353

Dem Richtigen weggelaufen und jetzt Liebeskummer

amandalia
@Scheol ich war die letzte Woche im Urlaub und hab noch am Freitag was von da aus gepostet, das hat er gesehen. Letzter Stand war also ich bin nicht in DE.

@tööö Ich denke, dass er sich neulich gemeldet hat war noch so ein letzter Versuch. Keine Ahnung ob da mehr von ihm hätte kommen müssen nachdem in den letzten 1,5 Jahren fast jeder Kontakt von ihm ausging. Hier hab ich es auf jeden Fall wieder nicht geschafft, Resonanz zu zeigen.

Wie dem auch sei. Vielleicht will ich mich auch echt mal lächerlich machen. Ganz ehrlich. Wisst ihr wie anstrengend es ist, immer auf Sparflamme zu fahren? Immer mit angezogener Handbremse? Nie Gefühle zugeben. Anstrengender kann es wohl nicht sein. Ich bewundere Menschen die sich lächerlich machen denn das kostet so viel mehr Mut als cool tun (Ich finde nichts kostet so viel Mut wie Vulnerabilität).

Und ich möchte mich nicht für immer wie ein Eisklotz verhalten (siehe Eingangspost).

Wenn sie lieb zu ihm ist, gönn ich es ihm sogar! Er verdient dass es ihm gut geht, und das kann ich prinzipiell geben aber das konnte ich bei ihm wohl nicht. Meine Spionagearbeit bestand übrigens aus 2 Klicks.

15.10.2024 18:47 • #226

S
Zitat von amandalia:
ich war die letzte Woche im Urlaub und hab noch am Freitag was von da aus gepostet, das hat er gesehen. Letzter Stand war also ich bin nicht in DE.

Ich denke, dass er sich neulich gemeldet hat war noch so ein letzter Versuch. Keine Ahnung ob da mehr von ihm hätte kommen müssen nachdem in den letzten 1,5 Jahren fast jeder Kontakt von ihm ausging. Hier hab ich es auf jeden Fall wieder nicht geschafft, Resonanz zu zeigen.

Kann man so sehen...
Du glaubst und suchst den Fehler bei dir, warum er dir nicht genug Interesse zeigt.
Du rechtfertigst alles, um die Hoffnung nicht aufzugeben.
Wenn er Interesse hätte, würde er dich besuchen. Punkt.

15.10.2024 21:14 • x 1 #227

A

Dem Richtigen weggelaufen und jetzt Liebeskummer

x 3

P
Wann schreibst du ihm? Ich erkläre es dir später. Mach es doch endlich!

15.10.2024 21:16 • x 1 #228

S
Zitat von amandalia:
Wie dem auch sei. Vielleicht will ich mich auch echt mal lächerlich machen. Ganz ehrlich. Wisst ihr wie anstrengend es ist, immer auf Sparflamme zu fahren? Immer mit angezogener Handbremse? Nie Gefühle zugeben. Anstrengender kann es wohl nicht sein. Ich bewundere Menschen die sich lächerlich machen denn das kostet so viel mehr Mut als cool tun (Ich finde nichts kostet so viel Mut wie Vulnerabilität).

Dann mache es doch. Du drehst dich im Kreis.
Also lasse mal Taten folgen mit allen Konsequenzen.
Eine Frau, ein Wort..
PS: bei aller Liebe, aber ich glaube nicht, dass du so cool bist, und er wird es auch gecheckt haben.
Lieber SEIN als Schein!

15.10.2024 21:18 • #229

S
Wer oder was bist Du, wenn Du nicht/s postest?
Ich denke mir ofr, wenn ich sowas lese: Gibt es mich eigentlich, so ganz ohne Insta, Tiktok, Facebook etc.?

15.10.2024 21:23 • x 4 #230

S
Zitat von Silvester:
Wer oder was bist Du, wenn Du nicht/s postest?

Das hatte ich mich auch schon gefragt.
Ohne ,das ganze ,scheint TE sich nicht gut genug zu fühlen...
Schade und traurig.
Und hast du nicht, @amanalia geschrieben gehabt, dass du einiges postet, damit er das sieht? Oder habe ich etwas falsch gelesen?
Falls nicht, dann heißt es ja, dass du mit dem ganzen Posting, seine Aufmerksamt erregen und ihn erobern willst, abgesehen davon, dass ich das als kindlichen Aufschrei halte, beachte mich endlich und nehme mich wahr.
Was heißt das eigentlich in der Konsequenz?
Dass er eben nicht dieses Interesse an dir hat und ich denke, dass du das innerlich auch weißt, weil sonst müsstest du das alles gar nicht veranstalten.
Und er wäre jetzt bei dir und nicht bei einer anderen Frau.

15.10.2024 21:37 • x 1 #231

amandalia
@Sternenblitz womit ich mich befasse sind die Gründe warum ich glaube dass er kein Interesse hat. Nicht ob er Interesse hat, ich glaube das dringt nicht durch zu dir. Genau so wie das cool tun nicht cool sein ist.

15.10.2024 22:30 • #232

S
Zitat von amandalia:
womit ich mich befasse sind die Gründe warum ich glaube dass er kein Interesse hat. Nicht ob er Interesse hat, ich glaube das dringt nicht durch zu dir.

Du hast Recht, es dringt nicht in mir durch.
Warum?
Weil die Gründe, warum er kein Interesse oder Gefühle für dich hat, unerheblich sind.
Denn, lasse dir eins gesagt sein:
Gefühle sind nicht verhandelbar.
Und ein anderer Mann wird dich so lieben, wie du bist, da brauchst du dich nicht verbiegen, was du aber machst....
Du schreist regelrecht nach Aufmerksamkeit...
Das kann nur nach hinten losgehen und hast du auch gar nicht nötig.
Aber das scheint leider bei dir nicht durchzudringen...

Zitat von amandalia:
Genau so wie das cool tun nicht cool sein ist.

Meine Rede.
Du stellst oder willst cool dastehen, bist es aber gar nicht.
Wie du am Besten ankommst, ist Authentizität.
Mein Ratschlag.

15.10.2024 22:42 • x 4 #233

BoraBoraBora
Hey Amandalia,

also, ich für meinen Teil bin da ehrlich gesagt bei der Einschätzung der Situation auch nah bei @Gwenwhyfar, und überdies mal etwas provokativ gefragt: Was sollte dieser Mann denn mittel- oder längerfristig eigentlich mit Dir anfangen? Mal ganz davon abgesehen, dass ich mich frage, was Du eigentlich mit ihm willst? Wie würdest Du Dir denn die Amour Fou vorstellen? Würdest Du für einen quasi unbekannten Mann auswandern und mit ihm auf den sieben Weltmeeren umher schippern wollen, romantisch in den Sonnenuntergang hinein, bis dass der Tod Euch scheidet... oder die nächste Sturmflut im Atlantik? Denn ich meine, wenn Ihr (hypothetisch) zusammen kämt, müsstet Ihr Euch ja überhaupt erstmal wirklich kennenlernen, und das geht ja nicht binnen weniger Wochen und auch nicht über schreiben...

Ich möchte Dich nicht verletzen, aber ich bin der Meinung, dass Du Dich da in einen romantischen Traum verrannt hast, der vielleicht Dein Traum ist, aber sicherlich nicht seiner... und ich kann mir sehr gut vorstellen, dass auch noch viele andere junge Damen von diesem übermäßig gut aussehenden, einfühlsamen, südländischen Abenteurer träumen, da wirst Du nicht die einzige sein. Ist halt eine tolle Projektionsfläche, solch ein Mann. Vor allem aus der Ferne...

Du schreibst, Du könntest Dir sowieso nur eine Fernbeziehung vorstellen... aber seien wir doch mal ehrlich, eine Fernbeziehung ist doch, zumindest in meinen Augen, überhaupt keine Beziehung, sondern lediglich eine Flucht vor sich selbst und den eigenen Defiziten, die man dadurch temporär verdrängen kann. Sicherheit wirst Du in einer Fernbeziehung niemals finden, außer Du bist vollkommen naiv.

Ich glaube einfach, Du bist mit dem Kopf in den Wolken. Träumen ist etwas Schönes, aber meiner Meinung nach träumst Du da an der Realität vorbei. Das ist IMHO keinesfalls der Richtige für Dich, noch bist Du die Richtige für ihn. Kann mir eh nicht vorstellen, dass der sich verbindlich mit einer einzigen Frau connecten will. Weshalb sollte er das tun? Wäre er doch dumm, wenn er Abwechslung ständig auf dem Silbertablett haben kann... und das Gros der potentiellen Abwechslung wird nicht so schwierig und kompliziert sein wie Du mit Deiner Therapie bedürftigen, ziemlich extremen Störung, welche auch immer das jetzt genau ist, ich glaube, Du schriebst Bindungsangst. Kann mir schon vorstellen, dass es Männer gibt, die es reizt, diese Nuss zu knacken, aber ob ihnen dann auch wirklich der Inhalt schmeckt, oder ob sie ihn nicht lieber ausspucken, steht auf einem anderen Blatt...

Ich habe jetzt auch noch Deine letzten Beiträge von Oktober gelesen, auch wie Du ihn einschätzt, und Deine Einschätzung halte ich persönlich für extrem naiv. Der erzählt meiner Meinung nach den Frauen, respektive Dir, genau das, was sie gerne hören möchten, und verursacht dadurch entsprechende Vibes... Das kommt halt gut. Wenn er wirklich der Traumprinz wäre, den er gibt, und für den Du ihn hältst, wäre er schon weg vom Markt, und hätte längst eine spanische Novia in seinem Heimatort, und würde nicht in der Weltgeschichte rumflirten Ist halt nur meine persönliche Meinung.

Das wäre meine Antwort auf Deine Frage, natürlich nur aus rein subjektiver Einschätzung.

Liebe Grüße
Bora Bora Bora

16.10.2024 00:53 • x 3 #234

Heffalump
Zitat von amandalia:
Ganz ehrlich. Wisst ihr wie anstrengend es ist, immer auf Sparflamme zu fahren? Immer mit angezogener Handbremse? Nie Gefühle zugeben

Warum tust du das dann - wenn es dich mehr verletzt als erfüllt?

Was kannst du verlieren?
Was kannst du gewinnen?

Wenn du ohne Risiko leben willst - erlebst halt nix. Virtuell leben ist bestimmt niedlich, aber ohne Tiefgang. Das einzige was du dann zu viel hast, sind ungelebte Träume.
Muss man wohl mögen, sonst würde man es ändern. Aktiv und mit jedem, der mir dabei helfen kann

16.10.2024 07:31 • x 2 #235

P
Wenn er nicht gelogen hat dann kann es sein dass du die richtige für ihn bist/warst. Nimmt endlich deinen Stolz unter deine Füße und schreib ihm die ganze Wahrheit. Mach dir auch keine Sorgen dass du einen Korb kriegen könntest. Ein Online-Korb ist besser als ein Korb in real und danach musst du ihn sowieso nie wieder sehen.

Unterm Strich kannst du froh um einen Korb sein. Falls ihr zusammen kommt fängt es richtig an mit Problemen.

16.10.2024 13:31 • #236

tööö
Zitat von Piedro:
Nimmt endlich deinen Stolz unter deine Füße und schreib ihm die ganze Wahrheit.

Sie soll einem Urlaubsflirt, der sie, obwohl er in ihrer Nähe ist nicht sehen will, ihre Probleme aufzwingen ?
Kann nicht dein Ernst sein.
@amandalia, vielleicht hatte er vor einem Jahr Interesse an dir, da hat es nach deinem Gefühl nicht gepasst. Jetzt, nach einem Jahr und unzähligen Feierrunden mit weniger komplizierten Frauen als dir, reicht es für mehr als Geplänkel, von seiner Seite nicht mehr. Tja, Leben geht weiter.
Und nur so als Tipp, mach dich und dein Drama nicht zum Thema zwischen ihm und seiner Bekannten/Freundin. Kommst du garantiert nicht gut bei weg.

16.10.2024 14:47 • x 7 #237

amandalia
@tööö
das ist deine Interpretation der Dinge mit den Feierrunden, Problemen etc. Also wir beide kennen die Wahrheit nicht. Bei dem mit dem Leben geht weiter... Das hab ich mir heute 1:1 so gedacht. Hab mich gefragt was zwischen uns beiden passiert ist dass es jetzt so ist, wie es ist. Und als Antwort im Kopf hatte ich das Leben.... Danke für deine antwort.

Und das ist gerade auch ganz okay für mich. Ich hatte heute einen Vortrag in größerer Runde vor der Arbeit und bin stolz auf mich dass ich das gemeistert habe. Abends auf der Heimfahrt bin ich wieder etwas traurig geworden.

Dann habe ich nochmal auf die sozialen Medien geguckt. Und manchmal lohnt sich das entgegen der Erwartung einfach so ich habe gesehen dass die Frau die er besucht vor kurzem bei Magic Mike (also einer Str*ipshow bei der Männer stri*ppen) war. Und die ganze Zeit Videos gepostet hat wie die sich ausziehen und vulgäre Gesten machen (also echt nicht ero.) und dazu auch geschrieben wen sie am heißesten findet. Weil der aussieht wie ein Star Das mit der Kombi dass sie über ihn hier um den es geht Segeln mit Tarzan geschrieben hat. Und unterwegs mit den heißesten seglern

Das Bild dass er sie besucht killt mich Grad weil im Kopf so komisch wahrscheinlich tanzt er grad immerhin kann ich mal gut drüber lachen. Gute Nacht euch schonmal!

16.10.2024 22:39 • #238

amandalia
@BoraBoraBora vielen Dank für diese lange und zugewandte Nachricht, ich habe mich sehr gefreut. Irgendwie hast du das perfekt geschrieben. Ich schreibe nochmal in ausgeschlafen zurück, habe die lange nachricht gerade erst nochmal entdeckt.

16.10.2024 22:52 • x 1 #239

amandalia
@Heffalump ich stimme dir zu 100% zu und das möchte ich mir noch so viel öfter hinter die Ohren schreiben! Das sind so wichtige Gedanken. Danke

16.10.2024 22:54 • #240

A

x 4