353

Dem Richtigen weggelaufen und jetzt Liebeskummer

Deceived_m
Guten Abend @amandalia Danke für deine Antwort.
Ja natürlich, es ist sogar sehr schön. Wunderbar. Sie ist eine unglaublich attraktive Frau und wir hatten eine umwerfende Zeit. Natürlich verstärkt diese tolle Umgebung in der wir waren das alles nochmal.
Wir sind auch lose im Kontakt, schreiben morgen und Abends. Dennoch ich kann nicht bewerten ob was es wird. Wie jeder hier, habe ich meine Erfahrungen und fahre mit angezogener Handbremse, oder nennen wir es einer gewissen Abgeklärtheit.

Ich finde es gut wie du dich damit auseinandersetzt. Jedoch musst du auch mal den Kopf ausschalten und einfach mal machen. Du könntest ihm bspw. schreiben Hey, ich habe das Gefühl dir das folgende schreiben zu müssen, ....., da ich sonst bereuen würde es nicht getan zu haben. Ob du mit dieser Information nun etwas anfangen möchtest, das liegt ganz bei dir,...

Ich glaube ja fast, du sagst es ihm bewusst nicht, da du Angst vor einer Antwort hast. Du fährst Prinzip Hoffnung?

08.10.2024 19:15 • x 2 #136

amandalia
Zitat von Scheol:
@amandalia Er war zugewandt. Aber hat nicht gefunkt ? Wo war er , hat er nicht getanzt ? Kurz nah das aktuelle Date nach links gewischt. Respekt. ...

Er war zugewandt (sprich wollte mich bei der Ankunft sofort sehen, hat die ganze Zeit gesagt dass er viel Zeit verbringen will, hat mich am zweiten Abend mit zu seinen Freunden mit genommen und auch körperlich zugewandt, er hat mir oft durch die Haare gestrichen), ich war auf dem Date aber etwas enttäuscht weil er etwas indifferent war. Sprich alles war nicht gut aber auch nicht schlecht oder okay. Was nicht zu dem Abenteuerlichen Mann gepasst hat den ich im Kopf hatte. Zudem war er viel am Handy, hat gearbeitet.

Er hat nicht getanzt, weil er bemüht war, der gesamten Gruppe eine schöne Zeit zu machen. Er ist Guide und ich hatte das Gefühl, er kam oder wollte aus der Rolle auch den ganzen Abend nicht raus.

Richtig mir zugewandt war er nur auf dem Heimweg als er auf einmal total persönlich wurde. Und morgens, und beim Abschied als er mich in der Öffentlichkeit auf den Mund küssen wollte.

Zu dem Club: Mangelnde Selbstkontrolle ja. Und: erste Dates nach 6 Jahren Beziehung. Habe mich davor mit 3 Männern getroffen, von denen es aber nie so ganz locker war. Diese Männer wollten nach dem wir was lockeres hatten entweder eine Beziehung oder mehr Treffen, zwei haben mir gesagt sie haben sich verliebt, ich hab mich aber nicht verliebt. Und ich war halt erst 1 Jahr richtig aus einer miesen Beziehung als ich ihn als 4. Mann nach der Trennung traf. Ich war nicht mehr so gewohnt zu flirten und wollt einfach mal auf den Putz hauen.

Aber klar war das blöd. Wie meinst du die Aussage mit dem kannst du verstehen?

08.10.2024 19:21 • x 1 #137

A

Dem Richtigen weggelaufen und jetzt Liebeskummer

x 3

Deceived_m
Zitat von amandalia:
Er war zugewandt (sprich wollte mich bei der Ankunft sofort Sehen, hat richtig gesagt dass er viel Zeit verbringen will, hat mich am zweiten Abend mit zu seinen Freunden mit genommen und auch körperlich zugewandt, er hat mir oft durch die Haare gestrichen), ich war auf dem Date aber etwas enttäuscht weil er etwas ...

Du sezierst den Abend ja wie ein Medizinstudent einen Frosch Es ehrt dich, aber einfach mal - machen!

08.10.2024 19:25 • x 1 #138

amandalia
Zitat von Deceived_m:
Du sezierst den Abend ja wie ein Medizinstudent einen Frosch Es ehrt dich, aber einfach mal - machen! ...

Der arme Frosch

Du hast Recht. Mir hilft es nur, mich zu erinnern und auch realistisch zu checken wie ich zu ihm stand. Warum ich so gehandelt habe etc.

Ich vergesse oft mir nach Dates Gedanken zu machen. Ich wollte mir ein Jahr lang Gedanken machen wie ich einen Mann fand mit dem ich aus war. Und hab das nie gemacht bis ein Jahr rum war.

08.10.2024 19:27 • x 1 #139

Deceived_m
Zitat von amandalia:
Der arme Frosch Du hast Recht. Mir hilft es nur, mich zu erinnern und auch realistisch zu checken wie ich zu ihm stand. Warum ich so gehandelt habe etc. Ich vergesse oft mir nach Dates Gedanken zu machen. Ich wollte mir ein Jahr lang Gedanken machen wie ich einen Mann fand mit dem ich aus ...

Man kann hier natürlich tief einsteigen. Ich verstehe wenig von Psychologie. Möglicherweise willst du ihm so nahe sein, näher als einem anderen, weil er eben - soweit weg ist.
Weil die Entfernung eine Barriere ist die du brauchst, weil dir die Gedanken zunächst gereicht haben.

Was mir ein wenig fehlt ist der Realismus. Nicht falsch verstehen. Ich habe es bereits angerissen;
Stell dir vor, du hast mit ihm nun Kontakt. Er sagt ja, komm machen wir, besuch mich, ich nehme mir Zeit etc.
Wird sicher eine sensationelle Woche und dann?

Wärst du bereit zu ihm zu ziehen, hier alles aufzugeben? Wäre er bereit zu dir zu kommen? Würdest du alles auf dich nehmen. Fehlendes Einkommen, ggf. Sprachbarriere und schlechtere berufliche Perspektiven? Das Fehlen sozialer Kontakte? Er hätte nur dich bzw. umgekehrt.

Bei Problemen hilft es privat wie beruflich diese kurzzeitig zu ignorieren und einfach so zu denken als wäre da kein Problem. Es schärft den Blick auf die etwas rationellere Ebene und nunja... löst manchmal das eigentliche Problem.

Darf ich fragen, hast du dich mit diesen perspektivischen Gedanken schon auseinandergesetzt?

08.10.2024 19:33 • x 1 #140

amandalia
@DieSeherin ein guter Gedanke. Ich suche vermutlich eine selbstwert-dienlichere Erklärung als dass ich einfach Schiss hatte und weggelaufen bin. Ich suche etwas, an dem ich arbeiten kann. Und da steckt natürlich schon der Wunsch dahinter, endlich vulnerabel zu sein.

Nur macht das Sinn? Sollte ich vulnerabel sein auch wenn der andere mich vielleicht ablehnt? Ich schaffe es nie verletzlich zu sein wenn der andere es gerade auch ist und offen für meine Verletzlichkeit wäre. Ich bin sensibel auch wenn ich mich oft wild verhalte und prozessiere alles in Zeitlupe. Das passt an sich nicht zusammen. Und wenn ich dann ein Jahr danach meine Gefühle entdecke und dem anderen damit ankomme, ist der andere vielleicht gar nicht mehr offen für meine Verletzlichkeit. Das ist gerade mein Konflikt.

08.10.2024 19:36 • x 1 #141

amandalia
@Deceived_m ich melde mich gleich nochmal! Wenn ich eine Fernbeziehung hätte und das hält würde ich das erwägen. Aber erst nach einiger Zeit.

Zudem hat er schon beim ersten Date gesagt dass er Fernbeziehungen perfekt findet. Da kann er seine Abenteuer erleben und hat gleichzeitig seine Romantik.

Fand ich etwas absurd, ich denke mir aber auch ich würde hier meinen Job usw. nicht aufgeben. Im Moment wäre das also auch bei mir drin.

08.10.2024 19:39 • x 1 #142

amandalia
@Sternenblitz einerseits stimme ich dir 100% zu, andererseits musste ich ja selbst da weglaufen (). Also könnte es auch daran liegen und ich find ihn trotzdem ganz wunderbar. Es wird auf jeden Fall Zeit, dass ich meine Ängste konfrontiere glaube ich. Denn du hast da auf jeden Fall Recht.

08.10.2024 20:19 • #143

amandalia
@Deceived_m danke nochmal! Insbesondere für den letzten Absatz und die rationale Perspektive. Ich habe mich damit vermutlich noch nicht ernsthaft auseinandergesetzt. Sprich, ich will es gar nicht ignorieren obwohl es mich nicht voranbringt. Wahrscheinlich weil es wie ein Ersatz ist und schön ist von ihm zu träumen.

Die Portion Realismus die du beschreibst hatte ich. Ich war als ich hier schrieb richtig fertig von diesem Aussichtslosen träumen. Wollte mir entweder eine Klatsche einholen oder es abhaken. Hätte nicht wirklich geträumt dass er noch an mich denkt.

Dann hat er sich einen (!) Tag später, nach 10 Monaten ohne Kontakt, wieder gemeldet. Und seitdem bin ich wieder in der Schleife drin.

Und das obwohl der letzte Kontakt war, dass er - 2 Monaten nach dem ich da abgehauen war - dachte ich komme wieder zurück. Er hat mir da geschrieben ob er glücklich sein soll (a la komme ich zurück?). Da bin ich dann aber nicht geflogen und dachte da kommt nichts mehr.

08.10.2024 20:25 • #144

amandalia
@Deceived_m erstmal sorry für den Spam Das einfach machen.. dazu brauche ich noch etwas Mut. Aber ich gebe mir Mühe. Danke. Mal raus aus der Komfortzone. Wenn du schreibst du fährst mit angezogener Handbremse. Wie ist das vereinbar mit dem einfach mal machen? Also heißt das du handelst, aber steigerst dich nicht rein?

Und das Prinzip Hoffnung und nix sagen ja.

Was mich halt echt so umtreibt ist dass er sich wieder gemeldet hat. Hätte er das nicht hätte ich mir gedacht. So du gestehst es ihm, kriegst eine Klatsche und hakst es ab (wie im Eingangspost geschrieben).

Dadurch dass er sich wieder gemeldet, hab ich Hoffnung bekommen. Und das treibt mich so um.

08.10.2024 20:42 • #145

Scheol
Zitat von amandalia:
...Was mich halt echt so umtreibt ist dass er sich wieder gemeldet hat. Hätte er das nicht hätte ich mir gedacht. So du gestehst es ihm, kriegst eine Klatsche und hakst es ab (wie im Eingangspost geschrieben).

Ist ja nun nach dem Date geklärt, das das nicht passt und er keine Anziehung hat auf dich.

Oder nun wieder doch nicht ?

08.10.2024 20:54 • #146

amandalia
@Scheol doch, ich finde und fand ihn maximal anziehend. Ich hab noch nie einen Mann getroffen, den ich so attraktiv fand.

08.10.2024 21:02 • #147

P
Du sagst es vibed nicht mehr von Seite. Sag ihm die volle Wahrheit.

08.10.2024 22:04 • x 1 #148

amandalia
@Piedro wie meinst du das, von welcher Seite?

08.10.2024 22:17 • #149

Heffalump
Zitat von amandalia:
Wenn man halt wie ich ist und sich nie traut zu fragen, weil man Angst vor Zurückweisung hat, fühlt sich Interpretation wie die einzig mögliche Option an. Verstehst du

klar verstehe ich
aber wenn du nix dich traust erlebst du auch nix
was passiert im schlimmsten Fall
Du bist eine von Vielen und bekommst eine Absage
was passiert im besten Fall

Umzug? soziale Isolierung weil Friendnetz fehlt?
Zitat von amandalia:
Zudem hat er schon beim ersten Date gesagt dass er Fernbeziehungen perfekt findet. Da kann er seine Abenteuer erleben und hat gleichzeitig seine Romantik.

Da kann er weiter seine diversen Frauen klar machen und du hast super entspannenden Telsex

Für mich sieht ernsthaftes Interesse halt nicht so aus, das er sich erst nach 10 oder 11 Monaten mal meldet

09.10.2024 04:18 • x 1 #150

A

x 4