Blindfisch
- 622
- 1577
Mirandaa
Zitat von LeTigre:@chocomoko Vor etwa 2 Monaten hatte ich ein Tief, was mit 2 Expartnern zu tun hatte (komische Geschichte). Das hatte mich so aus der Bahn geworfen emotional, dass ich die glänzende Idee hatte 3 Männer zu kontaktieren, mit denen ich mal was hatte bzw von denen ich was wollte, woraus aber nie mehr wurde, ...
Mirandaa
Zitat von chocomoko:@LeTigre ja ich glaube auch, dass eine Nichtreaktion ja dann auch einfach Gewissheit geben kann, ob da ein Reifeprozess stattgefunden hat. Also ob der andere dann in eine Transparenz geht oder nicht. Ach ihr habt ja auch irgendwo alle recht, es ist irgendwie auch unnormal nach so langer Zeit, und man müsste schon ...
Alduin
Zitat von chocomoko:Ich denke, ich erhoffe mir dass er mich von der Schuldfrage entlastet. Auch wenn er sich getrennt hat, denke ich im Nachhinein vielleicht hätte ich ihm gut zureden müssen, oder ihm die Ängste nehmen müssen, hinsichtlich seinen Bedenken und Unsicherheiten wegen einer Fernbeziehung und überhaupt die Situation im lockdown. Aber das war damals im lockdown und dann noch virtuell alles einfach nicht so machbar da mit Klarheit zu kommunizieren und ihm die Ängste zu nehmen. Ich denke halt wenn ich das getan hätte, hätte ich ihm vielleicht die Zweifel nehmen können, denn ich konnte mir damals schon auch vorstellen zu ihm zu ziehen. Aber soweit kamen wir gar nicht, das auch nur zur Sprache zu bringen. Zudem hat er hat ja auch nie danach gefragt. Jedenfalls erhoffe ich mir durch ein mögliches Gespräch vielleicht dass er dahingehend Zugeständnisse macht, seinen Anteil einsieht und ich so von der Verantwortung entlastet werde. Und er auch versteht, dass es für mich damals alles nicht so leicht war. Aber man weiß ja nicht, wie er reagiert. Kann passieren, kann aber auch nicht passieren.
Zitat von Alduin:Das was du hier beschreibst sind ganz schlechte Voraussetzungen für ein Abschlussgespräch. Du willst, dass er dein Gewissen für eingebildete oder ...
Nemesis_78
Zitat von chocomoko:Er ist nicht jemand, der proaktiv auf jemandem zugehen würde, also müsste ich das initiieren wenn es mir wichtig ist.
Zitat von chocomoko:ja ich glaube auch, dass eine Nichtreaktion ja dann auch einfach Gewissheit geben kann,
Zitat von Mirandaa:die Menschen bereuen am Ende ihres Lebens in der Regel nicht das, was sie getan haben, sondern das, was sie nicht getan haben.
Worrior
Hypatia
Zitat von Mirandaa:wenn man sich bewusst entscheidet und alle möglichen Ausgänge miteinbezieht, kann man mit den Ergebnissen gut leben.
Zitat von Mirandaa:interessanterweise hat er darauf reagiert: er hat mir auf Band gerülpst.
Zitat von Mirandaa:danach war ich zufrieden.
Zitat von chocomoko:Alternativ könnte ich zum Ort fahren und dann da Abschied nehmen. Also dann natürlich ohne ihn zu besuchen,
Nemesis_78
Zitat von chocomoko:Worauf hatte er sich nicht gemeldet?
Und warum warst du später skeptisch als er sich dann meldete?
Zitat von chocomoko:ich weiß nicht ob die Länge da wichtig ist,
Zitat von chocomoko:es fühlt sich blöd an, weil es an sich echt nicht lang war.
Zitat von chocomoko:Knapp 10 Monate, davon vier Monate eben nur virtuell im lockdown sozusagen. Also knapp 6 Monate im real life, und dann später 4 monate über virtuelle Kommunikation.