Irgendwie bin ich gerade bißchen...niedergedrückt. Wahrscheinlich der Jetlag seit ich gestern Nacht von UK zurück bin, ha ha. Es waren wirklich schöne Tage, wir haben uns gut verstanden wie eigentlich immer, sind gewandert, haben stundenlang geredet. Ich fühle mich immer wohl, wenn ich dort bin und wenn ich mit ihm zusammen bin. Zusammen hatten wir noch nie Probleme, eher ohne einander. Aber irgendwie hatte ich ein komisch distanziertes Gefühl bevor ich losgeflogen bin und hätte auch wirklich beinahe meinen Flug versäumt- ein absolutes Novum. Ich bin der perfekte 30 Minuten vorher am Bahnsteig Steher und der ewig am Fluggate Rumhänger ansonsten. Aber diesmal- der Handywecker ging irgendwie nicht los, ich bin in letzer Minute ins Flugzeug gesprungen und konnte die Nacht vorher nicht schlafen und ich schlafe immer wie ein Murmeltier in letzter Zeit.
Und dann waren wir zusammen und es war wirklich gut in jeglicher Hinsicht, aber das Gefühl von Knödel im Hals und komischer Distanz war immer irgendwo im Hintergrund. Eigentlich ist doch alles gut, oder- hab ich mir gedacht.Letztes Jahr hätte ich mein letztes Hemd dafür gegeben, wenn wir so zusammen sein hätten können. Wieso bin ich jetzt ernüchtert- und dabei ist eigentlich alles prima. Krieg ich vielleicht meine Tage- nee, kann ja nicht mehr sein. Vollmond vielleicht?!
Wir haben uns vor drei Jahren über meinen Job online kennengelernt und uns immer besser verstanden. Nein, kein Onlineflirt. Naja, nicht von meiner Seite aus. Meine Ehe fing gerade an zu bröckeln, Affäre meines Mannes wurde immer offensichtlicher und ich fing an, immer mehr von mir in unseren Mails zu erzählen. Und er schrieb immer mehr, um mich aufzuheitern. Lustige Geschichten, interessante Geschichten...Bis wir uns wirklich trafen war es ein laaaanger Weg und seitdem jede Menge Drama, Tränen, Stress letztes Jahr- und dann begann der friedliche Part, ich sowieso getrennt, er auch getrennt, ich hab mich langsam von all der Stresserei erholt...
Und jetzt hab ich so bißchen das Gefühl, ich sehe es distanzierter- und will das ganze Bild nicht sehen.
Ich bin an einem Punkt an dem ich Entscheidungen treffen kann und will und auch wirklich muss- und einfach...loslegen will. Eher in Deutschland. Und dann stelle ich ihn mir in Deutschland vor. Er spricht nicht Deutsch und würde vielleicht einen Job finden, vielleicht aber auch nicht. Geld würde hinhauen, wenn seine Scheidung durch ist, nehme ich mal an. Und er ist 61. Ok, fitte 61 und gut drauf- aber alles, was er kennt, ist weg, Enkelkinder auch, Pubs, Rugby, Artclub, all der Kram, seine Stadt...Stattdessen ich, die ich Vollzeit lerne und nebenher noch arbeite und jede Menge moralische Unterstützung brauche vielleicht. Würde das gut gehen?
Ich wäre nächstes Wochenende zu einem Geburtstag in Tel Aviv eingeladen gewesen, es wäre saulustig geworden und ich könnt mich schon jetzt in den Hintern beißen dass ich stattdessen mein Geld anderweitig und für ihn verplant habe, weil er nicht mitkommen wollte. Das ist blöd und ungerecht, ich weiß. Aber trotzdem. Ich hab fast das ganze verdammte Jahr 2016 komplett alleine und ohne ein Treffen elendst und mit allerlei interessanten psychischen und körperlichen Ausfallerscheinungen dahin geschmachtet dass er endlich mal mit seiner damals schon fast im Grabe liegenden Ehe zu Potte kommt und wir würden jetzt noch herumeiern, wenn nicht irgendwann seine Exholde mich angerufen hätte und sich danach die Geschichte etwas beschleunigt hatte.Und jetzt- ich mag einfach nur arbeiten, leben, zwischendurch meinen Spaß haben, mein Zeug künstlern wenn ich Aufträge habe- kein Liebesdrama, keine Rumgeeiere und vielleicht einfach einen Partner, wenn es sich ergibt.
Naja, und ich weiß halt auch- wenn ich merke, dass er mich ausbremst weil er keine Entscheidungen trifft, mag ich nicht vor mich hinwarten. Und dann würde ich die Sache beenden müssen.Und ihn fürchterlich vermissen. Weil ich ihn so liebhabe. Weil er so intelligent, humorvoll, energiegeladen und fantasievoll ist. Und halt einfach er selber ist. Wo die Liebe hinfällt und so weiter.
Aber manchmal ist Liebe halt nicht halt genug. Da muss es außen rum auch noch passen.
Ich muss schlafen. ich wollt´s einfach nur loswerden.
05.04.2017 00:33 •