Bumich
- 88736
Bumich
Zitat von Geheimnis:Fast niemand ist ein Narzisst aber solche Definitionen helfen den Menschen beim verarbeiten.
Emma75
Zitat von Geheimnis:Was ich nicht mag ist das Wort Borderliner Früher hieß das wahrscheinlich hysterisch. Jeder Mensch auf dieser Welt hat Gefühle und besonders Frauen. Man muss es nicht gleich mit einer Borderlinerin oder einem Borderliner zu tun haben. Selbst wenn jemand Borderline wirklich haben sollte ...
Zitat von Emma75:Das wird ja auch oft negativ genannt- im Sinne von ausnutzen. Aber ich nutze niemanden aus. Ich suche kurzzeitige körperliche aber auch emotionale Nähe und stelle klar, dass ich auf keinen Fall eine Beziehung möchte.
Zugaste
Zitat von Emma75:Ich unterscheide klar zwischen Narzissmus und narzisstischer Persönlichkeitsstörung. Ein Narzisst kann sehr gut im Leben klar kommen und muss sehr selten in Behandlung. Sie fallen im klinikalltag oft als zufallsbefund auf, weil sie z.b. wegen Depressionen behandelt werden.
Wird einem klar, dass der expartner Narzisst ist, dann hilft das schon. Denn es liegt in der Natur der Sache, dass man sich selbst für verrückt hält. Ich habe das Glück, dass der extrem ausgeprägte Narzissmus meines ex von mehreren Experten unabhängig voneinander benannt wurde.
Zitat von Emma75:Zweiter Begriff: nur S.. Ich finde es ist immer ein wenig mehr als das. Ich will mich z.b im Moment nicht verlieben und auch keine Beziehung. Aber ich will Nähe in kleinen Portionen, die keine zu große Verbindlichkeit schaffen.
Viele würden dazu sagen die will nur S., was ja nicht ganz falsch ist, aber eben zu kurz greift.
Das wird ja auch oft negativ genannt- im Sinne von ausnutzen. Aber ich nutze niemanden aus. Ich suche kurzzeitige körperliche aber auch emotionale Nähe und stelle klar, dass ich auf keinen Fall eine Beziehung möchte.
Emma75
Zitat von leskine:ist er wiederum der Narzist, der deine Bedürfnisse nicht befriedigt, und mit dir spielt. Richtig?
Zitat von Zugaste:Alpha: Leader, Macher, Entscheider, ein Mensch, der für eine Gruppe Verantwortung übernimmt und sagt, wo der Hase längs hoppelt
Dominanz: im S. Kontext jemand, der gerne führt, der in der Lage ist Führung und Kontrolle zu behalten, obwohl Lust und Leidenschaft ranrauschen
Zitat von Zugaste:Selbstliebe/ Selbstwert/ Selbstsicherheit/ Selbstbewusstsein
Marinella
Feli2024
Zitat von paulaner:Ich stelle mal die steile These auf, dass Menschen mit hohem Selbstwertgefühl viel viel seltener fremdgehen, als Menschen, die mit Selbstliebe, Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl eher ein Problem haben.
Zitat von paulaner:Ich stelle mal die steile These auf, dass Menschen mit hohem Selbstwertgefühl viel viel seltener fremdgehen, als Menschen, die mit Selbstliebe, Selbstbewusstsein, Selbstwertgefühl eher ein Problem haben.
Emma75
Zitat von Marinella:ich kann null nachvollziehen wie man steuern kann ob man sich verliebt oder nicht?!
Wie geht sowas?
Emma75
TimTayler
Zitat von Emma75:Ich unterscheide klar zwischen Narzissmus und narzisstischer Persönlichkeitsstörung. Ein Narzisst kann sehr gut im Leben klar kommen und muss sehr ...