1

Ex vergessen, wie schaffe ich das?

R
Hallo zusammen,
ich weiß wirklich nicht mehr weiter, deswegen versuche ich es jetzt einfach mal auf diesem Wege.
Vor 2 Jahren kam ich mit meiner großen Liebe zusammen. Ich habe ihn damals auf der Geburtstagsfeier meiner besten Freundin kennengelernt und mich auf den ersten Blick in ihn verliebt. Trotz der Warnung meiner besten Freundin, die ihn bereits seit Jahren kannte und somit auch seine Frauengeschichten, kam ich nach einer Woche mit ihm zusammen.
Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, mit ihm habe ich mich das erste mal richtig lebendig gefühlt, als hat plötzlich alles Sinn gemacht, ich fühlte mich so geborgen, ich habe mich ihm gefühlsmäßig auf eine Weise geöffnet wie ich es noch bei keinem Mann vorher gemacht habe, wir hatten exakt die gleichen Interessen, die gleiche Denkweise, es hat einfach alles gestimmt.
Wir waren 1 Jahr zusammen, in der Zeit hat er mich 5 mal verlassen.
Noch nicht mal persönlich, er hat immer übers Handy eine Nachricht geschickt. Ich habe ihn immer wieder zurückgenommen, ich weiß selber nicht warum, ein Leben ohne ihn war einfach unvorstellbar.
Irgendwann habe ich einfach nur gelitten, immer die Angst im Nacken dass ich irgendwas falsch mache und er mich wieder verlässt. Er hatte vor mir sehr viele ONS und Beziehungen, was mich ebenfalls belastet hat.
Wenn ihm etwas nicht passte, benahm er sich wie ein kleines Kind, man konnte mit ihm keine Streit führen, weshalb ich alles was ihn ärgern könnte vermieden habe.
Wenn es gut lief war meine Welt perfekt, weshalb ich mich immer weiter für ihn verbogen habe.
Wir hatten Pläne, wollten zusammen die Welt bereisen, irgendwann Kinder kriegen.
Das 5. mal war endgültig. Für mich brach wie nach jeder Trennung eine Welt zusammen, aber dieses mal war es einfach zuviel.
Ich habe schon lange mit Depressionen zu kämpfen, aber das hat mich in eine so starke depressive Phase geworfen, dass ich ehrlich gesagt absolut keine Ahnung habe wie ich das durchgestanden habe.
Trotzdem konnte ich ihn nie loslassen und dümpel auch eigentlich mehr vor mir hin als alles andere.
Seit der Trennung ist etwas mehr als ein Jahr vergangen, in der Zeit hatten wir 3 mal Kontakt.
Er hat mir immer wieder Hoffnungen gemacht, mich aber dann aus heiterem Himmel geblockt.
Vor kurzem hat er sich wieder gemeldet. Ich wusste durch Facebook, dass er eine neue Freundin hatte, die er in Mexico kennengelernt hat und zu ihr nach Kanada gezogen ist.
Er hatte sie verlassen, sich aus dem Staub gemacht während sie arbeiten war. Sein Geld hat nur für ein Flugticket nach Island gereicht. Unsere Unterhaltung war recht kühl, obwohl ich innerlich vor Freude schrie dass ER sich wieder gemeldet hat.
Dann sagte er mir dass er sich bei mir gemeldet hat weil er sonst niemanden hat und im Moment nur mir vertraut.
Er wusste nicht mehr weiter und ich habe ihm angeboten dass wenn er Geld für ein Ticket nach Deutschland zusammen hat, er bei mir unterkommen kann. Das hat er natürlich dankend angenommen. Dann wieder Kontaktabbruch ohne eine Erklärung, er hat meine Nummer geblockt, ich kann ihn nirgends erreichen.
Zwischenzeitlich habe ich mit seiner Ex geschrieben und viele Dinge von ihm erfahren die mich unendlich verletzt haben.
Die Schlussfolgerung ist quasi dass er mich durchgehend belogen und benutzt hat, auch während unserer Beziehung.
Trotz allem würde ich ihn immer noch ohne zu zögern zurücknehmen, ich weiß wirklich nicht wie sich bei mir so eine ungesunde Abhängigkeit entwickeln konnte.
Ich bin kein dummes Naivchen und er war auch nicht meine 1. Beziehung, aber irgendwas setzt in meinem Kopf aus wenn es um ihn geht. Ich will einfach nur mit ihm abschließen können und wieder glücklich sein.
Ich weiß aber nicht wie. Seit ich ihn kenne dreht sich mein gesamtes Leben um ihn. Das Jahr das wir nun getrennt sind, es verging selten ein Moment in dem ich nicht an ihn denken musste, seitdem hat mich auch kein anderer Mann interessiert. Irgendwie habe ich seitdem mein Leben nicht mehr richtig aufgenommen, ich lebe nicht, ich existiere einfach nur.
Jetzt realisiere ich erst was für ein manipulativer Lügner er die ganze Zeit war, keine Ahnung ob irgendwas in unsrer Beziehung echt war. Ich hasse die Person die er aus mir gemacht hat, vor allem dass ich das auch noch zugelassen habe.
Ich will einfach nur loslassen und wieder mein Leben leben, weiß aber nicht wie.

07.12.2017 03:24 • #1


M
Zitat:
Sein Geld hat nur für ein Flugticket nach Island gereicht.

Zitat:
ich habe ihm angeboten dass wenn er Geld für ein Ticket nach Deutschland zusammen hat, er bei mir unterkommen kann. Das hat er natürlich dankend angenommen.


Das ist ein Mann, der Abendteuer verspricht, der unser unbedeutendes Leben kräftig aufmischt und wir fallen immer wieder darauf herein, er hält sich bestimmt viele Frauen warm, du bist nicht die Einzige.

Zitat:
Dann wieder Kontaktabbruch ohne eine Erklärung, er hat meine Nummer geblockt, ich kann ihn nirgends erreichen.


Ein gefühlloser Schmetterling, fliegt von Blüte zu Blüte und hinterlässt eine Spur von Frauen, die sich benutzt fühlen, zu Recht!

So einen Mann willst du? Du bist, entnehme ich deinen Zeilen, eine empfindsame Seele, hungrig nach dem was eine echte Partnerschaft verheisst und willst statt echter Gefühle diesen . Blender?

Du musst unbedingt diese Trennungen verarbeiten, Dich frei von ihm machen, damit er bei dir nicht mehr landen und dich beliebig verletzen kann. Fünf Mal hätte ich diesen Kerl nicht zurück genommen, ich hätte ihm gezeigt, das er das mit mir nicht machen darf.
Sei stark, nimm zur Not Hilfe in Anspruch und zeige ihm die kalte Schulter, wenn er dich wieder entblockt. Hol dir, wenn möglich, eine neue Nummer, instruiere deine Freunde, ihm diese Nummer nicht zu geben, wenn es doch passiert, hast du einen Freund weniger

07.12.2017 07:41 • #2


A


Ex vergessen, wie schaffe ich das?

x 3


R
Vielen Dank für deine Antwort.
Ich will ihn ja vergessen, bzw ihn endlich loslassen.
Vor allem aber kann ich mir wirklich nicht eingestehen dass ich mich so lange so sehr in ihm getäuscht habe.
Selbst jetzt lege ich mir irgendwie alles so zurecht, dass er mir nichts unrechtes getan hat und ich eigentlich die Person bin
die die ganze Zeit Fehler gemacht hat. Verdrehe die Tatsachen zu seinen Gunsten, obwohl ich weiß dass ich nicht im Unrecht war bzw. bin.
Wir haben so vieles gemeinsam durchgestanden und er hat mir so oft seine Liebe bewiesen.
Und jetzt langsam zu realisieren dass das villt nicht echt war tut einfach nur unheimlich weh.

Ich glaube nicht dass er sich noch einmal melden wird, ich habe ihm gestern vom Handy einer Freundin geschrieben und meine ganze Wut in diesen Text gesteckt, ihn so sehr wie möglich versucht zu verletzten. Was mir jetzt im Nachhinein trotz allem ziemlich leid tut.

Wie lässt man jemanden los den man noch liebt? Ich habe im letzten Jahr wirklich alles versucht, von Meditation bis zum exzessiven Feiern, nichts hat funktioniert.
Den ganzen Tag spukt er mir im Kopf rum, meine Musik erinnert mich an ihn, alles erinnert mich an ihn.
Ich fühle mich benutzt und zurückgewiesen, denke ständig darüber nach was ich falsch gemacht habe, obwohl mir gleichzeitig natürlich bewusst ist, dass ich absolut keine Schuld trage, es ist zum verrückt werden!

07.12.2017 18:31 • x 1 #3


M
Fühl dich gedrückt, geht uns allen so

07.12.2017 18:41 • #4


JollyJumper87
Irgendwann wird der Punkt kommen wo du dir zu schade für ihn bist =)
Es gibt draußen in der Welt so wunderbare Menschen die du wohl möglich wegen ihm verpasst !
Du hast besseres verdient 3
Ansonnsten hilft nur aus den Augen aus dem Sinn auf dauer =)

07.12.2017 18:51 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag