76

Dem Ex Freund nochmal schreiben?

W
Zitat von chocomoko:
Mir geht's nicht um ne Rückeroberung sondern um das Ganze irgendwie mehr abzurunden.

Also einen Brief oder sonst etwas würde ich jederzeit schreiben und auch abschicken. Sebst dann. wenn ich gar keine Antwort erhalte bzw. das absehbar ist.
Wozu hinter dem Berg halten?
Hat man für jemanden Gefühle oder will auch nur eine Klärung - warum denn nicht?

Heute 01:33 • x 2 #46

LostFeelings
Zitat von Mirandaa:
du könntest es also tun, damit du es nicht irgendwann mal bereust, es nicht getan zu haben.

Ich gebe zu, das war auch mein Beweggrund nach über einem Jahr meinen Ex zu kontaktieren und da habe ich gelernt, der Kontakt läuft genau gleich ab wie in der Beziehung. Ich bereue es trotzdem nicht ihn kontaktiert zu haben.

Also @chocomoko, wenn du es nicht aushältst, kontaktiere ihn - ohne Erwartungen.

Zitat von chocomoko:
Es hatte halt für mich diese zwei Ebenen: der Ort und der Mensch.

Ich habe das Gleiche gemacht. Orte aufgesucht und neue Erlebnisse geschaffen und damit die mit ihm überschrieben. Ich glaube, es hat funktioniert, mir fällt gerade kein Erlebnis mehr mit ihm an einem bestimmten Ort ein. Könnte auch so gekommen sein, aber ich verstehe dich da, wenn etwas so unausgesprochen vergeht und der andere doch nicht mit einbezieht und außen vor läßt.

Heute 02:05 • x 1 #47

A

Dem Ex Freund nochmal schreiben?

x 3

B
Zitat von chocomoko:
ja ich glaube auch, dass eine Nichtreaktion ja dann auch einfach Gewissheit geben kann, ob da ein Reifeprozess stattgefunden hat. Also ob der andere dann in eine Transparenz geht oder nicht.

Er hat doch schon nicht reagiert. Seit vier Jahren reagiert er doch nicht. Und jetzt möchtest du? Noch mal Bestätigung, dass er nicht reagiert? Dann möchtest du Gewissheit Bei ihm ein Reifeprozess stattgefunden hat? Ich glaube eher, dass du reifen musst. Wenn er sich nicht meldet, möchte er dich nicht mehr sehen. Der kann durchaus reif sein. Er wird vermutlich gemerkt haben, dass du sehr anhänglich bist. Das wird ihn Vermutlich stören. Er möchte doch nach vier Jahren nicht Nochmals alles durch kauen.
Ich verstehe überhaupt nicht, wie du drauf kommst Dass er mehr Transparenz reinbringen kann? Ich denke einfach, der wollte dich nicht. Für ihn ist alles sonnenklar.
wäre ich an seiner Stelle würde ich vermutlich auch nicht reagieren. Denn wenn sich jemand nach vier Jahren meldet ….. Ich finde das irgendwie spooky.
sei mir nicht böse, wenn ich das so formuliere, aber ich würde mir denken, dass bei ihm irgendetwas nicht stimmt. Nach all der Zeit immer noch in Klärung zu sein, fände ich sehr befremdlich.
ich denke nicht, dass du im aussen eine Antwort finden kannst. Wenn du zu dem Ort fährst, wird sich nichts Für dich verändern. Du musst dir selbst suchen, warum dass das so ist, wie es ist. Warum du nach vier Jahren immer noch an diesen Menschen hängst?
Ich war 18 Jahre mit meinem Exmann zusammen. ich hab ihn geliebt. Wir haben ein Kind zusammen. ich habe sehr, sehr lange gebraucht, über ihn wegzukommen: Sehr lange Waren drei Jahre. Ich hab Fehler gemacht. Er hat Fehler gemacht. Aber die Vergangenheit kann man nicht ändern. Aber man kann sich abfinden und nach vorne schauen. Sich und dem anderen verzeihen. Und sich öffnen für neue Menschen und Erlebnisse

Heute 03:03 • x 3 #48

HeikoA13
Zitat von BrightnessLove:
Er hat doch schon nicht reagiert. Seit vier Jahren reagiert er doch nicht. Und jetzt möchtest du? Noch mal Bestätigung, dass er nicht reagiert? Dann möchtest du Gewissheit Bei ihm ein Reifeprozess stattgefunden hat? Ich glaube eher, dass du reifen musst. Wenn er sich nicht meldet, möchte er dich nicht mehr sehen. ...

Heute 03:50 • #49

O
Bei aller Liebe, du hast es bereits versuchst.
Keine Antwort ist auch eine Antwort und, wie ich finde, hier zurecht.
Nach so langer Zeit hat einfach nicht jeder Bock, nochmal in der Vergangenheit zu graben und zu „klären“, was längst abgeschlossen ist. Es gibt Menschen, die brauchen sowas (offensichtlich) nicht und dein eigener Abschluss ist NICHT von der Bestätigung oder Einsicht anderer Menschen abhängig.
Ein ignorierter Brief ist doch auch schmerzhaft, wie kommt man darauf nach etlichen Monaten eine weitere Nachricht zu schicken?
Er wird sich bedrängt fühlen, dass er sich diesmal aufs Gespräch einlassen muss.
Du musst für deinen Abschluss nicht wissen, ob da „ein Reifeprozess stattgefunden hat und ob der andere in die Transparenz geht“. Er fragt sich bei einem zweiten Versuch auch, wieso bei dir kein Reifeprozess stattfindet.

Es tut mir leid, wenn er dich mit offenen Fragen und Redebedarf zurückgelassen hat. Leider kann man niemanden zwingen, auch nicht, wenn man immer ein paar Monate zwischen den Kontaktversuchen vergehen lässt.
Wenn du nach vier Jahren noch darüber tüftelst wie du das alles so richtig loslassen kannst, dann ist deine Gesprächsabsicht für mich klar: Einsicht von ihm, vielleicht eine Entschuldigung würden dir helfen. Du machst deinen Abschluss davon abhängig. Alle anderen Antworten würden dich zurückwerfen.

Vor 11 Minuten • x 2 #50