Hallo Shanna,
wir alle hier wissen, was Du im Augenblick durchmachst. Denn wir sind so ziemlich alle in der gleichen Situation.
Ich spüre seit 2 Monaten eine schreckliche Leere in mir. Verbunden mit Selbstzweifeln, auch Selbstmitleid und Trauer. Dann wieder Wut und Zorn. Diese Phasen wechseln sich permanent ab. Man fällt in Löcher aus Lethargie, Depression und Trauer. Und zweifelt daran, ob das Leben eines Tages wieder schön wird und man Glück empfindet.
Aber ich bin überzeugt, wir tragen den Schlüssel zum Glück in uns. Wir können ihn im Moment nur nicht greifen oder erkennen. Dazu sind wir noch zu verletzt. Und zu leer.
Deine Bedürfnisse und Wünsche sind völlig gesund. Wir alle brauchen das Gefühl von Liebe, Anerkennung und Geborgenheit. Wenn wir uns dann in Menschen verlieben, die in mancherlei Hinsicht nicht zu uns passen, wird es schwer und oft auch schmerzlich. Die Liebe lässt uns auf eine Weise hoffnungsvoll werden, die oft die Vernunft übersteigt. Das ist auch gut so. Denn das zeigt, wozu Menschen in der Lage sind, die liebe. Um so trauriger ist es dann jedoch, wenn es nicht möglich ist, mit dem Menschen, den man liebt, zu leben.
Es gibt wohl kein Rezept, dies alles zu überstehen. Erstmal einzelne Tage überstehen. Dann Wochen und dann werden die Phasen immer länger, wo man Licht sieht. Wichtig sind Kontakte zu Menschen. Durch das Gespräch über alles klären sich die Gedanken und Gefühle. Aber auch ohne reden, einfach dass man bei Menschen ist, die einen mögen und verstehen.
Shanna, ich bin überzeugt, Du bist stark, klug und gefühlvoll genug, dass Du aus Dir selbst die Kraft und die Erkenntnis schöpfen kannst, Dein Leben wieder so zu lenken, daß Du das finden wirst, was Du Dir wünschst.
Alles liebe
Hubi