352

Dem Richtigen weggelaufen und jetzt Liebeskummer

S
Zitat von amandalia:
nein nein das glaub ich nicht. Ich glaube er guckt sich natürlich um und hat das sicherlich auch parallel zu unserem Kennenlernen. Aber er war zuletzt auf einem Date vor einem Jahr, in Südamerika. Und er hat ausdrücklich gesagt: I don´t *beep* around. Ich glaub ihm das.

Das erste was er MICH aber gefragt hat war: Was ist eine Eigenschaft die dich ausmacht, außer hübsch zu sein? Da dachte ich ok der hat viel Oberflächlichkeit um sich.

Wir sind beide 28.

Und das mit dem schnell im Bett sein da dachte ich mir auch so ja gut, ich hab ihn ja nicht überredet Zudem hat er zu dem Clubdate noch 3 weibliche Freunde von seinem Kumpel dabei gehabt und wollte mir ja so unbedingt seinen Club zeigen. Clubdate schreit aber nach 6. Und letztendlich bin ich auch deswegen abgehauen weil ich vom Club so müde war, und dann war er sauer.

Wenn du meinst, dass du ihm das glauben kannst, dann musst du dich dafür entscheiden, es herauszufinden. Ob es eine gute oder schlechte Erfahrung für dich wird, wird sich dann herausstellen... Man wächst mit den Erfahrungen...
Und ich denke auch, unabhängig davon, dass du vielleicht gerne wegläufst, dass dein Bauchgefühl sich gemeldet hat. Und deshalb bist du gegangen...
Good Luck, wie auch immer du dich entscheidest.

01.09.2024 20:34 • x 2 #46

Pittyplatsch
Zitat von amandalia:
@merretich ich verhalte mich leider fast immer so. Ich schaffe es nie auf ein zweites Date, wenn das erste gut war. Bei ihm hatte ich das geschafft, ...

Erwartungshaltungen.... an dich und an den Typ... zu hoch? Zu niedrig? Verlustangst... er geht, weil er nichts versprechen kann/will... wie er ist, WAS er ist (ein Beau), der begehrt ist, sich zu verkaufen vermag (nicht missverstehen).... der rum kommt, viele Häfen hat (bitte auch nicht missverstehen).... ein Globetrotter - überall zu Hause, aber nirgends daheim.

Kannst du dich da an irgendeiner Stelle einordnen? Wo und vor allem WIE siehst du dich da?

01.09.2024 20:40 • x 2 #47

A

Dem Richtigen weggelaufen und jetzt Liebeskummer

x 3

amandalia
@Sternenblitz vielen Dank. Das mit dem Bauchgefühl werde ich beachten. Das hat irgendwie schon angeschlagen, und ich muss mal nachspüren warum. Ich wünsche dir auch alles alles gute auf deinem Weg.

01.09.2024 21:41 • x 1 #48

amandalia
@KuddeI7591 Erwartungshaltungen an mich. Dass es mit mir wieder so schön wird wie beim ersten Treffen. Da bin ich immer locker leicht. Dann beim zweiten treffen verkrampft weil ich denke der andere will mich wieder so erleben. Es ist der totale Mist. Ich sehe das Muster und kann bis jetzt nicht aussteigen.

Er hatte aber auch ein Leistungsdenken finde ich. Und ziellos war er da hast du Recht. Von Schönheit angezogen aber wehe die holde ist nur schön und hat keinen Tiefgang. Und er genießt die Aufmerksamkeit nimmt sie aber redet dann über die Frauen. Das sagt ja auch was aus. Vielleicht nicht so selbstbewusst wie ich dachte.

01.09.2024 21:44 • #49

S
Zitat von amandalia:
vielen Dank. Das mit dem Bauchgefühl werde ich beachten. Das hat irgendwie schon angeschlagen, und ich muss mal nachspüren warum. Ich wünsche dir auch alles alles gute auf deinem Weg.

01.09.2024 21:46 • #50

Pittyplatsch
Zitat von amandalia:
@KuddeI7591 Erwartungshaltungen an mich. Dass es mit mir wieder so schön wird wie beim ersten Treffen. Da bin ich immer locker leicht. Dann beim ...

Er redet über die Frauen... die, aus seiner Vergangenheit, oder wie ist das zu verstehen?

Das 1. Date läuft jeweils.... das jeweils 2. Date läuft von dir aus nicht mehr?
Erwartungshaltung.... deinerseits, das 1. Date kopieren zu wollen? Den Mann nicht enttäuschen zu wollen?

Jedes Date läuft anders... bei einem selbst und auch beim Gegenüber - auch bei dem gleichen Gegenüber.... egal ob Beau oder ein Normalo!

Ein Beau hat evtl einen sehr sehr abwechslungsreichen Lebenswandel... und nimmt mit, was es mitzunehmen gibt....in jeder Hinsicht.
Ein Normalo ....das heißt nicht, dass der ein Engel ist, ein Kavalier ist, aber es fliegen nicht soooo viele auf ihn.

Rutscht dir beim 2. Date das Herz in die Hose? Scheint so. Versuch mal, einfach nur DU zu sein... ohne Ansprüche an DICH zu stellen. Sei mal DU. Kopf abschalten hilft dabei.

Du denkst viel zu viel, statt einfach nur geschehen zu lassen.... beim 2. Date?
Dein Körper.... bretthart? Angespannt bis in die Haarspitzen? Alles in Lauerstellung bei dir?

Denk mal drüber nach

01.09.2024 22:05 • x 1 #51

Heffalump
Zitat von amandalia:
Vermutlich will er irgendwen eifersüchtig machen.

Echt jetzt?
Zitat von amandalia:
Und letztendlich bin ich auch deswegen abgehauen weil ich vom Club so müde war, und dann war er sauer.

Zitat von amandalia:
Vielleicht nicht so selbstbewusst wie ich dachte.

zuerst hypst du ihn, dann rennste weg, dann gibt er auf, dann hypst du ihn wieder, dann traust dich nicht, dann machste ihn absichtlich schlecht - und ihm willst Du jetzt die Baustellen andichten?

Der genießt sein Leben. Da darf er auch Frauen posten, dir fehlt ja der Zusammenhang, warum er es tut. Du bist wieder kräftig dabei, ihn von dem Thron zu schubsen, wo du ihn gerade mühsam platziert hast.

Man sollte ihn - vor dir warnen

02.09.2024 05:31 • x 2 #52

Wasabix
Zitat von amandalia:
Das Problem ist, ich kann nur selbstbewusst sein wenn ich mich vorbereitet fühle. Ihn dann spontan

Hallo

Was genau meinst du mit vorbereitet?

02.09.2024 05:38 • x 1 #53

amandalia
@Heffalump denke das ist ein erwachsener Mann, das weiß der schon alles selbst am besten.

Auf dem Podest steht er leider immer noch und das wird auch so bleiben denke ich. Aber es hilft mir, ihn auch einfach als Menschen zu sehen der ebenso wie jeder Fehler hat. Dass in der Sekunde auch Sachen nicht für mich gepasst haben hilft mir ihn nicht so sehr zu idealisieren. Und das ist auch OK in einer wenig aussichtsreichen Sache.

Ich finde ihn übrigens auch oder gerade dann ganz besonders toll weil er nicht perfekt ist.

Und das mit anderen Frauen, das ist doch eh klar! Ist ja auch weder Problem noch Thema hier.

02.09.2024 06:11 • #54

amandalia
@Wasabix ich mein damit wohl, sicher und entspannt, selbstbewusst etc. Das ist bei mir wie eine Ressource die ich nicht immer anrufen kann. Ich bin manchmal total blockiert.

02.09.2024 06:14 • x 1 #55

Heffalump
Zitat von amandalia:
Ich bin manchmal total blockiert.

auch anderswo oder nur in Liebesdingen?

02.09.2024 06:16 • #56

amandalia
@Heffalump ausschließlich da. Deswegen wundert mich das Bindungsangst Ding. Ich kann in vielen nahen Beziehungen (Familie Freunde) hingebungsvoll lieben und geben. Mit Männern klappt es aber halt einfach nicht.

02.09.2024 06:33 • x 1 #57

Heffalump
Zitat von amandalia:
Familie Freunde

sind aber keine Liebesverbindungen im partnerschaftlichem Sinn

02.09.2024 06:34 • #58

A
Klar schreibst du ihm! Oder willst du auf dem Totenbett immer noch an ihn denken und dann immer noch bereuen? Probiers aus, dann weißt du es wenigstens!

Mein Vater ist meiner Mutter auch mal davon gerannt. Hätte der nicht viel später dann nicht doch noch mal mutig die Initiative ergriffen, würd es meinen Bruder und mich gar nicht geben. Und die Welt wäre um einiges ärmer

Mehr, als dass er damit vom Podest runterkommt, kann ja nicht passieren. Also kannst du so oder so nur gewinnen. Denn eine ewige (unterdrückte) Götzenverehrung steht dir im Leben auch nur im Weg. Go for it! Good luck!

02.09.2024 06:43 • x 1 #59

amandalia
@Heffalump

02.09.2024 06:48 • #60

A

x 4