353

Dem Richtigen weggelaufen und jetzt Liebeskummer

Scheol
Zitat von amandalia:
@Gwenwhyfar ja das stimmt. Ich bin neben meinem Job manchmal total einsam. Dadurch denke ich sicher auch wieder mehr an ihn. Ich sollte glaub ich weniger arbeiten und mehr zurück in die Realität. Auch dafür gibt mir das Forum einen ordentlichen Schubs. Schon Mal ein groses danke dafür!

Ab in die Realität und nicht in die Illusion/ Isolation einer Internet / Fernbeziehung. Das mach nicht.

du kennst den Typ nicht …… ein Mensch kennt man nach ca. 3 Jahren täglichen persönlichen Kontakt , sagen Psychologen…… und dann meist noch nicht mal wie wir hier aus dem Forum mit den Geschichten wissen.

02.09.2024 23:23 • x 2 #91

Scheol
Zitat von amandalia:
@Scheol du hast Recht sorry dass ich da noch nicht geantwortet habe. Ich find Freiheitsliebe gut, meinen ex war es kein Problem mal 6 Wochen nicht zu sehen. Anhänglich kann ich ja vor Ort sein aber in der Zwischenzeit mein Ding machen ist für mich sogar ganz wichtig. Also ich finde Freiheitslieb anziehend, mein ...

Vieleicht mal deine Baustellen angehen mit einer Therapie. Weil Fernbeziehungen sind typisch für Bindungsvermeider.

Siehe Stefanie Stahl

02.09.2024 23:25 • x 2 #92

A

Dem Richtigen weggelaufen und jetzt Liebeskummer

x 3

Heffalump
Zitat von amandalia:
aber trotzdem Bindungen

mit Ablaufdatum

03.09.2024 05:41 • #93

Pittyplatsch
Zitat von amandalia:
Oh Mann, jetzt kam ausgerechnet vorhin - so ziemlich das erste Mal seit einem Jahr - ein Lebenszeichen von ihm. Er ist in meine Inbox gerutscht, hat aber nur ein Applaus Zeichen geschickt. Ich hatte vorher was gepostet. Also wirklich nur was kleines.

Im Reigen der Gefühle weiß man nie, Ist alles Wahrheit oder Fantasie(...)

Wie viel von all dem ist wirklich machbar von dem, was DU dir vorstellst?

Wie viel Wahrheit ist bisher damit verbunden gewesen - wie viel Fantasie
überlagert die Wahrheit, die knallharte Realität?

Fantasie in den einsamen Stunden? Sie leitet dich dann - die Fantasie!?
Träumereien, Vorstellungen - mit DEM Mann deiner jetzigen Fantasien!

Und wenn der Mann deine Bedürftigkeit erkannt, dich einfach nur nicht
enttäuschen will - er jede Info an dich als Balsam für deine Seele sieht,
ohne wirklich selbst weitere größere Anstrengungen zu unternehmen... all
das ist AUCH möglich.

Dein Leben... deine Entscheidungen - AUCH, wie das Ungewisse, wie deine
Fantasie deine Entscheidungen, dein Leben zu beeinflussen in der Lage sind.

03.09.2024 08:24 • #94

amandalia
Ich antworte gleich noch auf vorherige Antworten.

03.09.2024 14:49 • #95

amandalia
Musste mich gerade fast kneifen, er hat sich gerade bei mir gemeldet - also richtig per Nachricht.

03.09.2024 14:51 • #96

Heffalump
Und jetzt?
Höschen wechseln?

03.09.2024 15:01 • #97

M
Zitat von amandalia:
Musste mich gerade fast kneifen, er hat sich gerade bei mir gemeldet - also richtig per Nachricht.

Da sieht man mal wieder...sie funktioniert die Telepathie
Ich hatte/habe das auch als mal, dass ich an Freunde oder
Bekannte denke...oder auch an Exen...und dann meldet sich
genau die Person...

tja..vielleicht gibt es da was zu klären zwischen Euch. Karma?

Trotzdem würde ich mir gut überlegen, ob ich so eine Fernkiste mit
einem Frauenschwarm eingehen will.
Wenn Du echte Nähe, vielleicht sogar Familie willst wird es kompliziert.

Wenn es Dir reicht, alle paar Wochen guten S. auf einem Schiff
mit einem heissen Spanier zu haben...nur zu
Aber dann solltest Du ihn nicht mehr wegstoßen. Das ist nicht okay.
Trotzdem darfst Du überlegen, ob es sich für Dich gut anfühlt
(zwingt er Dich wieder Party zu machen und dort zu bleiben obwohl
Du müde bist? Versucht er wieder Dich eifersüchtig zu machen?)
Und dann entsprechend konsistent danach handeln...

Neulich las ich einen grossartigen Satz:
Attention is not intention.
Auf Deutsch: nur weil jemand Deine Posts liked oder Dir schreibt,
heisst das noch nicht, dass es relevant ist für Beziehung.

Kann auch sein er ist einfach einsam. Oder es reizt ihn gerade, dass Du
Dich entzogen hast? Oder er testet für sein Ego Deine Verfügbarkeit? Oder oder

Für mehr brauchts schon noch Passung, gemeinsame Zeit, Invest, Anziehung (habt ihr),
Gegenseitigkeit und Verbindlichkeit. Und das ist bei der Entfernung
zwar nicht unmöglich, aber doch herausfordernd.

03.09.2024 15:21 • x 3 #98

Chrome
Zitat von amandalia:
@Scheol du hast Recht sorry dass ich da noch nicht geantwortet habe. Ich find Freiheitsliebe gut, meinen ex war es kein Problem mal 6 Wochen nicht zu ...

Und das gibt dir nicht zu denken? Oder dir einen Anstoß mal über dich und dein Handeln zu reflektieren?

Ich denke da solltest du mehr Zeit investiert als in einen Mann der gefühlt 5000km entfernt lebt

03.09.2024 20:38 • x 2 #99

amandalia
@Chrome das stimmt. Ich arbeite da aber schon länger dran, Versuche in dem Rahmen zu üben wie das geht - also in normalen Beziehungen und ohne wen zu verletzen.

Ich Versuche mich meinen Ängsten zu auszusetzen erstmal die weichen zu stellen.

03.09.2024 22:45 • #100

Chrome
@amandalia

Naja das ist gut aber ich denke da sitzt ein tieferer Grund dahinter. Es hat schon seinen Sinn wieso Menschen eine Therapie machen. Es ist schlicht und ergreifend unmöglich alleine eine tiefere Angst zu erkennen bzw. Damit alleine umzugehen. Ich würde dir daher raten eine Therapie zu machen und dem Grund mal genau zu hinterfragen.

Wieso macht es dir so große Angst? Was steckt da wirklich dahinter? Woran könnte es noch liegen? All diese Fragen geht ein Therapeut mit dir durch. Oft sind es Gründe die man selbst niemals für möglich gehalten hat.

04.09.2024 06:16 • x 1 #101

amandalia
@merretich vielen Dank für deine wirklich hilfreichen und weisen Worte. Ich bin total froh ins Forum gekommen zu sein. Auch der Punkt Mit dem grenzen setzen besser lernen, auf sich hören und was man will.

Er hat sich jetzt tatsächlich ganz lieb gemeldet und fragt was ich genau in der Arbeit mache etc. und erzählt was er macht.

Und ich lausch mal in mich rein ️ und ich hab mich wirklich gefreut von ihm zu hören und finde es schön mal wieder Kontakt mit ihm zu haben.

04.09.2024 20:46 • x 1 #102

Scheol
Zitat von amandalia:
...Und ich lausch mal in mich rein und ich hab mich wirklich gefreut von ihm zu hören und finde es schön mal wieder Kontakt mit ihm zu haben.

Und wenn es zu nahe wird , ………dann …………

Deshalb auch die Freundschaften in der Ferne , da diese niemals verbindlich werden können, weil man ja die schöne Ausrede hat , „ist ja ein Fernbeziehung“. Man will unbewusst schon keine Note durch eine Fernbeziehung zulassen.

04.09.2024 20:56 • x 1 #103

Pittyplatsch
Zitat von amandalia:
@merretich vielen Dank für deine wirklich hilfreichen und weisen Worte. Ich bin total froh ins Forum gekommen zu sein. Auch der Punkt Mit dem grenzen setzen besser lernen, auf sich hören und was man will. Er hat sich jetzt tatsächlich ganz lieb gemeldet und fragt was ich genau in der Arbeit mache etc. und erzählt ...

Zitat:
und ich hab mich wirklich gefreut von ihm zu hören und finde es schön mal wieder Kontakt mit ihm zu haben.

Balsam für die Seele....logo - überaus freundlich, überaus interessiert, überaus informativ. WESSEN Seele gestreichelt wird... deine. In einer solchen Situation - Fern-Beziehung - ist das das Minimum, was an Austausch erfolgt....
Zitat:
überaus freundlich, überaus interessiert, überaus informativ.

Deine Intention, dessen Worte zu lesen, ist ersichtlich. Die des Mannes eher nicht...oder?
Überaus freundlich, überaus interessiert, überaus informativ zu sein... besagt genau was?

Wir als Leser/innen wissen es alle nicht.... du auch nicht (wirklich). Dass du euphorisch bist,
da ist ne Info von IHM, dem Hero, deinem Hero...., aber Fern-Beziehung unter den dir bekannten Voraussetzungen, Beziehung auf Dauer unter den dir bekannten Voraussetzungen - das macht dich nicht nachdenklich? Du gibst an, nicht eifersüchtig zu sein - ist dem WIRKLICH so? Weder dir noch dem Mann will ich etwas nachsagen!

Denn wie du den Mann beschreibst.... denke mal drüber nach!

05.09.2024 09:28 • #104

amandalia
@Gwenwhyfar da er sich nochmal gemeldet hat wollte ich noch mal zu deinem Beitrag fragen indem du so ungefähr meintest: Es gibt nicht nur Angriff oder totstellen. Die Frage ist: wie bringst du dich auf ein neues Level?

Kannst du mir erklären wie das gemeint war? Ich musste noch einmal dran denken weil das irgendwie total hängen geblieben ist bei mir. Und ich gern weiterkommen würde als die Angst die mich limitiert das grad zulässt.

Danke dir auf jeden Fall schon Mal für den Gedanken!

06.09.2024 21:08 • #105

A

x 4