Hallo,
Ich lese jetzt schon seit genau einem Monat hier mit, so lang ist nämlich meine Trennung her, und mir haben viele Tipps gut geholfen.
Allerdings habe ich selber mit einem Problem zu kämpfen, welches mich veranlasst, hier selbst einen Beitrag zu erstellen.
Ich bin 20 Jahre alt und war mit meinem Exfreund 2 Jahre zusammen - er war meine erste große Liebe und dementsprechend ist dies auch mein erster Liebeskummer. Unsere Beziehung war das erste Jahr einfach perfekt und sehr harmonisch, ich war schwer in ihn verliebt und, obwohl ich noch jung bin, wollte ich meine Zukunft zusammen mit ihm gestalten.
Als ich jedoch vor einem halben Jahr aufgrund meines Studiums in eine andere Stadt gezogen bin und wir eine Fernbeziehung führten, hat sich alles verändert.. Unser Plan war es, dass er mit der Zeit zu mir ziehen würde und wir zusammen wohnen.
Dadurch, dass ich in der Beziehung jedoch sehr anhänglich war, wurde dies in der Fernbeziehung nur schlimmer. Ich habe angefangen ihn zu nerven, wurde von Sehnsucht zerfressen und habe ihn dauernd unter Stress gesetzt, wann wir uns wiedersehen würden. Schließlich wurde es ihm zu bunt und er meinte er hätte zwar noch Gefühle, aber ich würde ihn nur stressen und er sei stuff davon.
So viel zur Vorgeschichte..
Mein eigentliches Problem liegt nun darin, dass die Trennung einen Monat her ist, das Schlussmachen erfolgte aufgrund der Distanz per Handy.
Anfangs ging es mir eigentlich einigermaßen, ich habe mich rund um die Uhr abgelenkt, war immer unterwegs und aufgrund der vielen Ratgeber die man im Internet ja so findet dachte ich mir, wenn ich mich nicht melde wird er mich vermissen.
Als nach 2 Wochen aber immer noch nichts von ihm kam, bin ich eingeknickt.. Und schaffe es seitdem einfach nicht mehr mich nicht bei ihm zu melden.
Er schreibt mir zwar immer zurück, aber nur dass es ihm leid tue, es jedoch so besser sei.
Ich weiß rational, dass ich ihn so nur immer weiter von mir wegstoße, da das Stressen ja der Grund für das Beziehungsende ist, aber wenn ich mehr als 2-3 Tage nichts von ihm höre drehe ich komplett durch und bombardiere ihn mit Sms und rufe ihn auch weinend an, so wie vorhin.
Er meinte vorhin am Telefon klipp und klar, er wolle nichts mehr von mir wissen und ich solle aufhören ihn zu kontaktieren.
Das Problem ist nur, ich weiß nicht, wie ich das schaffen soll Seine Handynummer löschen bringt nichts, ich kann sie auswendig.. Wie soll ich es bloß schaffen, ihm nicht mehr hinterherzurennen? Wie habt ihr das geschafft? Es ist wirklich schwer, meine Gedanken kreisen nur um ihn und ich verstehe einfach nicht, wie es für ihn so leicht sein kann, keinen Kontakt zu haben..
Es ist für mich wirklich wie eine Sucht, ich wache morgens auf und kontrolliere sein Facebookprofil und seine Statuse usw. So kann es einfach nicht weitergehen, wenn ich jemals eine Chance hatte, dass er mich wieder will, so habe ich sie mir wohl endgültig verspielt, nur dass in diesen Momenten mein Gehirn total aussetzt und ich ganz automatisch seine Nummer wähle.
Vielleicht versteht mich ja jemand von euch, ich bin wirklich ratlos, was ich tun soll, da ich einfach nicht willensstark genug für eine Kontaktsperre bin.
Liebe Grüße, eure Melancholie.
16.04.2015 21:38 •