353

Dem Richtigen weggelaufen und jetzt Liebeskummer

amandalia
@heffalump ich weiß schon, du meinst das mindset.

Als ich wieder in DE war, war ich auch erst mal nicht mehr so begeistert, denn nachdem ich weg bin, hat er voll den Streit vom Zaun gebrochen.

Ich hab auch mit anderen geschrieben. Aber war auf keinem Date. Teils auch weil zu viel Arbeit. Aber egal wann, ich war immer total glücklich wenn er geschrieben hat.

09.10.2024 09:15 • #166

Heffalump
Zitat von amandalia:
ich war immer total glücklich wenn er geschrieben hat.

so einen hypothetischen hatte ich auch mal, war echt ne schöne Zeit - aber er blieb immer a bissl seltsam, irgendwie immer komisch, nie wurde es mehr - gefühlt aber immer weniger. Es hörte auf.

Hab jetzt lang nix mehr gehört - und würde es auch wieder einschlafen lassen. Würde er sich melden.
Was hat man denn davon, man ist immer in dieser (blöden) Hoffnungsspirale, aber wenn er wollen würde - wären wir weiter. Folglich will er es in der Schwebe lassen, irgendwo auch kein feiner Zug.
Willst?
ja?
Nein? Ende

Aber doch nicht so. Das macht kaputt - ich hab nur ein Leben. Das will ich doch mit jemanden verbringen, der gern mit mir zusammen ist, selbst über x km. Statt immer dieses Kuschelweichgefasel ohne Substanz

09.10.2024 10:15 • x 1 #167

A

Dem Richtigen weggelaufen und jetzt Liebeskummer

x 3

Scheol
Zitat von Heffalump:
du bist Single

Und Emotional spontan
Also ich verstehe sie nicht. Das gibt es selten.
Das ist mir alles viel zu widersprüchlich, sprunghaft und ein hin und her.

09.10.2024 10:36 • x 1 #168

amandalia
@Scheol das Versuche ich ja gerade zu sortieren. Die Widersprüchlichkeit kommt auch daher dass ich alles in der Situation nicht ernst genug nahm und jetzt etwas reifer drauf blicke..

09.10.2024 11:23 • #169

DieSeherin
Zitat von amandalia:
Die Widersprüchlichkeit kommt auch daher dass ich alles in der Situation nicht ernst genug nahm und jetzt etwas reifer drauf blicke.

reifer, oder einfach nur mit abstand... räumlich und zeitlich?

09.10.2024 11:25 • x 1 #170

amandalia
@DieSeherin ich denke es könnte auch der Abstand sein.. aber ich hoffe auch reifer zu sein.

Dazu bin ich jetzt 29 und hab auch irgendwie total Angst dass ich den richtigen vor der 30 finden muss. Total bescheuert, oder?

09.10.2024 11:33 • #171

K
Zitat von amandalia:
Dazu bin ich jetzt 29 und hab auch irgendwie total Angst dass ich den richtigen vor der 30 finden muss. Total bescheuert, oder?

Ich glaube, dazu müsstest Du erstmal wissen, was Du willst. Es gibt da ja immerhin zwei Aspekte. Einerseits, welcher Mann es sein soll, wie er sein soll. Andererseits, welche Rahmenbedingungen? Am Ende kann man zwar sowieso nur versuchen, das eigene Leben zu planen, aber am Ende plant das Leben für den Menschen. Dennoch weiss man, was man grundsätzlich will.

Willst Du eine feste monogame Beziehung? Mit ihm zusammen wohnen? Hier in Deutschland? Willst Du mal Kinder?

Und danach will der Mann - so toll er optisch / emotional dann auch ist - ausgesucht werden. Ein Guide aus Spanien passt in meinen Augen zu einer monogamen Lebensweise, die auf Stabilität und Vertrauen basiert, so gar nicht. Ja, da verallgemeinere ich. Und Du würdest sagen, dass sein Verhalten damals ganz andere Bände sprach, aber ich persönlich glaub nicht dran.
Der Mann wäre etwas für den Thrill. Er ist beliebt, begehrt, ein Spanier, der mal hier, mal da rumreist. Absolut spannend. Aber nix für eine ernsthafte Planung, meiner Meinung nach.

Ich würde ja sagen - pfeif drauf. Du bist single und warum dann nicht mit dem Mann ein paar heisse Abenteuer erleben. Also schreib ihn besser gestern an. Du hast absolut nichts zu verlieren.

Aber wenn Du schreibst, vor 30 noch den richtigen finden zu wollen...... in meinen Augen ist das eh Quatsch, sich selbst so unter Druck zu setzen. Aber wenn das die Voraussetzung ist, dann ist er noch mehr der falsche Anlaufpunkt in meinen Augen. Zudem: Nach einem Jahr kann er auch vergeben sein.

09.10.2024 11:51 • x 2 #172

amandalia
@KlausHeinrich vielen Dank für deine Nachricht!

Ich bin da schon romantisch/leidenschaftlich angehaucht und meine wenn es passt, passt es. Und dann findet man einen Weg, egal wie. Er ist für mich definitiv besonders. Jemanden wie ihn habe ich noch nicht getroffen. Vor allem war er einfach so gut, ernsthaft und respektvoll zu mir. Ich konnte mich fallen lassen und habe mich sehr wohl gefühlt. Wie in meiner Beziehung von 6 Jahren davor nicht.

Ich glaube tatsächlich nicht dass er der Mann für eine Nacht ist, oder sein will. Als ich weg gefahren bin hat er mir vorgeworfen nur für 6 zu ihm gekommen zu sein, und er wollte im Gegensatz dazu Zeit mit mir verbringen. Er meinte er beschwert sich nicht, aber er hätte 6 nicht erwartet und war wortwörtlich sauer auf mich weil er Zeit mit mir verbringen wollte und nicht nur eine Nacht. Mir die Insel zeigen. Er meinte ich bin ihm wichtig er interessiert sich für mich und er fühlt sich nicht wichtig für mich.

Er hatte zudem seit Ewigkeiten keine Frau mehr mitgenommen, er hatte das letzte Date vor einem Jahr gehabt und hat gesagt 'i don't beep around und dass er 'leichte Mädchen' den absoluten abturn findet. Auf der anderen Seite hat er die Aufmerksamkeit dieser Frauen schon genossen, hatte ich das Gefühl. Er hat ja auch erzählt dass sich erst grad wieder eine total in ihn verliebt hat die wirklich hübsch war.

Aber ich denke, nur weil das sein Job ist Frauen im Bikini rumzuschippern, ist er nicht unbedingt polyamour.

Im Moment wäre mir eine Beziehung vor Ort zu viel da ich viel Freiraum brauche, Monogamie ist mir nicht so wichtig wie ein emotionales Band. Kinder will ich irgendwann gerne. Das passt natürlich auch schwer unter einen Hut.

Danke für deine Zeilen. Ich merke dass ich mich wirklich selbst total unter Druck gesetzt habe. Das zu lesen tut gut denn dann kann ich jetzt vielleicht etwas mehr locker lassen. Bei mir anfangen.

09.10.2024 12:15 • #173

PsychoMantis
Für mich klingt das wie Flucht aus der Realität. Niemals würde ich für jemand den ich kaum kenne hier alles abbrechen.

Das so etwas funktioniert ist für mich eine romantische Vorstellung, mehr nicht.

09.10.2024 14:08 • x 1 #174

Scheol
@amandalia

Zitat:
Ich bin da schon romantisch/leidenschaftlich angehaucht und meine wenn es passt, passt es.

Und wenn es nicht passt wird kurz ein andere hergenommen.

Zitat:
Und dann findet man einen Weg, egal wie.

Mein man MUSS keinen Weg finden egal wie und man muss sich auch nichts schön reden , und was passen reden was nicht passt. Man kann auch sagen bis hier und nicht weiter ( siehe das du wohl immer die falschen anziehst und aussuchst.)

Zitat:
Er ist für mich definitiv besonders.

Weil du ihn nun 2 Tage gesehen hast oder warum ?

Zitat:
Jemanden wie ihn habe ich noch nicht getroffen.

Ja nun definiere mal ganz genau was er so besonders hat…

Zitat:
Vor allem war er einfach so gut, ernsthaft und respektvoll zu mir.

Also ein normales Verhalten zwischen Mann und Frau eben. Oder kennst du solch verhalten von deinen anderen Typen nicht ?

Zitat:
Ich konnte mich fallen lassen und habe mich sehr wohl gefühlt. Wie in meiner Beziehung von 6 Jahren davor nicht.

War das der Typ der sagte wenn eine bessere kommt oder so ähnlich ?

Zitat:
Ich glaube tatsächlich nicht dass er der Mann für eine Nacht ist, oder sein will.

Das machst du an was genau fest ? Ein Menschen kennt man erst nach ca. 3 Jahren wenn man ihn täglich sieht, sagt die Psychologie.

Viele hier kennen ihren Partner noch nicht mal nach 20 oder mehr Jahren wenn du hier Geschichten liest wie diese sich plötzlich verhalten.

Zitat:
Als ich weg gefahren bin hat er mir vorgeworfen nur für 6 zu ihm gekommen zu sein, und er wollte im Gegensatz dazu Zeit mit mir verbringen. Er meinte er beschwert sich nicht, aber er hätte 6 nicht erwartet und war wortwörtlich sauer auf mich weil er Zeit mit mir verbringen wollte und nicht nur eine Nacht.

Da gibt es einen ganz bestimmten Begriff in der Psychologe ( Thema Manipulationstechniken) auf den ich gerade nicht komme.

Er untermauert damit deine angeblich Besonderheit und schickt dich in Konkurrenz mit anderen. Wo dich besonders fühlst und als auserwählte siehst.

Zitat:
Mir die Insel zeigen. Er meinte ich bin ihm wichtig er interessiert sich für mich und er fühlt sich nicht wichtig für mich.

Naja 10 Monate sich nicht melden , da sieht man die Bedeutung sehr deutlich.

Zitat:
Er hatte zudem seit Ewigkeiten keine Frau mehr mitgenommen,

Ist nicht nachprüfbar die Aussage.

Zitat:
Er hatte das letzte Date vor einem Jahr gehabt und hat gesagt 'i don't beep around und dass er 'leichte Mädchen' den absoluten abturn findet.

Hat den Abend wo du bei bist drei Frauen als Begleitung mit,
in deinem Eingangspost hast du geschrieben das er oft angegraben wurde und es genossen hat.
Hat lt. deiner Aussage 50 Frauen im Kontakt.

Zitat:
Auf der anderen Seite hat er die Aufmerksamkeit dieser Frauen schon genossen, hatte ich das Gefühl. Er hat ja auch erzählt dass sich erst grad wieder eine total in ihn verliebt hat die wirklich hübsch war.

Warum erzählt er sowas ? Um seinen Marktwert dir zu zeigen um dich in Konkurrenz zu schicken mit denen ?

Zitat:
Aber ich denke, nur weil das sein Job ist Frauen im Bikini rumzuschippern, ist er nicht unbedingt polyamour.

Zitat:
Im Moment wäre mir eine Beziehung vor Ort zu viel da ich viel Freiraum brauche,

Zitat:
Monogamie ist mir nicht so wichtig wie ein emotionales Band.

Naja dann kann er dort rumflexen mit wem er möchte.

Nur wie willst du den ein emotionales Band entwickeln ? Über Telefon und deiner Illusion wie eine Person sein könnte ?

Solch Internet Beziehungen gibt es einige hier . Noch nie gesehen und gerochen aber die Illusion der Liebe hat zugeschlagen.

Zitat:
Kinder will ich irgendwann gerne. Das passt natürlich auch schwer unter einen Hut.

Was ?

Fernbeziehung, mit Partner der Spaß haben will , kann , soll ?

Du meditierst vor einem Date das du dich innerlich dann äußerlich wohlfühlst und du dann Angst hast das du das genau so nicht wieder abliefern kannst.

Ich denke du solltest erstmal an deinem Selbstwert / Selbstbewusstsein arbeiten und dann überlegen was du genau willst und was du nicht willst.

Und dir genau mal vor Augen führen warum du eine Fernbeziehung in 3000 km vorziehst mit einer Person die nicht kompatibel ist , da dir diese zu langweilig Oder was auch immer in dem Moment im Klub war statt eine Beziehung in der selben Stadt zu führen.

Das ist eine Schwärmerei , ein Urlaubsflirt. Warum bist du so Feuer und Flamme nur weil eine Person dir etwas minimale zuwendung gibt und dir was sagt wo du dir viel ausmalst?

Du idealisierst die wenigen Momente von 2 Tagen die aber sich dann im Klub wieder so anhören wo man denkt passt nicht , du einen anderen in den Kopf beißt und danach wieder sagst , ohhh der ist ja so toll ,.. der erste nun wieder.“

klingt seltsam.

09.10.2024 14:09 • x 3 #175

S
Zitat von amandalia:
Finde man ist seinem Date auch nicht verpflichtet, unattraktiv / ...

Äh. Du hast ein Date mit einem Mann und der läuft während des Kaffees zum Nachbartisch und flirtet/küsst mit der Frau dort.
Das fändest Du demnach ok, weil er ist Dir zu nichts verpflichtet?
Natürlich ist er das nicht. Aber gucken würdest Du doch sicher auch dämlich? Es gibt Dinge, die macht man nicht!

09.10.2024 17:10 • x 2 #176

A
Zitat von Chrome:
nachgedacht und dich in deiner Trauer verloren, so etwas machen eigentlich nur schwache Menschen und so schätze ich dich nach

Gewagte Ausssge

09.10.2024 17:21 • x 1 #177

P
@amandalia

Du sagst es vibed von seiner Seite nicht mehr. Ihr beide seid zu unreif. Das wird nichts mehr. Sag ihm was du wirklich fühlst damit er die einen Korb gibt und du das Ganze abhaken kannst.

09.10.2024 19:22 • #178

Heffalump
Zitat von Scheol:
siehe das du wohl immer die falschen anziehst und aussuchst.

aus

10.10.2024 04:22 • x 1 #179

amandalia
@Heffalump na klar ausziehen ich glaube man kann keine Menschen anziehen, es ist eine bewusste Entscheidung sie im Leben zu wollen oder ins Leben zu lassen.

10.10.2024 10:26 • x 1 #180

A

x 4