167

Dem Ex nachgerannt

T
Hallo zusammen,

leider bin ich meinem Ex extrem nachgerannt ein paar Wochen lang, weil ich nicht loslassen kann und Schuldgefühle hatte, obwohl er meinte ich muss es akzeptieren. Ich habe seine Grenzen überschritten und es tut mir sehr Leid! Er hat mich zu Recht überall blockiert. Ich habe seine Sachen noch bei mir(Pulli, Buch). Ich habe überlegt; sie ihm zu bringen und mich nochmal zu entschuldigen, aber das wär wahrscheinlich nur wieder ein Überschreiten seiner Grenzen, richtig? Leider habe ich nie ein Abschluss Gespräch bekommen und leide da sehr drunter.

22.02.2024 10:32 • #1


Ayaka
Zitat von TJ1990:
aber das wär wahrscheinlich nur wieder ein Überschreiten seiner Grenzen, richtig?

genau - lass es. Wenn er die Sachen möchte wird er sich melden.

Abschlussgespräche werden überbewertet, vor allem wenn, wie in deinem Fall, nur einer Wert darauf legt. Dann wird er dir etwas erzählen damit du endlich Ruhe gibst - entweder stellt er sich dann in einem besseren Licht dar und gibt dir die Schuld oder ist kalt und unnahbar, damit du es akzeptierst.

Du kannst nicht abschließen, weil du es nicht akzeptieren willst und nicht, weil dir jetzt eine Erklärung fehlt. Sagt er jetzt, dass er keine Gefühle mehr hat, wäre dir das auch wieder zu wenig und du könntest es nicht verstehen.

Lies dich durchs Forum - es gibt hier viele Threads von Menschen die meinen unbedingt Erklärungen oder Abschiedsgespräche zu brauchen, vielleicht fällt es dir leichter wenn du das bei anderen siehst.

22.02.2024 10:38 • x 11 #2


A


Dem Ex nachgerannt

x 3


B
Wilkommen im Forum,

Zitat von TJ1990:
Er hat mich zu Recht überall blockiert.

Zitat von TJ1990:
Ich habe seine Grenzen überschritten

Zitat von TJ1990:
Ich habe überlegt; sie ihm zu bringen und mich nochmal zu entschuldigen, aber das wär wahrscheinlich nur wieder ein Überschreiten seiner Grenzen, richtig?

Ja das wäre es.

Wie ist es zur Trennung gekommen,was ist vorgefallen und wie lange wart ihr zusammen?

22.02.2024 10:39 • #3


T
Wir waren drei Jahre zusammen und er arbeitet sehr viel und braucht auch viel Freiraum. Wir hatten eine Fernbeziehung und er war wohl nicht ok damit wenn ich Aufmerksamkeit fordere. Ich wollte mich gerne erklären und entschuldigen. Bei unserer Kommunikation gab es auch immer Missverständnisse

22.02.2024 10:49 • x 1 #4


B
@TJ1990

Wie oft habt ihr euch getroffen und waren die Fahrten zueinander ausgeglichen oder Einseitig?

Wieviel Aufmerksamkeit hast du denn eingefordert?

Eine Fernbeziehung,viel Freiraum,das beisst sich.

22.02.2024 11:00 • x 1 #5


T
So drei mal im Monat Freitag Abend bis Sonntag morgen. Ich war deutlich öfter bei ihm als umgekehrt und ich hätte halt gern mal telefoniert. Aber es sagte auch er mag das nicht und ich wollte es trottzdem ab und an mal oder bissle öfter schreiben zb. Er hat am Ende aber nur noch negatives gesehen. Es war ihm zu viel

22.02.2024 11:02 • x 1 #6


Luto
Zitat von TJ1990:
und er war wohl nicht ok damit wenn ich Aufmerksamkeit fordere.

der Satz kann bedeuten, dass Du etwas penetrant gefordert hast, er kann aber auch bedeuten, dass er Dir sehr wenig Aufmerksamkeit gegeben hat, oder eine logische Kombination aus beidem... auf jeden Fall passte das dann irgendwie nicht, und keiner von Euch hati rgendeine Schuld!

22.02.2024 11:02 • x 2 #7


W
Zitat von TJ1990:
Wir waren drei Jahre zusammen und er arbeitet sehr viel und braucht auch viel Freiraum. Wir hatten eine Fernbeziehung und er war wohl nicht ok damit wenn ich Aufmerksamkeit fordere. Ich wollte mich gerne erklären und entschuldigen. Bei unserer Kommunikation gab es auch immer Missverständnisse

Dafür musst du dich nicht entschuldigen!


Zitat von TJ1990:
und ich hätte halt gern mal telefoniert. Aber es sagte auch er mag das nicht und ich wollte es trottzdem ab und an mal oder bissle öfter schreiben zb. Er hat am Ende aber nur noch negatives gesehen. Es war ihm zu viel

finde das ist was ganz normales, was du da eingefordert hast.



Ich hatte auch eine Fernbeziehung und ähnliche Probleme wie du. Also wenn man bei einer Fernbeziehung nicht fähig ist vernünftig und regelmäßig zu kommunizieren, hat es auf Dauer einfach keinen Sinn. ich verstehe deine Verzweiflung, aber halte dir bitte immer wieder vor Augen, wie er dich an der langen Leine gehalten hat. Du hast auch Bedürfnisse und die sollte man als Partner nicht ignorieren, also mindestens Kompromisse finden und nicht einfach immer sagen mir ist das zu viel. Klingt so als seist du ihm sehr entgegengekommen und er dir eigentlich fast gar nicht. Ist sehr enttäuschend, kenne ich, aber am Ende ist es besser so, dass du nicht mehr betteln musst um Aufmerksamkeit. Das hat mich zumindest kaputt gemacht.

22.02.2024 11:10 • x 7 #8


ThomasB
Zitat von TJ1990:
Hallo zusammen, leider bin ich meinem Ex extrem nachgerannt ein paar Wochen lang, weil ich nicht loslassen kann und Schuldgefühle hatte, obwohl er ...


Erzähl doch ein bisschen mehr.
Hintergründe etc
Wie alt seid ihr etc
Wie lange wart ihr zusammen etc

22.02.2024 11:12 • #9


P
Finde auch, das Aufmerksamkeit gerade in einer Fernbeziehung sehr wichtig ist.
Es muss ja nicht 24/7 sein, aber ab und an mal telefonieren sehe ich schon als Muss an. Wobei ihr euch ja auch relativ viel gesehen habt.

Im Endeffekt würde ich sagen, da haben Wünsche und Vorstellungen nicht zusammen gepasst und hätten es vermutlich auch nie. Von daher musst du das Positive sehen. Er hat es quasi für dich beendet, damit du in deiner nächsten Beziehung genau das suchen kannst, was du brauchst. Gezwungene Aufmerksamkeit würde dich auf Dauer auch unglücklich machen.

22.02.2024 11:15 • x 3 #10


W
Zitat von TJ1990:
So drei mal im Monat Freitag Abend bis Sonntag morgen. Ich war deutlich öfter bei ihm als umgekehrt und ich hätte halt gern mal telefoniert. Aber es sagte auch er mag das nicht und ich wollte es trottzdem ab und an mal oder bissle öfter schreiben zb. Er hat am Ende aber nur noch negatives gesehen. Es war ihm zu ...

das klingt auch nach einer Bindungsangst bei ihm. Würdest du dich eher als Bindungsängstlich beschrieben?

22.02.2024 11:29 • #11


Gwenwhyfar
Lass bitte die Finger von dem Mann. Für ihn ist das Ding mit euch durch.
Ihr habt ein völlig verschiedenes Verständnis von Nähe und Distanz. Das kann man auch nicht mal eben so ändern.

Dir tut das jetzt sehr weh und du willst es ändern. Völlig verständlich.

Zeit wird auch dir helfen. Irgendwann hören die Schmerzen auf und du bist vielleicht mit Abstand sogar froh drüber, dass es so kam.

22.02.2024 11:31 • x 6 #12


Secura
Wie lange ist denn jetzt Funkstille ?

22.02.2024 11:31 • #13


T
Seit einer Woche

22.02.2024 19:58 • #14


T
@Secura seit einer woche

22.02.2024 19:59 • #15


A


x 4