Ltw
- 249
- 7
- 27
Ltw
Zitat von Doing:Wie bekommst du das als Singel-Mann nicht hin? Ich ....
Tipp 1: Kauf die 30er Packung schwarze Tennissocken + 30er Packung weiße Tennissocken
- Mal locker 20 min Sockenzusammensuchen in der Woche gespart (Die billigen bobbeln aber extrem und machen Treck)
Tipp2: Kauf dir Kleidung welche nicht gebügelt werden muss
Tipp3: Kauf dir einen Staubsaugerroboter
Tipp4: Besorg dir mehrere Wäschekörbe, damit also gleich sortierts (gibts ja so sets)
Tipp5: Koch immer für zwei Tage. Am Tag 2 gibts halt Reste
Tipp6: Kauf dir einen RIESEN Topf. Da kannst gewisse Dinge dann in Massen vorkochen und eingefrieren (Z.b. meine Tomatensoße)
Tipp7: Große Gefriertruhe
Tipp8: Klar immer direkt vom Nachhauseweg einkaufen/Tanken sparrt Zeit und Weg.
Tipp9: Kleidung welche genau aufgehangen wurde muss man meistens nicht bügeln
Was mir eben auf die Schnelle eingefallen ist.
Ltw
Zitat von Liebe_tut_weh:Oh, ich glaube, ich muss ein paar Dinge klarstellen.
@Doing , du hast da ziemlich falsche Vorstellungen von meinen Lebensumständen.
Tanken haha ... als ob ich mir ein Auto leisten könnte.
Auch sonst lese ich immer nur von Kaufen, Kaufen, Kaufen ... sry das ist nicht drin.
Ich habe abzüglich Krankenkasse, Miete und Telefon rund 350 Euro monatlich zur Verfügung (im Februar noch den Semesterbeitrag von rund 260 Euro und Rundfunkbeitrag von rund 50 Euro davon abziehen).
Wäschesortierset habe ich ja, aber das Geld für die Waschmaschinennutzung ist knapp, und ich finde einfach keine Zeit (nachts waschen ist nicht erlaubt!)
Kochen kann ich auch nicht. Gefrierfach ist groß genug, Gefriertruhe beitreiben laut Hausordnung untersagt (genau wie E-Herd etc.)
Ich will eher auf die Tages- oder Uhrzeiten hinaus, wann ihr etwas macht.
ominöser-gast
Zitat von Liebe_tut_weh:
Ich will eher auf die Tages- oder Uhrzeiten hinaus, wann ihr etwas macht.
Zitat von Keto:Da ist er also...Thread 4.
Da wird wohl bald Thread 5 erstellt werden, wenn hier keine Antworten mehr kommen, da die Leute eben merken was bei dir Phase ist...
Aber keine Sorge, ich verrate nichts.
Viel Erfolg. Wir sehen uns dann in Thread 5 wieder. @Liebe_tut_weh
Zitat von Liebe_tut_weh:Bitte nur hilfreiche Antworten.
Hilfreich ist zum Beispiel: Ich gehe zwischen 6 und 7 duschen, frühstücke bis 8, fahre um halb 9 zur Arbeit, fange um 9 an, fahre um 17 Uhr nach Hause, erledige von 18 bis 20 Uhr noch was für meinen Job, gehe um 21 Uhr einkaufen oder wasche die Wäsche, mache dann um 23 oder 24 Uhr den Abwasch.
.
Sabine 49
Sabine 49
Zitat von Sabine 49:Hast du heute extra mit der Stoppuhr gemessen, kaaaaa72?
Ich bin doch eine Maschine
Du wohnst aber nahe am Arbeitsplatz, zählen Kaffee und Kippe von 7:06 bis 7:15 schon zur Arbeitszeit
2,3 km Kaffee und Kippe ist noch Freizeit