352

Dem Richtigen weggelaufen und jetzt Liebeskummer

tööö
amandalia, wir müssen nix mehr interpretieren, denn um sie zu sehen kommt er extra angereist, während er dich links liegen lässt. So sind leider die Fakten.
Du wolltest Klarheit, eindeutiger könnte er sich nicht verhalten, womit du die kurze Episode mit ihm unter erledigt abheften kannst.
Und nur so nebenbei, nur weil man Leute auf Social Media beobachtet, sollte man sich weder ein Urteil erlauben, noch sich einbilden, zu deren Leben zu gehören.

17.10.2024 15:28 • x 1 #241

amandalia
@tööö der letzte Absatz gilt für dich aber genauso in Bezug auf mich.

Danke dass du den pluralis majestatis verwendest aber ich hab da meine Meinung zu. Und du deine. Und das ist total ok. Wir wissen nur beide die Wahrheit nicht. Es sind lediglich Interpretationen. Aber die Wahrheit liegt bei ihm. Und da würde ich mich niemals so weit aus dem Fenster lehnen, die Wahrheit zu kennen.

Zudem sind Menschen nach allem was ich weiß keine logischen Regelwerke. Machen Fehler. Irrationale Dinge. Resultate kann man beobachten aber kausale Schlussfolgerungen X führt zu Y eben nicht ableiten.

17.10.2024 16:16 • #242

A

Dem Richtigen weggelaufen und jetzt Liebeskummer

x 3

Heffalump
Zitat von amandalia:
Aber die Wahrheit liegt bei ihm

mag sein
aber das hat dich bisher nicht gehindert, zu träumen, zu hoffen, zu zaudern, zu zweifeln, zu verzweifeln

nur gelebt hast du nicht. Es leben - mehr Erfahrungen bringt, als davon zu träumen

18.10.2024 05:35 • x 1 #243

P
Wann schreibst du ihm endlich? Er ist in Deutschland, worauf wartest du?

18.10.2024 17:03 • #244

P
Sei doch Mal bitte einmal in deinem Leben verrückt und tu es. Der ist nur einmal in dieser Konstellation in Deutschland. Willst du eines Tages als Oma im Bett liegen und es bereuen gerade DIESE Gelegenheit nicht ergriffen zu haben? Du hast es schon einmal versemmelt, jetzt versemmelst du es zum dritten bzw vierten Mal. Ich dachte du hast gelernt.

@tööö

Du hast echt keinen Plan. Das tut mir sehr leid für dich.

18.10.2024 17:08 • #245

amandalia
Kurzes Update: er ist schon seit ein paar Tagen nicht mehr in Deutschland, sondern ins nächste Land weitergereist. Ist für mich grad gedanklich sogar entspannter.

18.10.2024 21:58 • #246

amandalia
@tööö ich merke daran wie ich mich verhalte halt auch dass mein Wunsch ihm oder auch generell jemandem näher zu kommen scheinbar kleiner ist als meine Angst, mich zu blamieren. Und daran würde ich gern arbeiten. Weiß aber nicht ob ich da bei ihm anfangen sollte oder eher bei kleineren Dingern. Also metaphorisch gesprochen.

18.10.2024 22:02 • #247

tööö
amandalia, mein Eindruck, du bist sehr in Eile.
Du lernst einen Mann kennen und fängst sofort Feuer und an ihn zu verplanen.
Jede Bemerkung von ihm wurde wie bares Gold abgewogen.
Kennenlernen, große Liebe, große Erwartungen = große Enttäuschungen.
Im Kopf breitest du dich in seinem Leben aus, ohne das der Typ davon irgendetwas mitbekommen hätte. Nimm es mir nicht übel, Gott sei Dank hat er das nicht, denn er würde sich wahrscheinlich vor dir fürchten.
Ging es um ihn ? Ich denke, es hätte jeder sein können, denn du nimmst dir weder die Zeit jemanden wirklich kennenzulernen, noch räumst du deinen Bedürfnissen genügend Platz ein, um überhaupt für dich festzustellen, wer zu dir passen könnte.

Frauen verbringen Unmengen an Zeit damit, ein passendes Paar Schuhe auszuwählen, sollte das nicht auch bei der Auswahl ihrer Männer gelten ?
Beziehungen fallen uns nicht einfach so vor die Füße, sie brauchen Zeit zum Wachsen und das dauert eben.
Ich wünsche dir mehr Gelassenheit.

19.10.2024 11:17 • x 3 #248

amandalia
@tööö wo steht, dass ich mich in seinem Leben ausbreite? Ich sage lediglich, dass ich Interesse habe, ihn kennenzulernen. Damals, wie nach all der Zeit. Ich hab es damals mit ihm recht locker genommen, und finde, er ja auch. Trotzdem kann man selbst im lockeren Setting Fehler machen.

Deine weitere Einschätzung finde ich sehr gut. Mit der Gelassenheit, in den richtigen Momenten, da kann ich echt viel dazulernen. Auch mit den Bedürfnissen, da werde ich mal anfangen.

Ob es jeder sein könnte? Glaub ich nicht. Ich vergucke mich extrem selten, das letzte Mal vor 7 Jahren. Und dadurch hat sowas bei mir dann einfach mehr Gewicht. Ich hab mich auch in lockeren Geschichten noch nicht verliebt, also mit 6 mit ihm hier hat das in meinen Augen nichts zu tun. Klar wird ein bisschen romantisieren dazu kommen. Aber ich muss ihm jetzt nichts absprechen - ich finde ihn toll. Der erste Mann, der keine Spielchen mit mir spielen wollte.

Und ich musste echt schmunzeln bei dem fürchten

19.10.2024 12:10 • x 1 #249

tööö
Zitat von amandalia:
wo steht, dass ich mich in seinem Leben ausbreite?

Ach komm, gefühlt hattest du deine Koffer doch schon gepackt.
Zitat von amandalia:
Ich sage lediglich, dass ich Interesse habe, ihn kennenzulernen. Damals, wie nach all der Zeit.

Ist vollkommen in Ordnung, wenn du dir dafür Zeit genommen hättest.
Hast du nicht, du hast gekniffen. Wieder und wieder, ist also kein Zufall.
Da deute ich jetzt mal, du stellst Mann auf ein Podest, nimmst darunter Platz, siehst zu ihm auf, er auf dich herab, genau an dieser Stelle verlierst du dein Gleichgewicht.
Zitat von amandalia:
Ich hab es damals mit ihm recht locker genommen, und finde, er ja auch.

Wäre schön, wenn es so wäre.
Liest man dich, gewinnt man den Eindruck, es ginge um Leben und Tod.
Zitat von amandalia:
Trotzdem kann man selbst im lockeren Setting Fehler machen.

Du darfst Fehler machen, nur brauchst du eben auch Humor, um über dich selbst zu
lachen. Du weißt schon, verpasste Chancen, Leben geht weiter...
Zitat von amandalia:
Ob es jeder sein könnte? Glaub ich nicht. Ich vergucke mich extrem selten, das letzte Mal vor 7 Jahren. Und dadurch hat sowas bei mir dann einfach mehr Gewicht.

Da bin ich grundsätzlich bei dir, nur sind meine Ansprüche höher.
Zitat von amandalia:
Ich hab mich auch in lockeren Geschichten noch nicht verliebt, also mit 6 mit ihm hier hat das in meinen Augen nichts zu tun.
Und wieder, stell Ansprüche, vor allem an dich selbst.
Denn wir leben in einer Zeit, in der der Austausch von Körperflüssigkeiten an Bedeutung verloren hat.
Zitat von amandalia:
Aber ich muss ihm jetzt nichts absprechen - ich finde ihn toll.

Kann ich fast nicht glauben, denn wann immer du Gelegenheit gehabt hättest, bist du ihm ausgewichen, ernsthaft, ist kein Zufall.
Er löst in dir keine guten Gefühle aus, nimm dich selbst endlich ernst.
Zitat von amandalia:
Der erste Mann, der keine Spielchen mit mir spielen wollte.

Na ja.
Zitat von amandalia:
Und ich musste echt schmunzeln bei dem fürchten

19.10.2024 13:48 • #250

P
Wann schreibst du ihm was du fühlst? Du warst fast auf dem richtigen Weg. Die Zeit arbeitet gegen dich/hat gegen dich gearbeitet. Dieser Mann lernt viele Frauen kennen, damit erhöht sich die Wahrscheinlichkeit dass die richtige ihm begegnet ist/ ihm begegnen wird.

19.10.2024 16:15 • #251

S
Zitat von Piedro:
Wann schreibst du ihm was du fühlst? Du warst fast auf dem richtigen Weg. Die Zeit arbeitet gegen dich/hat gegen dich gearbeitet. Dieser Mann lernt ...

Bist Du der schöne Segel-Mann?

19.10.2024 18:21 • x 1 #252

P
@Silvester nein. Das wäre aber auch zu romantisch gewesen.

19.10.2024 19:19 • x 2 #253

Heffalump
ach Kinders, die theoretische Lybe verletzt nicht so, wie die reale

20.10.2024 03:52 • x 1 #254

H
@Laetitia2024 fremdes Land, fremde Insel und dir ist ein ABSCHIEDSKUSS in der Öffentlichkeit zu verbindlich? Fliegst/fährst aber zum „Fremden“ Internet Fritzen und buchst ein Hotel. Wunderst dich, dass er bei mir 2 Tagen, gleich nach Ankunft Zeit verbringen möchte? Von diesem 2 Tagen, sagst du ihm erstmal bei Ankunft, „nee erst essen abends, kein Bock, muss pennen“ und wirkst dabei fast empört, dass er gefragt hat.

Und jetzt nochmal ganz deutlich: „und dann wollte er am nächsten Tag gleich wieder etwas mit mir machen?“

Ja natürlich denn du kommst ja extra auf seine Insel und er/du bucht extra ein Hotel, deine zeitliche Befristung auf 2 Tage kam hinzu. Und dann wunderst du dich ernsthaft, dass er Zeit verbringen möchte? Und du hast scheinbar von Beginn an auch null Bock oder? Also erstmal 8-10 Stunden schlafen, bestehst auf eigenes Hotel, (hast du das eigentlich selbst bezahlt, oder durfte er?) und nachdem du ihn nicht antwortest nach einem schönen ersten Abend, bist du einfach abgehauen und fragst lieber seitenlang ob du es vergeigt hast?

Wow ist das crazy. Solltest du es bisher noch nicht vergeigt haben, wirst du es nächstes mal tun! 100 Prozent sicher? Selten solch verstörendes und widersprüchliches Verhalten erlebt.

Sag mal hast du ein Problem mit deinem Selbstwert und war dieses Arrangement mit einem finanziellen Ausgleich, alternativen Gefälligkeiten, finanziell von Belang? Ich stelle mir gerade vor, dass solch etwas eigentlich nur von einer „käuflichen Frau als selbständige Tätigkeit verpackt und nahezu perfekt steueroptimiert? Liege ich richtig? Sollte eher ein Profi anschauen, klingt echt ziemlich nach mehreren Baustellen aber vor allem mit fehlendem
Selbstwertgefühl, mangelnder Selbstliebe und Unsicherheit auf allen Ebenen.

28.10.2024 01:58 • x 2 #255

A

x 4