denn der Zustand vor 4 Monaten ist kaum anders...
Zitat:Das ist eine extrem harte Erkenntnis...eigentlich noch schlimmer als die Trennung selbst, denn das ist ja nun so als ob der Mensch tot wäre...
Zitat:Das Problem ist, ich kann ihn auch nicht mehr von mir aus anschreiben, denn ich würde mir meine Würde nehmen, die ich mir durch die Kontaktsperre zurück geholt habe....
wasistrichtig
Yanisha
Yanisha
Zufällige Themen
Hits
Antworten
Letzter Beitrag
5251
89
2561
37
1373