Hey Eyeq!
Mag sein,das das hier nur eine Seite ist um sich für eigene Verhaltensweisen jeglicher Einfärbung Absolution zu holen,oder unkritisch alles hinzunehmen,oder im gegenseitigen Selbstmitleid bestärkt zu werden.
Motto: Glaubst du meins,glaub ich deins,egal wie widersprüchlich.
Kann sein,denke hingegen das der Anspruch hier höher liegt,vielleicht liegt das allgemeine Niveau aber doch nur bei Sendungen wie Talk-Talk,wag ich aber trotz allem zu bestreiten,weil ich in der Zeit die ich hier verbracht habe,einige kennenlernen durfte,die trotz all dem Erlittenen,eine gute Einstellung zu sich und der Welt hatten,selbstkritisch genug waren,nur unter tempörär geschwächtem gesunden Selbstwert litten,bzw. nie ganz verloren haben und heute wieder normal,zumindest weiser im Leben stehen,wie ich durch zahlreiche persönlichen Kontakte weiß.
Die NICHT ihre alte Linie weiterfahren,die NICHT neue Partner das ihnen Widerfahrene büssen lassen,die NICHT Verdrängung betrieben haben egal in welcher Form,die heute bewußter hinschauen, bevor sie sich nach Verarbeitung des Alten auf was Neues einlassen,oder eingelassen haben.
Die NICHT an anderen rumbasteln,um damit abzulenken, das selbiges mal bei sich selber bitter nötig wäre.
Die NICHT das Wort Liebe für jeden gelebten Schwachsinn und ureigenste persönlichge Defizite mißbrauchen.
Die wirklich um eine ehrliche Meinung bitten auch wenn,s, erstmal wehtut und NICHT nur das hören wollen,was sie gern hören würden.
Jeder macht Fehler im Leben,jeder muß sich erst entwickeln,sprich Lebenserfahrung sammeln im Positiven,wie im Negativen,ein Grund warum ich mit jungen Menschen anders umgehe,wie mit 40 Jährigen.
Bei 40-Jährigen setz ich einfach eine gewisse Reife voraus.
Aber was les ich dann hier oft,Mißbrauch Dritter,Schuldfrage immer eindeutig,die Welt, das Leben,andere Menschen sind schuld,sie selber um Gotteswillen nie,selbstredend!
Einmal gelebte Muster und Verhaltensweisen mögen ja verzeihlich sein,aber nicht immer wieder neu gelebt,erneut hier aufschlagen.
Warum das jetzt mit Lonerider?
Mag an meinem guten Gedächtnis liegen und das ich objektiv und zwischen den Zeilen lesen kann..
Vor 3.5 Jahren schlug er hier auf,klarerweise auch damals abgöttische Liebe,trotz all ihrer tausend Fehler und Defizite,selbe Spiel hör ich jetzt im Kern wieder,er der Gutmensch,frei von Tadel und edel von Gemüt.
Was mir hier nur sauer aufstösst ist die Aussage das er sie schon über 4 Jahre kennt und sofort geliebt haben will.
Äh,ich mag zwar nicht der Beste in Mathematik gewesen sein,aber soviel rechnen kann ich noch.
Da war nix mit aufarbeiten,gleich an der nächsten weiterbasteln und Held spielen und davon hat die Neue jetzt sichtlich genug und will sich mal wieder unbeschwert fühlen und nicht mehr Projektionsfläche für unterdrückte Selbstreflektion spielen.
Und falls es doch anders sein sollte,sollte er eher froh sein, so ne, eigne Worte Therapiebedürftige,seelisch Kaputte los zu sein.
In der Überzeugung zu leben solche Menschen zu schützen,oder zu erretten ist eh vermessen,bzw.man muß sich wohl dann auch fragen lassen,warum man sich das geben muß.
Und wenn,s im trotz allem noch so gut geht, das er mit ner Dritten rumpoppt,kann alles ausser einem mal wieder schwer verletzten Ego garnicht so schlimm sein.
Hab selten was von ihm gehört wie es seinen beiden Kindern geht,wie die mit der Trennung damals klargekommen sind,oder sonst alltäglichem.
Hör immer nur ER,Er,Er.....................................
Weißt du was gesunder Egoismus ist?
Ein gesunder Mechanismus um sich vor dem ungesunden Egoismus Dritter zu schützen,oder andersrum nur soweit Egoist zu sein,ohne den Zwang Dritte im selbigen einzubinden.
Mit ein Grund hier immer noch zu lesen,um sich ab und an zu erinnern,gut auf sich aufzupassen,wem man sich im wahren Leben emotional aussetzen möchte.
Der Satz Ich liebe dich ,aus manchem Munde kann regelrecht eher Angstzustände,als Glücksgefühle hervorrufen.
P.S.
Ob du Lust hast oder nicht ist mir schnuppe,dich zwingt hier auch niemand zum lesen und man sollte anderen nicht vorwerfen was man selbst tut,oder liegt das an deiner eigenen Selbstherrlichkeit und Selbstgerechtigkeit,oder einfach nur an einem übersteigertem Harmoniebedürfnis?
Gruß
19.05.2008 14:03 •
#2