Dem Ex schreiben, dass ich Tanzkurs mit Freund mache?

F
Hallo!

Ist mein erster Forumseintrag hier und falls er an der falschen Stelle ist, bitte richtig verschieben, falls das nötig und möglich ist!

Jetzt zu meinem Problem: Letzten Sommer hatte ich ca 2 Wochen lang eine geheime Beziehung, weil seine Eltern mit meinen Eltern befeindet sind. Wir haben uns darauf geeinigt erst einmal die Beziehung zu beenden und ein Jahr später (wenn ich 18 bin, er wäre dann 20) erneut zu schauen, ob unsere Gefühle immer noch da sind und wenn dies so ist, dass wir dann zusammen leben wollen, egal wie unsere Eltern dazu stehen.
Vor etwa 4 Monaten hat er mir nun gesagt, dass er nichts mehr für mich empfinden würde und er nicht glaubt, dass wir nocheinmal zusammen kommen werden. Mich hat das natürlich sehr verletzt und ich habe darauf auch jeden Kontakt mit ihm unterbunden, er hat aber auch nicht versucht, sich bei mir zu melden...
Bald werden wir uns wieder sehen und ich würde ihm davor gerne schreiben, dass es in Ordnung ist, dass er nichts mehr empfindet. Dass ich allerdings noch etwas für ihn empfinde werde ich verschweigen... Unser Verliebtsein war ja nur von sehr kurze Dauer...
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Soll ich auch schreiben, dass ich mit einem Freund von mir bald einen Tanzkurs mache und mich darauf freue? Mein Ziel davon ist, dass er mir wieder Beachtung/Aufmerksamkeit schenkt und merkt, dass ich ihm nicht ewig nachtrauer. Aber ich will auch nicht, dass er zu eifersüchtig wird. Was meint ihr? Ist das eine gute Idee oder würdet ihr eher so etwas verschweigen?

Danke für jede Antwort und liebe Grüße
Fischi

18.03.2013 15:52 • #1


A
willkommen fischi

auch wenn eure eltern keine freunde sind, würde es für euch wichtiger gewesen sein euch zu haben und niemand kann verlangen, dass ihr euch deshalb auch anfeindet und eure freundschaft aufs spiel setzt, nur weil es den eltern nicht gelingt die friedenspfeife zu rauchen.

es ist ohne bedeutung, was du machst, eure beziehung ist zu ende, er hat sich nicht weiter um dich bemüht und hat festgestellt, dass seine gefühle nicht mehr reichen für dich. es ist für ihn ohne bedeutung, was du jetzt machst, du bist frei zu tun und zu lassen, was du möchtest.

warum liegt dir soviel daran ihn eifersüchtig zu machen ?
ziehe einen schlusstrich und wünsche ihm alles gute!
schaue nach vorn, freue dich drauf, was das leben dir jetzt bietet, z.b. den tanzkurs und neue möglichkeiten jemanden kennenzulernen, der dich liebt.

alles gute!

18.03.2013 16:28 • #2




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag