353

Dem Richtigen weggelaufen und jetzt Liebeskummer

amandalia
@CiRa78 du hast Recht.

Aber immer wenn er mir ein Herz auf irgendwas schickt was ich poste, so wie jetzt Grad vor ein paar Minuten auf ein Bild von mir, gehts wieder los.

Aber ich stimme dir zu. Hättest du einen Ratschlag, würdest du einfach loslassen?

Es ist aber auch schwer jemanden mit dem Abstand normal zu sehen. Also, wie sollte ich ihn weniger glorifizieren?

Ihn realistischer sehen geht ja nicht, ich hab ja nur das Bild in meinem Kopf.

11.10.2024 21:27 • #196

CiRa78
Von dem Jungen wüsste ich nach zehn Monaten nicht mal mehr den Namen.

Ganz ehrlich, er schickt Dir ein Herzchen und Du fliegst ihm entgegen. Warum?

Du bist jung, genieße dein Leben und häng nicht einem Typen hinterher, der null für dich macht.

Hat er überhaupt schon mal angeboten Dich zu besuchen?

11.10.2024 21:36 • x 1 #197

A

Dem Richtigen weggelaufen und jetzt Liebeskummer

x 3

amandalia
@CiRa78 das ist alles blöd gelaufen, ich hab ihn besucht und wir hatten beide Interesse, sich mehr kennenzulernen. Aber er hatte mich danach nur gefragt ob ich ihn besuche - und das war letzten winter.

Ich glaub ich halte ihn so für meine Chance auf Glück.

Ausgegangen, wild gewesen sein, das hab ich schon alles gemacht. Aber vielleicht sollte ich echt mal wieder mit jemandem ausgehen. Ich hatte seit ihm (letzten Sommer) kein Date mehr.

11.10.2024 21:48 • x 1 #198

ElGatoRojo
Zitat von amandalia:
Über das ganze online entsteht nichts neues.

11.10.2024 22:09 • x 2 #199

T
Zitat von amandalia:
Aber vielleicht sollte ich echt mal wieder mit jemandem ausgehen. Ich hatte seit ihm (letzten Sommer) kein Date mehr.

Ja! Tu das! Wird dir gut tun!

11.10.2024 22:16 • x 1 #200

Heffalump
Ihr jungen Leute - immer so kompliziert

Zitat von amandalia:
Und hast du ihn mal konfrontiert, warum er sich nur sporadisch meldet?

ja hab ich - kam nur heiße Luft.
Donald Duck Sprechblasen
keine Substanz
Zitat von amandalia:
Ihm in die Augen schauen, selbst wenn dann eine Zurückweisung kommen sollte.

er wird faseln, reden kann er gut, er wird Träume aus Mondlicht spinnen und du wirst daran kleben bleiben - das funktioniert seit ü 10 Monaten
Zitat von amandalia:
Aber immer wenn er mir ein Herz auf irgendwas schickt was ich poste, so wie jetzt Grad vor ein paar Minuten auf ein Bild von mir, gehts wieder los

Nichts gegen dich, aber ob da ein Daumen hoch, ein Herz oder eine *Umarmung kommst, ist doch alles das gleiche blöde Emoji.
Macht mein Ex-Mann heute noch, egal ob ich häufig oder selten was poste, immer bekomm ich von ihm blödes Emoji. Kein Satz, kein Wort.
Zitat von amandalia:
Aber vielleicht sollte ich echt mal wieder mit jemandem ausgehen. Ich hatte seit ihm (letzten Sommer) kein Date mehr.

Solltest du. Stell dich der Realität, sie ist bunter und schillernder als dein Zölibat mit Mr. Bombastik.
Falls es ihm auffällt, das du nicht mehr Herzchen um knuffige Hundewelpen postest, kann er ja Invest aufbringen, und dich aktiv anschreiben, aber Emojis sind Schall und Rauch.

Oder willst du die nächsten dreißig Jahre mit Emojis kommunizieren?

12.10.2024 03:07 • x 3 #201

Heffalump
Schau auf das - was er tut, nicht auf das - was er schreibt oder ob da ein dämliches Emoji kommt.

Wenn er dich so sähe - wie du ihn, wäre sein Invest wesentlich stärker, trotz dem Wunsch nach Freiheit oder Abenteuer.

12.10.2024 03:11 • x 1 #202

T
Zitat von Heffalump:
Solltest du. Stell dich der Realität, sie ist bunter und schillernder als dein Zölibat mit Mr. Bombastik.

@Heffalump, du bist einfach herrlich!
Wie du die Dinge immer ausdrückst - so genial!

12.10.2024 05:09 • x 1 #203

Chrome
Du redest als wärst du 60 und hast Angst alleine zu bleiben.

Jedoch und das ist irgendwie auch die Ironie dahinter, wenn du so weitermachst, bist du irgendwann 60 und wirklich alleine.

Du bist 29 Jahre, wie kann man bitte so viel Angst haben richtig zu leben und es zu genießen?

Ich werde so etwas nie verstehen

12.10.2024 05:20 • x 3 #204

amandalia
Ja ich glaub so weh das tut, muss ich es akzeptieren wie es ist.

Ich hatte meine Chance. Ich hab sie nicht genutzt, ihn gleich zwei mal versägt. Im Club auf dem Date mit ihm einen anderen geküsst. Er wollte noch nach Monaten eine Fortsetzung. Ich hatte mich angekündigt, bin dann doch einfach nicht erschienen, und hab mich nach Monaten gemeldet.

Mich wundert es eh dass er sich nochmal gemeldet hat. Vielleicht weil ich da meine Lockerheit und Leichtigkeit wieder zurück hatte, keine Erwartungen hatte, mein eigenes Ding gemacht habe, losgelassen hatte (außer meine Zuneigung für ihn) und mir einfach nur gewünscht hab von ihm zu hören, ohne was zu erwarten.

Diese Lockerheit ist mir wieder verloren gegangen, als er sich gemeldet hat. Und daran merke ich auch: Im Moment ist auch meine Abhängigkeit zu groß. Zu groß die Leere, die er ja gar nicht füllen könnte.

@Heffalump ich stimme dir zu, mache ihm aber auch überhaupt keinen Vorwurf wenn es für ihn nicht so ist, wie für mich. Ich glaube auch wirklich, er hat auf mich einen überwiegend besseren Eindruck hinterlassen als andersrum (außer er hat einen vermeidenden Bindungsstil ). Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht mit den emojis, danke. Mein Plan ist jetzt wirklich mehr für mich zu machen, wieder auszugehen, Erfahrungen machen und dann bekommt das mit ihm bestimmt weniger Gewicht. Nur so wäre ich auch überhaupt bereit, wen in mein Leben zu lassen.

Mr bombastic hat er übrigens in seiner Playlist

Vielen dank für deine Worte eure Worte!

12.10.2024 13:23 • x 3 #205

amandalia
Hallo liebe alle,

könnt ihr mir nochmal kurz einen Ratschlag geben? Er ist tatsächlich gerade nach Deutschland gereist.

Er war ja die letzten Wochen in europa am rumreisen (unter anderem Frankreich)

Jetzt ist er gestern Abend nach Deutschland gekommen.
Das heißt, er ist 1,5 Stunden von mir entfernt gerade da! Und hat das gepostet.

Ich weiß nicht ob er davon ausgeht, dass ich in Deutschland bin. Ich war selbst die letzte Woche im europäischen Ausland das hat er (online) gesehen.

Soll ich ihm schreiben?

14.10.2024 13:34 • #206

Aline_8
Zitat von amandalia:
Mein Plan ist jetzt wirklich mehr für mich zu machen, wieder auszugehen, Erfahrungen machen und dann bekommt das mit ihm bestimmt weniger Gewicht.

Dann ist das, was du gerade mal vor 2 Tagen geschrieben hast, wieder in den Hintergrund gerückt, sobald du etwas von ihm mitbekommen hast.
Keine glückliche und starke Position, wenn du so schnell umknickst
Du steckst zu sehr in der Spirale der Abhängigkeit

14.10.2024 13:43 • x 1 #207

amandalia
@Aline_8 ja aber wie oft ist er in der Nähe? Ebenso wie mein langfristiger Plan diese Eigenständigkeit sein muss (und in vielen Bereichen wie zb job hab ich die), wäre mir ein persönliches Gespräch wichtig. Ich will raus aus diesem online Kram.

14.10.2024 13:48 • #208

Aline_8
Was ist denn langfristig dein Ziel?
Er hat das ja vermutlich nicht extra wegen dir/für dich gepostet?

14.10.2024 13:50 • x 1 #209

DieSeherin
Zitat von amandalia:
Soll ich ihm schreiben?

meine güte... vor ein paar posts hast du noch überlegt zu ihm zu fliegen, jetzt haderst du mit einer kurzen nachricht... mensch mädel... zefix

14.10.2024 15:04 • x 1 #210

A

x 4