Hallo
ich weiß gar nicht so Recht wo ich anfangen soll. kurz zu mir ich bin 23 Jahre, bin berufstätig und jetzt seit fast 8 Monaten mit meinem Freund zusammen.
Alles wäre perfekt wenn da nicht meine andauernden Zweifel wären. als ich mein Freund kennen gelernt habe lief alles perfekt, ich gebe zu es war keine Liebe auf den ersten Blick aber ich werde nie vergessen als ich das erste mal ich liebe dich gesagt habe. So nach den ersten paar Monaten, kam mir plötzlich dieser Zweifel, wie eine Panikattacke. Mich haben Fragen geplagt wie: ist es wirklich Liebe? Bilde ich mir das nur? . Ich habe mir lauter Fehler gesucht. Es hat etwa 1 Woche gedauert dann hat es sich wieder normalisiert. (vielleicht sollte ich erwähnen, mein Ex hat mich 6 Monate lang betrogen seitdem habe ich Probleme meinen eigenen Gefühlen zu glauben) Auf jeden Fall hatte ich auch schon mit meiner Therapeutin drüber gesprochen, es hat sehr gut geholfen aber in so 2-3 monatliche Abständen kommen diese Zweifel wieder. Zwischendrin ist alles perfekt und ich frage mich wie ich überhaupt Zweifel haben konnte. mich macht das einfach wahnsinnig ! und ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Ich habe auch Angst es meinem Freund zu erzählen da ich ihn nicht verletzten will.
Die andere Sachen die mich beschäftigt ist, meine ganzen anderen Zweifel im Leben. Ich denke dauernd über alles nach, muss alles überdenken. So auch mit Beziehungen, ich denke so oft an Menschen die mir mal was bedeutet haben (Freundinnen wie feste Partner) und Frage mich wie es sein kann dass sie einfach nicht mehr in meinem Leben sind. Ich verstehe den Sinn nicht.
Ich weiß nicht ob ihr mich verstehen könnt. aber ich kann diese Gedanken einfach nicht mehr ertragen.
29.07.2019 19:18 •
#1