DDAY

M
ich habe diesen betreff aus gutem grunde gewählt da ich mich genauso fühle wie bei der invasion in der normandie damals.

hier eine einführung warum...
heute ist der 10te hochzeitstag und sie hat gesagt sie will ihn feiern...mein erster gedanke war ob sie ihn feiern will weil sie es auch will oder weil sie mir einen gefallen tun will? wie auch immer es ist ein weiterer ziegelstein den man mitnimmt bis man alle abladen kann und will.
man schreibt so vieles über den partner den man immer noch sehr liebt und weiss meistens nicht oder weiss im prinzip genau das es dem vermeindlich lieben völlig egal ist.

diese erkenntnis ist erschreckend und macht angst.
meine hölle hat sich in meinem leben manifestiert...das ist es was ich auch immer als grösste angst genannt habe als man mich ab und an mal fragte wovor man am meisten angst hat im leben oder was wäre für dich die hölle.. ich antwortete immer es wäre für mich die hölle auf erden wenn mich nicole meine liebe ehefrau verlassen würde.

sie hat noch nicht die scheidung eingereicht um vorzugreifen! nun mögen stimmen laut werden die mir sagen das es immer so beginnt usw. ich möchte euch bitten still zu schweigen... es hat keinen sinn.. es gehört zu meiner phase des erkennens wann ich dieses annehmen kann und will.

sie bekommt bei uns in AUT kein geld bei einer trennung ...nur bei scheidung.. sie hat die scheidung nicht eingereicht und will nun erkennen ob sie für mich liebe empfindet oder nur freundschaft... sie weiss das sie mich extrem gern hat laut ihren eigenen worten.

doch 13 jahre des beisammenseins würden sie nicht mehr wirklich erkennen lassen ob es gewohnheit oder liebe ist.

ok denke ich mir, ihr gutes recht das zu erfahren...immer noch besser als sofort die scheidung ins gesicht geschmettert zu bekommen. gelegenheit dazu hatte sie ja, besser noch zu beginn hat sie die scheidung ausgesprochen und 1 monat später hat sie gesagt das sie sich doch nicht sicher ist da gefühle in ihr ab und an hochkommen. es lässt einen aufatmen. aber nur ganz flach... zuviel euphorie schadet einen nur selber denke ich.

DDAY der 26.mai, montag.
das ist der tag an dem ich ausziehe um ihr die zeit zu lassen um zu erkennen was sie nun endlich will. ich springe in voller gerätschaft in das meer der verzweiflung und der angst von der bitteren lebenskugel getroffen im meer zu ersaufen.
viele gehen den selben weg und müssen bitteres elend erleben. ich denke und hoffe immer wieder das mir das erspart bleibt.
ich muss es einfach zuerst aus dem wasser der verzweiflung schaffen um mich dann selber schützen zu können.
die zweifel und ängste werden unablässig neben mir aufschlagen und mich immer wieder daran erinnern wo ich bin und was noch vor mir liegt.

vor mir sind die klippen, so hoch und so unüberwindlich scheinen sie mir zu sein...mein gott warum hast du mich in der grossen not verlassen??? wo bist du?? ich kann dich nirgends erkennen...grosse bitterkeit, zorn und hass geben sich ein wechselbad.. die monate die vor mir liegen sind genauso als versuche ich nun wie viele andere die klippen zu überwältigen im feindfeuer... viele bleiben liegen oder stürtzen kurz vor dem ziel zu tode... werde ich es schaffen?? sollte ich eine der wenigen doch möglichen ausnahmen sein?? gott steh mir bei und beschütze mich im tal des todes.... ich weiss nicht was mich beim nächsten schritt erwartet..ich kann nur beten das ich es schaffe...ich werden es bald wissen...

danke fürs lesen ich hoffe ihr habt den sinn der botschaft erkennen können! ich sprach aus dem herzen

23.05.2003 09:27 • #1

E
Lieber Marty (und alle mitleser),

Entschuldige bitte das ich deinen thread benuetze diese frage zu stellen, aber du hast ausgesprochen was mich schon lange beschaeftigt:
doch 13 jahre des beisammenseins würden sie nicht mehr wirklich erkennen lassen ob es gewohnheit oder liebe ist

Wie wird deine frau dieses entscheiden? Was ist eigentlich der unterschied? Wenn es gewohntheit ist, fehlt einem der partner. Wenn es liebe ist, fehlt einem auch der partner.

Bitte entschuldige meine direkte frage, die eigentlich abschweift von deinem thema, aber fuer mich ist diese antwort sehr wichtig, da ich schon lange die antwort darauf suche.

Alles liebe,
Andrea

23.05.2003 12:28 • #2

A

DDAY

x 3

E
Marty,

immer wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
darf man den Kopf nicht hängenlassen !

Du schaffst es, sei sicher !!!

23.05.2003 12:40 • #3

M
[quote author=Andrea37 link=board=allgemeines;num=1053678444;start=0#1 date=05/23/03 um 13:28:51]Lieber Marty (und alle mitleser),

Entschuldige bitte das ich deinen thread benuetze diese frage zu stellen, aber du hast ausgesprochen was mich schon lange beschaeftigt:
  doch 13 jahre des beisammenseins würden sie nicht mehr  wirklich erkennen lassen ob es gewohnheit oder liebe ist

Wie wird deine frau dieses entscheiden? Was ist eigentlich der unterschied?  Wenn es gewohntheit ist, fehlt einem der partner. Wenn es liebe ist, fehlt einem auch der partner.

Bitte entschuldige meine direkte frage, die eigentlich abschweift von deinem thema, aber fuer mich ist diese antwort sehr wichtig, da ich schon lange die antwort darauf suche.

Alles liebe,
Andrea
[/quote]

nun liebe andrea da ich und meine frau in den 13 jahren nie mehr als 7 tage getrennt waren.

trennen wir uns auf zeit dass sie erkennen kann ob sie mich vermissen wird oder nicht...wenn sie an mich denken muss und sich wünscht ich wäre bei ihr dann kann sie sagen das sie mich immer noch will. so ihre worte.

jetzt sagt sie das sie mich extrem gern hat aber sie will sich bis dahin auch nicht scheiden lassen da sie eben sicher sein will was das gefühl zu mir noch bedeutet.

24.05.2003 17:57 • #4

M
[quote author=Voice link=board=allgemeines;num=1053678444;start=0#2 date=05/23/03 um 13:40:59]Marty,

immer wenn einem das Wasser bis zum Halse steht,
darf man den Kopf nicht hängenlassen !

Du schaffst es, sei sicher  !!!

[/quote]

das sind nette worte, sie trösten kurz..aber danke dafür...ich werde es sehen

24.05.2003 17:58 • #5

E
Hallo,

13 Jahre zusammen, leben seit über 18 Monaten getrennt,
in 20 Tagen ist Scheidungstermin.
Seit langer Zeit, empfinde ich weder Hass noch Liebe,
für meine Nochfrau.

Nun ist es ein Lebensabschnitt für mich,
ein Teil meiner Vergangenheit.

Meine Energie werde ich nützen, um die Zukunft
besser zu gestalten.
Sicherlich habe auch ich mir sehr viele Fragen gestellt.
Das ewige Warum?

Die Zeit heilt vieles,
aber eines ist sicher,
verarbeiten nicht verdrängen!

Ich musste vieles begreifen,
auf viele Fragen, fand ich die Antworten in meiner Mitte,
den wir als Mensch, tragen für uns die Verantwortung.
Keine Schuldzuweisung, das Leben verlangt uns viel ab.

Eines Tages wirst auch du, die Antworten bekommen,
auf deine Fragen, sofern du es willst.
Niemals hätte ich mir vorstellen können,
den früher mal so geliebten Menschen ohne
Gefühlsregung begegnen zu können.

Aber es ist so......wir leben, und wir erleben,
Wir erleben Dinge die damals nur schwer vorstellbar sind,
aber heute Realität sind.

Viel Glück, das dein Leben sich zum positiven wendet.

Viele, nette Grüsse
Traum

24.05.2003 18:33 • #6

M
heute habe ich mich von den kindern verabschiedet...es war furchtbar für mich und die kinder...die kleine jessica konnte nicht mehr aufhören zu weinen und mir kommen immer noch die tränen wenn ich daran denke...der schmerz ist zu gross...wollte euch das nur mitteilen wie es war...endlose leere und einsamkeit kommen verstärkt...ich will nur noch weg von hier

26.05.2003 08:07 • #7

M
anhang:

nach etwas unterhaltung im chat wird der schmerz etwas leichter ..nur etwas.. heute ist der erste tag der trennung und ich befürchte das es die schlimmste erfahrung in meinem leben werden wird. der schaden und die verletzungen werden sehr schwer sein, ich kenne mich.

fachmännische hilfe werde ich abends in anspruch nehmen. ich bin echt ein extremer fall und ich wünschte es wäre nicht passiert oder schon vorbei. ich will nur das der schmerz aufhört und sonst nichts.... ununterbrochen an das eine denken haltet niemand auf dauer aus.

keine schulter da zum ausweinen.....hab alle zeit für die frau verbraucht und nun steh ich vor den scherben und sitz alleine im raum und starre löcher in die decke...es ist nicht gut alleine zu sein...nein nein..ist wirklich nicht gut.

26.05.2003 08:37 • #8