Hallo Kummerstier,
schön, dass du geschrieben hast. Man klammert sich ja doch irgendwie an jeden kleinen Strohhalm, um den Tag durchzustehen...
Von deinen genannten Störungen habe ich noch nichts gehört. Ich vermute bei meinem Ex die Richtung negativ narzisstisch. Er hat vor mir auch keine normale Beziehung gehabt, denn ich weiß, dass er auch zu denen nicht ehrlich und fair war. Es waren zwar normale Frauen, aber die haben es geschafft, schneller als ich die Biege zu machen. Ich habe fast 13 Jahre ausgehalten und ich fürchte ich hätte es noch länger mitgemacht. Aber zum Glück bin ich vor einem halben Jahr auf ein Forum gestoßen mit diesen Persönlichkeitsstörungen und da ist mir alles wie Schuppen von den Augen gefallen. Als ob all die Frauen mit meinem Typ zusammen gewesen wären, überall dasselbe hin und her in der Beziehung, Schluss und wieder zusammen, schlimmste Beschimpfungen von ihm, auch mal körperliche Gewalt, aber ich fand die seelische immer viel viel schlimmer. Ich hätte lieber einen kurzen körperlichen Schmerz gehabt, als ewig unter den verbalen Grausamkeiten zu leiden.
Naja, und als ich das alles in den Foren gelesen hatte wurde mir auch klar, dass er Frauen nach mir auch wieder so behandeln würde. Erst wird man auf eine unheimliche Art und Weise verführt und direkt ins Paradies geschossen und etwas später dann zeigt dir das Monster auf einmal sein wahres Gesicht. Man kann es gar nicht fassen, dass dieser Mann, der vorgibt einen so unglaublich endlos zu lieben, dir so was antut. Und irgendwie habe ich die ganzen Jahre versucht wieder in das Paradies zu kommen, schließlich hatte ich es doch real erlebt.....
Aber durch das Wissen, dass er eine vermutlich so eine Störung hat und das so gut wie nicht therapierbar ist, habe ich versucht mich zurückzuziehen. Zu dem Zeitpunkt war ich auch schon ausgezogen, aber wir waren noch zusammen. Ich habe dann versucht mich nicht mehr auf seine Machtspiele einzulassen und damit hat er dann wohl sein Interesse an mir verloren. Vor 5 Wochen habe ich dann herausbekommen, dass er mich betrügt. Und obwohl man denken könnte, dass unsere Beziehung gar keine richtige Beziehung mehr war, glaube ich seitdem, dass ich keinen Boden mehr unter den Füßen habe. Ich habe den schlimmsten Schock meines Lebens bekommen. Vor allem - ich hätte ihm alles zugetraut - aber nicht, dass er mich jemals betrügt. Daher kann man diesen Monstern niemals trauen und sie zerstören einen. Und deshalb dürfen wir sie nicht mehr an uns lassen. Ich glaube, das geht nur per Kontaktsperre, denn wir sind wie Alk.. Nur halt abhängig von diesem Menschenmonster. So bald man Kontakt hat wird man wieder rückfällig. Sie wissen was wir wollen und können uns manipulieren. Ich glaube auch, dass deine Kinder nicht gut bei ihm aufgehoben sind. Was ist, wenn sie bei ihm sind und nachts passiert etwas? Er ist betrunken im Koma und dann? Wenn er solche Störungen hat, wie wirkt sich das auf die Kleinen aus? Ich würde versuchen, dass er keinen Kontakt mehr zu dir und den Kindern bekommt. Und du musst die Hoffnung aufgeben, dass er sich ändert. Und gib auch die Hoffnung auf, dass er eine Therapie machen könnte. Und falls er eine macht, dann muss dir das egal sein. Du musst der Überzeugung sein, dass er das sowieso nicht durchhält, sonst machst du dir Hoffnungen, die nie erfüllt werden.
09.10.2013 16:43 •