353

Dem Richtigen weggelaufen und jetzt Liebeskummer

L
Zitat von amandalia:
@lulu77 wie meinst du das mit dem Frust zurecht kommen? Danke für deine Antwort schon Mal! Er ist meines Wissens nach nicht vergeben. Sonst wär ich ...

Ich meine damit, dass es womöglich weh tun könnte, wenn der Fall eintritt, dass er dir einen Korb gibt. Das muss man natürlich immer einkalkulieren und mit seiner persönlichen Belastbarkeit abgleichen. Wenn du aber sagst, dass du das auf jeden Fall verpackst und in Kauf nehmen möchtest, würde ich gar nicht lange zögern. Denn irgendwann ist es tatsächlich zu spät.

gib dir nen Ruck . Du hast nichts zu verlieren. Und hier sind sicherlich ganz viele Menschen, die dich mental unterstützen und dir die Daumen drücken.

01.09.2024 18:56 • x 1 #31

C
Zitat von amandalia:
Aber ich muss immer dann gehen, wenn es schön ist. Wenn jemand einen guten Eindruck von mir hat. Weil ich dann das Gefühl hab der andere erwartet was. Was ich eh nicht halten kann.

Bindungsangst

01.09.2024 18:58 • x 2 #32

A

Dem Richtigen weggelaufen und jetzt Liebeskummer

x 3

Gwenwhyfar
Ein Animateur in weiter Ferne ist die Lösung, die deine Bindungsangst dir vorschlägt. Und selbst da musst du ja noch weglaufen. Und immer andere Frauen drumrum.

Was schlägst du denn deiner Bindungsangst vor?

Die Frage ist nicht Angriff oder Totstellen. Die Frage ist, wie bringst du dich auf ein anderes Level?

01.09.2024 19:09 • x 3 #33

amandalia
@Sweetheart123 Danke! Ich weiß nicht, ob ich ohne Erwartungen rangehen kann. Das muss ich unbedingt für mich klären. Weil wenn ich das nicht ausgehalten hätte wenn er mich ablehnt und deshalb weggelaufen bin, warum sollte ich es dann jetzt aushalten? Ich könnte mich nur dafür entscheiden, dass das Risiko es ihm nicht zu sagen, größer ist, als die Chance (und wenn die nur darin liegt, mal reinen Tisch zu machen oder verletzlich zu sein - das habe ich bis jetzt noch in keiner Beziehung/Begegnung üben können).

@lulu77 danke fürs Mutmachen. Ich bin langsam echt an dem Punkt an dem das ganze nichts machen taktieren, abhauen viel mehr Schmerz auslöst als ins Handeln zu kommen. Das mit der inneren Belastbarkeit ist total hilfreich, danke. Mein Job braucht oft jedes Wochenende durcharbeiten und da bin ich im Moment nicht so hoch von der Belastbarkeit. Gleichzeitig ist da der Wunsch nach Nähe bei mir aber auch einfach total da.

01.09.2024 19:34 • #34

amandalia
@Piedro Irgendwie stimm ich dir aber auch zu.. Bindungsangst, wenn ich es jetzt mal so nenne, ist absolut ätzend. Totaler Leidensdruck, für alle beteiligten.

01.09.2024 19:35 • #35

S
Zitat von amandalia:
Aber er hat neulich gepostet dass er mit der Frau von der er mir in der Nacht erzählt hat Zeit verbringt. Da waren aber noch so viele weitere Fotos mit anderen Frauen. Dass ich nicht glaube dass er vergeben ist. Zumindest nicht an eine Frau

Vielleicht nicht an eine, sondern an viele Frauen gebunden ist ? Casanova? Willst du das?
Dass er dir gesagt hat bei Euren Treffen, dass eine hübsche Frau in ihn verliebt ist und er ja nichts von ihr will, ist seltsam.
Ego push. Ein Mann, der weiß, wie er ankommt und selbstbewusst wäre, würde sowas niemals sagen, schon gar nicht beim Date, weil das ja abtörnt...
Seine Aussage war: Hey, ich bin begehrt und sei froh, dass ich dich will.. ( für diesen Moment oder für ein paar Wochen)
Und bei der nächsten, würde er über dich möglicherweise so reden...

01.09.2024 19:42 • x 4 #36

amandalia
@Sitamun DANKE!

Also, das ganze hatte ja auch schon einen Prozess hinter sich. Ich bin nach Hause gefahren und dachte: Das hast du jetzt maßlos vergeigt. Dann hat er sich monatelang gemeldet, ich hab mich gefreut. Irgendwann kam dann erst nix mehr und ich dachte, so jetzt hat er das Interesse verloren. Dann meinte er als ich gepostet hab dass ich hinflieg: Sollte ich glücklich sein?

Ich kann euch nicht sagen wie glücklich ICH darüber war, mir ist ganz warm geworden. Das widerspricht ja total dem wenn ich ihn haben kann, will ich ihn nicht.

01.09.2024 19:49 • #37

amandalia
@Gwenwhyfar Der Ansatz gefällt mir total, denn bislang habe ich keine Strategien außer denen die du genannt hast. Wobei das vermutlich eher Schutzmechanismen als Strategien sind. Danke für diese Einsicht!

Wie meinst du das mit dem wie bringst du dich auf ein neues Level? Kannst du mir dazu noch ein bisschen mehr erklären?

01.09.2024 19:50 • #38

amandalia
@Sternenblitz ich hab es eher so gesehen wie hey ich bin begehrt aber ich habe hier nichts angefangen mit der Frau. Und mit dem ich habe lange keine mit nach Hause mitgenommen hab ich verstanden, dass es für ihn auch was besonderes war. Zumal er das mir auch gesagt hat.

Was du sagst, kann aber auch sein!

Und das mit dem egopush hab ich auch so wahrgenommen. Ich dachte mir nur so-HÄ? Das ist deine Art, dich interessant zu machen? Dann kann man sich auch vorstellen was er grade bezweckt wenn er viele Fotos mit Frauen postet. Vermutlich will er irgendwen eifersüchtig machen.

Er hat mir auch erzählt dass er im Club gearbeitet hat und zwar - weil er es so genossen hat die Komplimente zu kriegen weil man es als Mann so viel schwerer hat, als als Frau.

01.09.2024 19:53 • #39

amandalia
@Sternenblitz Oh da fällt mir gerade noch was ein. Als wir uns wiedergesehen haben auf der Insel war so ungefähr das erste was er mir erzählt hat: Ich war ja heute den ganzen Tag auf dem Boot und ich hatte so eine knappe Badehose an und alles. Und da war ein Mann der auf mich stand und der hat mich so krass angemacht und gesagt: So glücklich wie ich kann dich keine Frau auf der Welt machen.

Dann hab ich zu ihm gesagt: Dann brauchst du ja gar keinen egopush von mir heute Abend, den hattest du ja dann heute schon. :

01.09.2024 20:01 • #40

S
Zitat von amandalia:
Und das mit dem egopush hab ich auch so wahrgenommen. Ich dachte mir nur so-HÄ? Das ist deine Art, dich interessant zu machen? Dann kann man sich auch vorstellen was er grade bezweckt wenn er viele Fotos mit Frauen postet. Vermutlich will er irgendwen eifersüchtig machen.

Aus meiner Sicht Kindergarten. Wie alt ist er?

01.09.2024 20:09 • x 1 #41

amandalia
@Sternenblitz Er ist 28. Er hatte 4 Jahre lang eine Beziehung mit einer deutschen und hat sehr lieb von ihr geredet. Und seine Art wie er über Themen geredet hat und nicht sofort 6 zu wollen fand ich auch sehr ernsthaft von ihm.

Und er segelt regelmäßig über den Atlantik, übernimmt da Verantwortung für viele Menschen, kennt sich gut aus und das find ich schon auch reif.

01.09.2024 20:13 • #42

S
Zitat von amandalia:
Oh da fällt mir gerade noch was ein. Als wir uns wiedergesehen haben auf der Insel war so ungefähr das erste was er mir erzählt hat: Ich war ja heute den ganzen Tag auf dem Boot und ich hatte so eine knappe Badehose an und alles. Und da war ein Mann der auf mich stand und der hat mich so krass angemacht und gesagt: So glücklich wie ich kann dich keine Frau auf der Welt machen.

Wie abtörend! Leere Hülle!
Klar, kann ihn keine Frau so glücklich machen, weil er ja so viele Frauen ihn wollen und du bist natürlich die Einzige, die er will...
Ja klar...
Wie alt bist du und er?

01.09.2024 20:17 • x 1 #43

S
Zitat von amandalia:
Er ist 28. Er hatte 4 Jahre lang eine Beziehung mit einer deutschen und hat sehr lieb von ihr geredet. Und seine Art wie er über Themen geredet hat und nicht sofort 6 zu wollen fand ich auch sehr ernsthaft von ihm.

Gut, wenn du meinst. Vielleicht war es einfach nur Taktik, denn er weiß, wie er zu seinem Ziel kommt und er hat es auch bei dir geschafft...jedenfalls warst du ja doch schnell mit im im Bett...obwohl er das ja gar nicht so wollte...

01.09.2024 20:20 • x 2 #44

amandalia
@Sternenblitz nein nein das glaub ich nicht. Ich glaube er guckt sich natürlich um und hat das sicherlich auch parallel zu unserem Kennenlernen. Aber er war zuletzt auf einem Date vor einem Jahr, in Südamerika. Und er hat ausdrücklich gesagt: I don´t *beep* around. Ich glaub ihm das.

Das erste was er MICH aber gefragt hat war: Was ist eine Eigenschaft die dich ausmacht, außer hübsch zu sein? Da dachte ich ok der hat viel Oberflächlichkeit um sich.

Wir sind beide 28.

Und das mit dem schnell im Bett sein da dachte ich mir auch so ja gut, ich hab ihn ja nicht überredet Zudem hat er zu dem Clubdate noch 3 weibliche Freunde von seinem Kumpel dabei gehabt und wollte mir ja so unbedingt seinen Club zeigen. Clubdate schreit aber nach 6. Und letztendlich bin ich auch deswegen abgehauen weil ich vom Club so müde war, und dann war er sauer.

01.09.2024 20:24 • #45

A

x 4