Hey Leute,
Gestern hat sich mein Ex nach 2,5 Wochen Kontraktbruch gemeldet. Er hat mich von heut auf morgen nach 1,5 Jahren verlassen und ist direkt danach mit ner alten Bekannten in die Kiste gehüpft. Hab es von jemand anderem erfahren und ihn damit konfrontiert. Kam aber nicht viel von ihm...außer tut mir leid und ein paar tränen. Seither hab ich Kontakt vermieden und versuche mit mir selbst klar zu kommen. Die Enttäuschung wär groß, weil ich die Trennung nicht erwartet habe und eben vor allem weil sein Abgang so respektlos war.
Gestern meldete er sich mit der Frage ob er noch seinen Ring bei mir vergessen hat. Es ist immer das gleiche Spiel....naja..ich schrieb nur, dass ich ihn schicken würde. Darauffolgenden hin kam ein recht länger Text, was ehr ungewöhnlich ist für ihn. Er klang irgendwie auch recht förmlich und führte dazu, dass ich irgendwie noch wütender würde. Er könne ihn auch abholen, Er fragte wie es mir geht, dass er noch oft an die schöne zeit mit mir denkt und entschuldigte sich vom Herzen dafür dass er sondern Ar. war und mich so verletzt hat. Dass er mich nicht ersetzen kann und er nie mit meinen Gefühlen Spielen wollte. Das er auch nicht weiß was er noch sagen kann damit ich ihm verzeihe. Da wäre wohl nicht wieder gut zu machen. Und lauter trauriger smileys...
Von ihm aus ist es sicher auch ehrlich gemeint, aber es bringt mich nicht dazu ihm zu verzeihen. Es geht ja auch nicht darum, dass er mich zurück will, sondern er möchte, dass ich ihm sein Gewissen erleichtere und ja nicht sauer auf ihn bin. Ich meine das ganze ist noch nicht lange her und ich bin einfach immernoch sehr enttäuscht wie sich das alles entwickelt hat.
Ich würde ihm irgendwie gern verzeihen, aber es fällt mir schwer....ich hab mich einfach wirklich wie ein Spielzeug gefühlt das langweilig geworden ist und ausgetauscht wurde. Mein Ego ist so verletzt.... E hat mich ja nicht in der Beziehung betrogen, aber seine bewältigungsstrategien sprechen nicht unbedingt für Charakterstärke.
Wie geht ihr mit dem verzeihen um? ich schätze mal die zeit wird es bringen, aber mir fällt es immer so schwer mit meinen Gefühlen umzugehen...Vor allem mit der Wut.
23.09.2014 15:23 •