Lalunia
- 1850
- 3694
Zitat von ArrowDown:Kommt auf die Art der Trennung an. Ich wurde nach 15 Jahren ausgewechselt wie ne löchrige Unterhose mit Affärenpartner, ausgeklügeltem Lügenkonstrukt hinter meinem Rücken und warmen Wechsel und Auszug über Nacht. Ist jetzt 7 Monate her und, der Witz ist, ich knabbere immer noch dran. Gibt Tage da würde ich sie ...
Iunderstand
Zitat von Iunderstand:Nö, vier Mal betrogen, vier Mal mit großen Worten und Schwüren wiedergekommen. Vier Mal habe ich vergeben,um bei nächst bester Gelegenheit wieder zum Müll gestellt zu werden. Klar, selber Schuld wer sowas mit sich machen lässt, aber ein fünftes Mal vergeben werde ich ihr nicht, so wie sie mich behandelt hat... ...
Benne
Zitat von MrFrodo:Wenn wir jemandem klar und offen sagen können, dass es uns verletzt hat, und ihm erklären, wie und wann er das getan hat, heißt das, wir haben ihm die Kränkung verziehen oder sind bereit, das zu tun. Solange wir die Kränkung schweigend mit uns herumtragen, quälen wir uns.
Ivo Andrić
Zitat von Lalunia:Man muss nichts verdienen. Dem anderen ist es ja egal. Vergeben sollte msn in erster Linie für sich selbst. Durch den Groll den man mit sich trägt, vergiftet man nur eigenes Leben.
Zitat von Funkelstern:Verdienen ist der falsche Ausdruck Man muss dem anderen mit Taten beweisen, dass man es einsieht - falsch gehandelt zu haben.
Zitat von Lalunia:Vergeben sollte msn in erster Linie für sich selbst. Durch den Groll den man mit sich trägt, vergiftet man nur eigenes Leben.
Zitat von VollzeitVater:Was soll ich denn vergeben? Das die Frau die ich über alles geliebt habe, der ich am meisten vertraut habe, mich einfach so nach 3,5 Jahren verlässt und mich danach wie schei*e behandelt? Sowas kann ich nicht vergeben!
Zitat von OneDay:In dem ich meinem Gegenüber vergebe,
vergebe ich auch mir selbst.
Zitat von Lalunia:Nein… wieso? Meinst du nach der Trennung? Weil hier geht es um Ex Partner und sie schulden uns meistens nichts. Um weiterhin Chance auf Glück zu haben, schulden wir(!) uns selbst denen und sich zu vergeben. aber vielleicht verstehe ich dein Kommentar irgendwie falsch:)