353

Dem Richtigen weggelaufen und jetzt Liebeskummer

amandalia
@Scheol ich Versuche mal Stück für Stück zu antworten. Also erst Mal danke für den Beitrag. Ich musste in der Öffentlichkeit laut loslachen wegen dem in den Kopf beißen. Die Vorstellung musste einfach so darüber lachen.

Der Rest ist aber ernst das nehme ich auch ernst.

Zu dem was macht ihn so besonders?

- Er hat sich mir wirklich zugewandt, hat Ernsthaftigkeit gezeigt, ganz besonders hat er Verletzlichkeit gezeigt und mich nicht weggestoßen. Er hat mir nicht erzählt mit welchen Frauen er schlafen will oder zuletzt geschlafen hat. (Und ja, der Ex war der den du zitierst). Er hat nicht klipp und klar gemacht dass er keine Beziehung sucht.

- er hat ernste Sachen gesagt, dass er wenn er mir irgendwann Klavier vorspielen sollte, das echt eine große Sache und ein besonderes Ding wäre. Ich dachte mir nur ernsthaft, du sagst so etwas also kannst du dir vorstellen mich wiederzusehen? Du stößt mich nicht weg? Er hat auch zugegeben dass er zuletzt vor einem Jahr auf einem Date war.

- er war total lieb. Dass er irgendwie glücklich ist, mich wiederzusehen. Ob ich bei ihm auf dem Boot übernachten will oder ob das komisch wäre. Dass er mich sofort sehen will wenn ich ankomme. Selbst als ich abgehauen bin meinte er ich bin ihm wichtig er hofft wirklich mich wiederzusehen.

- Woran ich auch so richtig hänge ist die Vertrautheit mit ihm danach, in der Nacht. Mein Ex war nie so respektvoll zu mir, hat mich nie gefragt was OK ist und was mir gefällt. Ich hatte das erste Mal das Gefühl, mehr als nur 6 zu haben.

Was du meintest mit dem Interesse. Ich hab ihn ja danach nochmal versetzt, 3 Monate nach dem abhauen. Ich meinte, ich komme zurück er meinte er ist glücklich. Und ich bin dann ohne was zu sagen nicht gekommen. Danach war Funkstille von ihm. Und jetzt nach 10 Monaten kam wieder was vom ihm.

In dem Club war kurz geistige Verwirrung los. Vielleicht hab ich auch etwas Reaktanz geschoben gegen die Gruppe mit den Mädels. Das war nicht gut. Zudem war meine Trennung nicht lang her und ich wollte einfach etwas experimentieren.

Und natürlich war auch das komisch dass er von den Frauen (und Männern) erzählt hat. Dass er das nötig hatte. Vielleicht hast du damit Recht, dass er seinen Marktwert checken wollte. Konkurrenz - weiß ich nicht.

Ich hänge glaube ich einfach noch an der Nacht mit ihm, weil ich mich noch nie so gefühlt hab. Er hat Sicherheit auf mich ausgestrahlt, trotz seines verrückten Lebens. Mich zieht diese Sicherheit und diese liebe Art im Nachhinein so an. Und du hast Recht mit dem Selbstbewusstsein.

Es mag sein dass ich ihn auch idealisiere. Oder ich konnte es halt erst im Nachhinein sehen. Das könnte ich nur mit Sicherheit sagen wenn ich ihn wiedersehen sollte.

Ich kann sicher was daraus lernen. Und wenn es nur ist, dass ich mich nicht so widersprüchlich verhalte. Dass ich trotz eigener Verletzung nicht andere Menschen verletzen kann und will.

Das ist jetzt lang geworden - hat aber halt was gelöst bei mir. Danke für deine Worte!

10.10.2024 11:01 • x 1 #181

amandalia
@Silvester dem ist nix hinzuzufügen, ich sehe das genauso! Ich fände es respektlos auch echt desinteressiert. Und Lust mit ihm heimzugehen hätte ich dann auch keine mehr gehabt.

10.10.2024 15:23 • x 1 #182

A

Dem Richtigen weggelaufen und jetzt Liebeskummer

x 3

P
Sag ihm die Wahrheit. Ich dachte du hast gelernt und verstanden. So lange du ihm die Wahrheit nicht sagst wird die Platte bis an dein Lebensende hängen bleiben.

10.10.2024 16:16 • x 1 #183

amandalia
@Piedro ich würde gern abwarten ob von seiner Seite noch ein Gespräch entsteht (und damit etwas mehr Nähe).

Bislang war von uns aber jedes Gespräch so dass er mich angeschrieben hat, irgendwann einfach nicht mehr geantwortet hat und dann auf einmal nach einem Monat kam etwas wie sollte ich glücklich sein dass du zurück kommst?

Auch fragen waren eher sporadisch. Dieses mal vor einem Monat hat er viele gestellt, nur dann ist das Gespräch abgebrochen.

Vielleicht sollte ich das Gespräch einfach nochmal aufgreifen.

11.10.2024 10:44 • #184

amandalia
@Heffalump ich wollte noch auf deinen Beitrag antworten, in dem du von dem hypothetischen bei dir gesprochen hast.

Was hat dich dazu bewogen, aus dieser Hoffnungsspirale raus zu kommen - war das die Einsicht wenn er will würde er sich klarer verhalten? Und hast du ihn mal konfrontiert, warum er sich nur sporadisch meldet?

Ich glaube in meiner Situation auch fest dran dass wenn er will, er sich klar verhalten würde. Nur haben wir halt viel Distanz und eine Sau blöde Situation und vielleicht weiß er auch nicht wie er sich verhalten soll.

Jedenfalls Versuche ich im moment online viel zu Posten / besonders attraktiv zu erscheinen damit er sich klar wird und sich meldet das ist aber vermutlich keine gute Strategie. Du hast schon recht mit dem was du schreibst.

11.10.2024 11:52 • x 1 #185

P
@amandalia dass du noch Mal warten willst zeigt dass du eben gar nichts verstanden hast. Du hast nur gelernt, aber nichts verstanden. Erzähle Captain Hoe was du für ihn fühlst.

11.10.2024 14:08 • x 2 #186

amandalia
@Piedro und dann?

11.10.2024 19:41 • #187

T
@amandalia Dann kannst du an seiner Reaktion ablesen, wo du stehst und hast Gewissheit.

11.10.2024 19:57 • x 1 #188

P
Zitat von amandalia:
@Piedro und dann?

Dein ernst?

11.10.2024 20:02 • x 1 #189

amandalia
Oder ich fahr nach Spanien und frag ihn ob wir persönlich reden können. Er hat doch überhaupt keinen richtigen Eindruck von mir online.

11.10.2024 20:21 • #190

T
@amandalia
Dann los!

11.10.2024 20:22 • x 1 #191

P
@amandalia Kreuze unangekündigt auf und gestehe deine Liebe.

11.10.2024 20:29 • #192

amandalia
@Piedro ne das würde ich doch nicht machen.

11.10.2024 20:33 • #193

amandalia
Aber vielleicht mache ich das echt.
Über das ganze online entsteht nichts neues. Ich will mir jetzt auch keinen Korb online einholen, basierend auf irgendeinem Eindruck den er hat.

Wenn dann, möchte ich persönlich vor ihm stehen. Ihm in die Augen schauen, selbst wenn dann eine Zurückweisung kommen sollte. Und auch um für mich zu spüren, wie ich ihn finde. Damit ich dann auf jeden Fall einen Schritt weiter bin.

11.10.2024 20:35 • x 1 #194

CiRa78
Im Prinzip war doch da noch nichts ernstes. Ich glaube Du glorifizierst ihn. Einfach, weil Du es dir nur wünschst.
Dich über Social Media interessant machen zu wollen, ist doch auch irgendwie Kindergarten.

Das geht schon so lange mit euch und kam bisher zu keinem Ergebnis, außer das Du dir den Kopf zermarterst.
Das ist absolut verschwendete wertvolle Lebenszeit.

11.10.2024 21:19 • x 2 #195

A

x 4