Hallo liebes Forum,
erstmal danke an alle, die das lesen. Ich komme mit meinem Liebeskummer nicht weiter. Ich denke ich habe den Richtigen getroffen und bin ihm weggelaufen. Jetzt hänge ich ihm noch ein Jahr später nach. Und da wollte ich einfach fragen, was ihr machen würdet: Noch einmal meine Chance probieren (und auf die Schnauze fallen, denke ich) oder es einfach sein lassen. Zumindest kann ich mir dann mal ein bisschen den Kummer von der Seele schreiben.
Zum Hintergrund: Wir haben uns letzten Sommer in Spanien kennengelernt. Zwar online, aber getroffen haben wir uns in dem Dorf, in dem ich jedes Jahr Urlaub mache und er aufgewachsen ist. Er ist eigentlich Ingenieur, aber hat in meinen Augen das volle Abenteuerleben. Er arbeitet als Segler auf einem Schiff, mal ist er über den Atlanktik gesegelt, für den Sommer war er in Spanien. Als wir uns getroffen haben, hat er mich umgehauen. Er hatte eine sanfte Art und trotzdem vor nichts Angst, wir konnten uns sehr tief unterhalten. Außerdem hab ich noch nie so einen schönen Mann gesehen, und ich hab schon viele schöne Männer gesehen Er hat einfach was wildes an sich, lange geflochtene Haare, breit gebaut, war stark und hat trotzdem eine sehr sanfte, ernste Art. Er hat genau wie ich gern stundenlang Klavier gespielt, gekocht, er ist genau wie ich nicht gern auf Dates gegangen und wir waren voll auf einer Wellenlänge.
Wir haben ein paar Wochen hin und her geschrieben, und er hat mich dann gefragt, ob ich Lust habe ihn auf der Insel zu besuchen auf der er zurzeit wohnte. Ich hatte andere Pläne, bin in den Norden Spaniens, und meinen eigenen Plänen gefolgt. Weil ich ihn aber auch gern wiedersehen wollte, hab ich ihm ein paar Wochen später zugesagt, ihn zu besuchen. Aber nur - das war meine Prämisse - wenn ich in einem Hotel und nicht auf seinem Schiff schlafe. Er hatte das aber auch so vorgeschlagen, da er sehr ernsthaft war und es mir nicht so vorkam als wäre er nur auf 6 aus. Wir haben also 2 Monate fast jeden Tag Kontakt gehalten und uns mehr und mehr kennengelernt. Als ich zu der Insel gefahren bin, meinte er dass er sich irgendwie glücklich fühlt, mich zu sehen. Auf der Insel hatte ich nur 2 Nächte Zeit. Er wollte mich sofort nach meiner Ankunft morgens sehen, ich musste aber erstmal schlafen. Abends wollte er mich zu seinen Freunden mitnehmen und feiern. Ich wollte ihm absagen und einen ruhigen Abend mit ihm verbringen, denn nach dem feiern bin ich immer so müde. Aber er hat mich überredet.
Als wir dann feiern waren, haben wir getanzt, viele Leute getroffen und irgendwie waren wir uns nah. Obwohl er die ganze Zeit angemacht wurde auch ich oft angesprochen wurde. Irgendwann hat er mich angeschaut und geküsst, danach hat er mich gefragt ob ich mit ihm nach Hause gehen will. Das war zwei Monate nach dem Kennenlernen. Auf dem Weg nach Hause hat er mir erzählt, dass er ehrlich zu mir sein will, in der Zwischenzeit hat sich eine Frau total in ihn verliebt, aber zwischen ihnen ist nichts passiert. Dass er das erzählt hat, hat mich gewundert, denn er war mir ja nicht verpflichtet. Er hat auch erzählt dass es sehr lange her ist, dass er eine Frau mit nach Hause genommen hat.
Die Nacht auf seinem Boot war schön, irgendwie so romantisch wie ich das außerhalb von Beziehungen nicht kenne. Vielleicht weil ich immer in Beziehungen war. Denn eigentlich kannten wir uns ja kaum. Versteht mich nicht falsch, es gibt ja auch bei lockeren Sachen eine Vertrautheit, die durch Intimität und Körperlichkeit entsteht, aber das war anders. Es war ehrlich vertraut.
Morgens habe ich ihn früh gebeten, mich heimzufahren (ich konnte nicht mehr länger verbergen, dass der Wellengang auf dem Schiff schon stark war und mich umgehauen hat ). Er meinte in der Nacht schon wie wunderschön die Nacht war. Als er mich aber in der Früh verabschiedet hat, wollte er mich in der Öffentlichkeit zum Abschied auf den Mund küssen. Ich hab mich weggedreht, weil mir das irgendwie zu viel war / zu verbindlich.
Jetzt kommt das blöde:
Er wollte dann gleich wieder den Tag mit mir verbringen. Und als ich für den Tag nicht zugesagt habe, wollte er mich am Abend wiedersehen, oder wenigstens in der Nacht. Weil ich aber Angst hatte, ihn wiederzusehen bin ich einfach ins Hotel abgehauen und hab, ohne mich zu verabschieden, am nächsten Morgen die Insel verlassen.
Er war ziemlich getroffen, hat mir gesagt dass er für mich interessiert / I care for you und dass er nicht das Gefühl hat er sei mir wichtig. Warum ich weggegangen bin. Er war ehrlich sauer. Er meinte sogar ob ich ihn nur für 6 besucht habe und dass er darauf nicht unbedingt aus war und nichts in der Hinsicht erwartet hätte.
Ich hab zurückgezickt und meinte, er kann mir nicht vorschreiben was ich zu machen habe. Zurück in Deutschland hab auch ich wieder eingelenkt und wir hatten viel Kontakt. Er war so lieb, er wollte Bilder von dem was ich mache, von Deutschland, und ich dachte eigentlich wär das jetzt ein zu großer Bruch gewesen. Als ich aber nach Monaten in Deutschland gepostet habe, dass ich wieder nach Spanien fliege, hat er geschrieben: Sollte ich glücklich sein?
Jedenfalls bin ich dann doch nicht mehr geflogen, und hab ihm nach 2 Monaten eine Nachricht geschrieben dass ich nicht fliegen konnte wegen der Arbeit und ihm geschrieben dass ich ihn gern als Kumpel hätte.
Ich hab es total vergeigt, oder?
Danach kam nichts mehr von ihm, ab und zu liket er meine Bilder. Und ich Idiot denke nun nach einem Jahr immer noch an ihn, wie gern ich ihn eigentlich hatte, dass ich mir wirklich gewünscht hätte, ihn besser kennenzulernen, dass ich mir das vorstellen konnte, dass ich mir denke dass ich ernstes Interesse für ihn hatte, es ihm aber nicht zeigen konnte.
An der Stelle habe ich es maßlos vergeigt oder? Er postet mitterweile wieder viele Bilder beim feiern mit anderen Frauen. Ich hab das Gefühl, er hatte auch Interesse, oder was denkt ihr?
Soll ich ihm nochmal schreiben oder muss ich es abhaken, weil er es sicher auch schon abgehakt hat? Ich hatte das Gefühl ich bin ihm noch länger im Kopf geblieben, aber sicher hat er jetzt kein Interesse mehr.
Also: Klatsche kassieren oder lieber nichts machen? Mit letzterem kenne ich mich leider aus Ich würde mir aber wünschen in meinem Leben aktiver zu werden, weil ich ihn wirklich gern hatte und merke, dass ich jeden Tag an ihn denke. Und Stillstand mich nicht weiter bringt. Er war der erste Mann, bei dem ich mir vorstellen konnte, zu bleiben.
Vielen vielen Dank fürs Lesen. Eine sich jetzt etwas blöd fühlende Amanda.
01.09.2024 13:30 •
x 2 #1