45

Dem Ex hinterher - zwischen Flucht und Vernunft

L
Hallo, bei mir schrillen die Alarmglocken, ich bin innerlich abgedriftet und habe begonnen, mal schnell zu gucken, ob ich es einigermaßen preiswert schaffe, in Hamburg ein WE mit Tanzen zu verbringen

Ja, um so ganz nebenbei am So die Chance zu haben, an einer Veranstaltung teilzunehmen, bei der auch der Ex auftauchen könnte, evt. mit seiner neuen Freundin, der A.x.

Ich würde gerne diesen inneren Druck loswerden, denn es sind ja emotionale Bedürfnisse dabei, die mich wie von Zauberhand lenken, dazu noch Geld ausgeben lassen, was mich besonders bedenklich stimmt.

Und das alles wofür?
Es gibt an zwei Abenden Fr/Sa tatsächlich Veranstaltungen, die für mich allein interessant und bereichernd sein könnten. Es könnten interessante Begegnungen passieren, schließlich kann ich sehr gut tanzen. Ich könnte mich allein weiterentwickeln, neue Leute kennenlernen, neue Ufer entdecken.

Aber andererseits hätte ich hier zuhause genug wichtige und ernste, aber vertraute, eher unangenehme Dinge zu tun, die mich Schritt für Schritt in meinem realen Leben voran bringen würden - aus der bedrängenden finanzielken Krise, aus der mich mein Sohn heraus zu retten versucht und mich tatkräftig unterstützt.

Und ich habe mich dahin gebeamt, mal schnell ein paar ernste Sachen zu regeln und dann abzudüsen nach Hamburg, die Auszeit zu genießen. innerlich die Flügel auszubreiten, abzuheben, sich frei zu fühlen.

Ich versuche innerlich ruhig zu werden und mich nicht als Verlierer zu fühlen, mit dem Wunsch zu entfliehen, aus dem seltsamen Leben, das mir gerade nicht so gut gefällt. Die anderen Wiesen sind ja immer grüner als der eigene Garten

21.03.2025 13:15 • x 1 #1

Laetitia2024
Viel Spaß!

21.03.2025 13:18 • x 1 #2

A

Dem Ex hinterher - zwischen Flucht und Vernunft

x 3

L
@Laetitia2024 Schreck lass nach, du würdest mich nicht bremsen wollen?

Ich fürchte, ich bin auf dem Pfad der Realitätsverleugnung. Spaß haben wollen, und hinterher muss mir mein Sohn wieder Geld leihen...

21.03.2025 13:22 • #3

Polarstern1
@LebedeinLeben ja, dem Thrill nachgeben fühlt sich immer besser an.
Da wäre es mal gut, den Verstand über die Emotionen zu stellen. Aus eigener Erfahrung...

21.03.2025 13:27 • x 1 #4

Laetitia2024
@LebedeinLeben Das Leben ist zu kurz, um sich Dinge zu verkneifen, die einen Spaß machen! Wenn du dafür allerdings gar nicht genug Geld hast, würde ich es lieber lassen!

21.03.2025 13:29 • x 3 #5

tööö
Zitat von LebedeinLeben:
Ich fürchte, ich bin auf dem Pfad der Realitätsverleugnung. Spaß haben wollen, und hinterher muss mir mein Sohn wieder Geld leihen...

Schön, dass du noch was merkst.
Hab Spaß innerhalb deiner Möglichkeiten.

21.03.2025 13:29 • x 3 #6

Nur-ein-Mensch
Zitat von LebedeinLeben:
Ich würde gerne diesen inneren Druck loswerden, denn es sind ja emotionale Bedürfnisse dabei, die mich wie von Zauberhand lenken, dazu noch Geld ausgeben lassen, was mich besonders bedenklich stimmt.

Ich hatte es gerade in einem anderen Thread, aber gern auch hier mal so allgemein,

Wenn jemand etwas hat,kann oder weiß, was du brauchst,hat er dich unter Kontrolle.

Viel Spass bei deinem Trip nach Hamburg oder viel Spass beim Leben auf die Reihe bringen,das darfst du entscheiden.

21.03.2025 13:34 • x 4 #7

Lilly82
@LebedeinLeben

Ich fühle mit dir

Geht mir irgendwie auch so ....

21.03.2025 13:35 • x 1 #8

L
Danke euch für Eure Rückmeldungen und den Spaß den ihr mir wünscht!

Und die Verantwortungsübernahme, die ihr mir für mein Leben zutraut!

Ich fühle mich gerade auch wieder erwachsener. Die Lady, die nicht distanzlos und emotional abhängig irgendwelchen Pfaden folgt.

21.03.2025 13:42 • #9

L
Das hab ich gerade versucht als Rettungsanker für mich zu bearbeiten: 12 Schritte ohne

21.03.2025 13:44 • #10

L
https://www.12schritte.online/

21.03.2025 13:44 • #11

ma24
@LebedeinLeben
Also, Ampel ganz klar auf Spaß, natürlich auf Sichtweite. Der Ernst des Lebens mit all den Verbindlichkeiten holt dich eh wieder ein. Aber positiv aufgeladen geht's doch viel besser.
Much fun!

21.03.2025 13:51 • x 1 #12

K
@LebedeinLeben
Zitat von LebedeinLeben:

Das Glück solltest du/man nicht mit Füßen treten.

21.03.2025 13:52 • x 1 #13

DieSeherin
Zitat von LebedeinLeben:
aus der bedrängenden finanzielken Krise, aus der mich mein Sohn herauszuretten versucht und mich tatkräftig unterstützt

ääähhhh... was würde denn dein sohn dazu sagen, dass du geld für einen solchen luxus ausgibst, während er sich anstrengt, dir zu helfen?

21.03.2025 13:59 • x 7 #14

L
@DieSeherin ja eben, der würde nichts Negatives oder Verurteilendes sagen. Er vertraut mir und meinen Fähigkeiten dermaßen, dass er mit unglaublicher Geduld abwartet, bis ich die Kurve gekriegt habe. Er glaubt fest daran, dass ich die Fähigkeiten habe, die Kurve zu kriegen.

Aber ich würde mich schämen. Ich würde mich dafür verurteilen, auf mehreren Gleisen zu fahren.
Kurz mal Gleis gewechselt: Auf Gleis drei ist der Weg zu Spaß und Luxus

21.03.2025 15:01 • #15

A

Trennung, Scheidung, Beziehungsende & Loslassen Tipps

x 4