91

Datingportal / Singlebörse mit Happyend?

Honigbärle
Hallo zusammen,

ich lese immer mal wieder mit, was mir sehr gut tut, da man unheimlich viele interessante Sichtweisen zu den unterschiedlichsten Themen bekommt. Ich selbst bin seit Ende 2013 Single (nach 12 Jahren Beziehung) und Affären-geschädigt. Mein damaliger Partner hatte eine Affäre, was ich aber erst später mitbekommen hatte. Viel schlimmer hat mich aber meine eigene Zeit als AF erwischt (5 Jahre in denen immer wieder ich die Affäre beendet hatte, aber auch regelmäßig rückfällig wurde - erst nach meiner Beziehung). Kinder habe ich keine.


Es geht mir jetzt auch gar nicht um meine Vergangenheit. Natürlich macht die was mit mir und ich hab mir auch noch nicht 100% verziehen, aber ich möchte im hier und jetzt sein und dabei ein kleines bißchen in die Zukunft spickeln.

Ich denke jeder der mindestens eine Beziehung hatte die man für sich in die Kategorie das große Glück / die große Liebe / oder so steckt, trägt die eine oder andere Narbe mit sich und manche davon schmerzen auch noch nach Jahren, wenn das Wetter umschlägt.

Der Thread Mchen Beziehungen überhaupt noch Sinn von Deion hat mich auch sehr angesprochen, weil ich oft ähnlich denke. Ich hab da viel darüber nachgedacht die letzten Tage und will aber irgendwie doch nicht aufgeben.

Ja, das Leben ist auch alleine schön, aber mit einem Partner ist es einfach noch schöner.

Nur wo jemanden kennenlernen? Ich denke gerade darüber nach nochmal einen Datingportal / Singlebörsen Versuch zu starten. Tinder ist nicht so meins, ich dachte wenn dann an was richtiges, die sind nur gleich so unheimlich teuer. Dafür wird durch angeblich fundierte und professionelle Fragebogen jemand gefunden dee passen könnte ( ) Deshalb hier meine Frage an Euch - gibt es tatsächlich Erfolgsgeschichten zu den üblichen Verdächtigen? Von irgendjemand?

LG, das Honigbärle

18.09.2018 18:40 • #1


lizARD
Gute Frage! Würde mich auch interessieren.
Ich hatte dern Eindruck, in meiner kurzen Online-Geschichte, dass dort meistens Dating-Portal-Profis unterwegs sond, die ziemlich pragmatisch an die Sache rangehen. Mein Herz springt auf sowas leider nicht an

18.09.2018 18:46 • x 1 #2


A


Datingportal / Singlebörse mit Happyend?

x 3


H
Ich muss sagen, dass ich meinen jetzigen Freund tatsächlich über Tinder kennengelernt habe. Angemeldet war ich dort nicht lange, da treiben sich echt die schlimmsten Leute rum und eigentlich hab ich nur Ablenkung von meinem Ex gebraucht..wie dem auch sei, nach ein paar Dates mit ganz netten Typen, die alle nicht mein Fall waren, hab ich ihn kennengelernt, wir haben uns Zeit gelassen, uns jeden Tag getroffen und es hat einfach gepasst. Klar Dating Apps haben so diese Klischees, aber im Endeffekt melden sich doch viele an, die genau Angst vor diesen Klischees haben und in der Summe macht das viele normale Menschen auf diesen Seiten.

18.09.2018 23:02 • x 3 #3


Kathii91
Also mein Freund und ich haben uns über Lovoo kennengelernt und haben jetzt ein Haus gekauft, welches wir nach unseren Wünschen renovieren und umbauen

Es gab sicher viele Fails aber eben auch ein paar nette Bekanntschaften - ich kann nur positives berichten.
Die Schwester meines Freundes hat ihren Freund übrigens über Tinder kennengelernt

PS: Im wahren Leben kann man auch immer nur vor den Kopf schauen. Ob der/die vergeben oder völlig durchgeknallt ist, findet man meist sowieso erst beim kennen lernen raus.

19.09.2018 08:37 • x 2 #4


Honigbärle
Ich kenne bisher niemanden in meinem Umfeld bei dem es über Tinder Co. geklappt hat. Es gab höchstens 6Dates und dann war es dad auch schon wieder. Deshalb ist es wirklich super zu hören, dass es tatsächlich Erfolgstorys gibt

19.09.2018 08:50 • x 1 #5


B
Ich bin auch dafür,Datingapps nicht pauschal zu verteufeln ...

Es kommt natürlich auch etwas aufs Alter der beteiligten Personen an ...
Ich meine in der Altersspanne von 20-30 hat heute jede(r) 2.diese Apps und ein kennenlernen darüber ist völlig normal

Mit 50 sieht die Sache natürlich schon etwas anders aus und die Auswahl der Singlebörsen ist etwas begrenzter ... Mit 20/25/30 bei Tinder,Lovoo und Co. unterwegs zu sein ist etwas anderes als mit 50

Ich kenne aber in meiner Altersgruppe Anfang/Mitte 20 viele Paare die sich über solche Apps kennengerlernt haben und wo es einfach passt

Und wie @Kathii91 schon schrieb auch wenn man einen Menschen in Real Life kennenlernt,kann man ihm nur vor den Kopf gucken und gibt es keine Garantie ...
Der süße Kerl aus der Disko,dem Cafe kann genauso gut noch vergeben sein,an seiner Ex-Freundin hängen,doch keine wirkliche Beziehung wollen wie der nette Kerl von Tinder und Co...

19.09.2018 08:56 • x 1 #6


W
Ob es ein HappyEnd gibt, weiß man ja eh immer erst am Schluss

Bei den einschlägig bekannten Dating-Apps wie Lovoo, Tinder und Badoo war ich angemeldet, bin jetzt aber nur bei Lovoo angemeldet, weil dort von meinem Empfinden her mehr Informationen der User bereitgestellt werden. Ich fand da auch diese Pseudobenachrichtigungen Jemand mag dich nicht so penetrant wie bei zB Badoo


Bei Bezahlportalen bin ich nur bei PS angemeldet und habe dort mit genau einer Frau Kontakt hergestellt (eigentlich kam sehr viel Initiative von ihr aus). Wir haben noch immer viel Kontakt, telefonieren und schreiben uns ständig und treffen uns regelmäßig bei ihr, weil sie einen Sohn daheim hat.
Ob das in eine Beziehung führen wird, kann ich nicht sagen. Ich glaube insgesamt ist das Interesse da, aber wir haben da unser eigenes Tempo. Kuscheln und Rumalbern war bisher eigentlich immer drin, zu einem Kuss oder mehr kam es aber nicht.

Egal was sich daraus ergibt, bin ich über die positive Erfahrung dankbar, weil ich bei Onlinedating eigentlich sehr skeptisch bin. Vielleicht liegt es aber auch an mir, weil ich eigentlich nur gucken will, was sich ergibt, statt richtig aktiv zu suchen.

19.09.2018 09:06 • x 1 #7


D
Zitat von Honigbärle:
Ich kenne bisher niemanden in meinem Umfeld bei dem es über Tinder Co. geklappt hat. Es gab höchstens 6Dates und dann war es dad auch schon wieder. Deshalb ist es wirklich super zu hören, dass es tatsächlich Erfolgstorys gibt


Hallo Honigbärle!

Willkommen im Forum.


Ich denke, bei den Dating Apps und Singlebörsen im Internet ist die Auswahl oft sehr kritisch und teilweise unerbittlich. Neben dem ersten Eindruck, was Online zu 99% wohl mit dem Profilbild bestimmt wird, sind dort wie bei einer Art Einkaufsliste dann in den Profilen die Eigenschaften genannt, die einem potentiell suchenden Menschen dann entweder gefallen, eventuell passen oder eben auch gar nicht gehen. Online landen Mann und Frau oft eben Bauchklatscher, man braucht viel Geduld, eine harte Haut und vor allem viel Zeit. Ist mein Gefühl, wird m.E. hier auch oft bestätigt.

Ich habe mich bei einer Plattform angemeldet, weil ich denke, dass mich meine Rückschläge in den letzten Jahren (!) doch zu sehr negativ in meiner Grundhaltung, was Beziehungen betrifft, beeinflusst haben. Ja, ich hatte ne wirklich megabescheidene Trennung und Scheidung und war, wie aber eben auch so viele andere hier, wahrlich am abgrundtiefen Boden der Realität.

Dann, nach der Trennung, kamen fast durchweg Frauen in meine Schusslinie, die entweder alle vergeben waren sind und für die ich der Aufwärmer sein soltte in ihren schlecht laufenden Beziehungen, das Absprungbrett oder eben nur eine Abwechslung, wie das vielerorts so schön verpackt beschrieben wird.

Wäre ich auf Affären aus gewesen, die Zahl möglicher Betthäschen (sorry für den Ausdruck) hätte ich kaum benennen können.

Ich gehe aber nun mit völlig anderer Einstellung an die Sache, suche auch keine Lebensgefährtin oder neue Liebe, sondern eher nette neue Bekanntschaften für Freizeitaktivitäten. Mir ist da, zumindest bisher, aufgefallen, dass dort Menschen unterwegs sind, die quasi auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen wollen. Vielleicht eine Idee für Dich?

Dennoch denke ich, es ist, für mich, leichter und angenehmer, neue Bekanntschaften im Real Life zu verwirklichen. Das Internet, sei es noch so vielseitig und variabel, ist aber eben leider auch oft der Einstieg für Menschen, die eben völlig anders denken, sich anders präsentieren, zeigen und dann später wird man u.U. schwer enttäuscht sein. Zudem, nichts gegen die Damen, haben es aber Frauen tatsächlcih sehr viel leicher, im Internet neue Bekanntschften zu schließen. Da reicht ein tolles Bild, attraktive Ausstrahlung, se.. . .y Erscheinung o.ä. und schon ist der Mailkasten vollgebombt. Ich selbst kann froh sein, wenn mir mal eine Dame, die ich anschreibe, überhaupt antwortet. Darum mache ich es bei dem Singleportal auch eher so, dass ich dort i.d.R. keine Damen anschreibe (manche weisen sogar darauf hin, dass sie zugespamt worden sind und nur aus ihrer Sicht geeigneten Kandidaten antworten), sondern warte, bis sie mich anschreiben.

Aber, wie schon gesagt, im Real Life sehe ich (für mich als Mann) eher größere Chancen. Es ist jedoch schon möglich (gerade für die Frauen), neue Bekanntschaften zu schließen. Ob die was taugen und von dauerhafter Natur sind, wird sich dann ja zeigen!

L.G.

19.09.2018 09:12 • x 5 #8


G
Habe damals, mit Mitte 30 meinen langjährigen Partner bei Friendscout kennengelernt.

Meinen Forumsgrund seinerzeit habe ich mit Ü40 bei Tinder kennengelernt.

Ich habe kaum schlechte Erfahrungen gemacht, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich Nachrichten gleich ausgesiebt habe, wo mir der Style etc. pp. nicht gefallen hat.

19.09.2018 09:12 • x 2 #9


B
Das Frauen es gerade auf solchen Apps und in anderen Singlebörsen deutlich einfacher haben,davon gehe ich auch aus ... Frau nehme eine einigermaßen nettes Bild von sich und schwupps läuft die Sache eigentlich von allein ...

Wobei das natürlich auch einige Gefahren auf den Plan ruft ...

Im Prinzip ist aber jede Datingphase ein Spiel mit dem Feuer ob jetzt online oder nicht und vor ,,Bauchklatschern ist niemand befreit

19.09.2018 09:27 • x 2 #10


W
Zitat von waytodawn:
Ob es ein HappyEnd gibt, weiß man ja eh immer erst am Schluss


Das stimmt. Aber ich kann aktuell positives berichten. Habe nach ein paar Fröschen, mit denen man mit mehr Erfahrung und mehr Lockerheit bei der Dating Geschichte gut klar kommt und nur dazu lernt, einen tollen Mann kennengelernt

Sehe es wie @Grace_99 man wird besser im vorsortieren.

19.09.2018 09:34 • x 2 #11


D
Zitat von willan:

Das stimmt. Aber ich kann aktuell positives berichten. Habe nach ein paar Fröschen, mit denen man mit mehr Erfahrung und mehr Lockerheit bei der Dating Geschichte gut klar kommt und nur dazu lernt, einen tollen Mann kennengelernt

Sehe es wie @Grace_99 man wird besser im vorsortieren.



Das klingt ja bei Euch wie im Sommerschlussverkauf .

Sorry, nicht böse sein, aber sehr gut beschrieben! Genau SO läuft es bei den Datingportalen etc. ab.

Abchecken, Haken dahinter ,wenn´s gefällt.
In den Schredder, wenn´s nicht gefällt.

Normales Kennenlernen? Null. Alles wird vorwiegend von ein paar Buchstaben und Zahlen abhängig gemacht.

Und genau deshalb räume ich Singleportalen, um es mal mit einer Zahl zu untermauern, eher 0 Priorität ein.

Wie schon gesagt, netter Zeitvertreib, mehr i.d.R. nicht. Zumindest für Männer.

L.G.

19.09.2018 09:39 • x 1 #12


C
also ich muss da natürlich auch meinen Senf dazu abgeben


ich bin ja nun doch schon seit 4 Jahren Single und ich habe mich immer wieder bei Lovoo an- abgemeldet.

Ich hatte viele viele treffen und da ich mich nach meiner Beziehung damals wirklich mal austoben wollte, war dies wirklich der perfekte Weg. Denn - zumindest in meiner Region hier - suchen sicher 80% der Kerle dort nur Spaß .. sprich ONS; F+ oder ne Affäre . Es gibt zwar auch einige wirklich nette die was ernstes Suchen aber in meinem Fall hat es bislang noch bei keinem wirklich für MEHR gereicht (von deren Seite aus .. ) Also ich persönlich habe was die LIEBE angeht, dort echt immer nur Pech. ABER auch meinen besten Freund zB dort kennen gelernt

ABER wenn ich so nachdenke dann kenne ich sicher 5-6 Paare die sich von dort kennen. Die nun alle bereits zusammen Wohnen, heiraten, Kinder bekommen usw. .. nur ich bin noch übrig. Also schätze ich dass entweder alle guten Kerle dort schon futsch sind, ODER es liegt tatsächlich an mir

Aber ich gebe die Hoffnung auch nicht auf. Auch wenn ich aktuell nicht dort angemeldet bin und eigentlich nur mal meine Ruhe will ... ich glaube schon dass man auch duch solche Apps wirklich jemand mit Zukunft kennen lernen kann

Es gibt auch eigene Seiten für Lovoo, Tinder, Parship und Co wo Happy End-Storys erzählt werden von den Nutzern. Ist oftmals gar nicht so schlecht sich diese durch zu lesen wenn man mal wieder knapp am Rande der Verzweiflung steht.

Und zum Ablenken und als Zeitvertreib ist es sowieso ideal.

19.09.2018 09:41 • x 1 #13


W
Zitat von Deion:
Abchecken, Haken dahinter ,wenn´s gefällt.
In den Schredder, wenn´s nicht gefällt.


Wo ist denn der Unterschied zum real life? Da wenn mich einer in der Bar anspricht (oder ich ihn): abchecken, gefällt ja nein, was zusammen trinken ja nein, interessant ja nein. Falls nein, danke, tschüssi.

19.09.2018 09:46 • x 1 #14


C
Guten Morgen,

ich habe mich auch in meiner Single-Zeit auf Lovoo, Tinder und Jaumo herumgetrieben (natürlich nicht alle parallel und zu unterschiedlichen Single-Zeiten )

Meinen Ex habe ich damals über Lovoo kennengelernt und meinen aktuellen Freund über Jaumo (die App finde ich auch echt am sympathischsten).
Ich kann jetzt keine Horror-Geschichten erzählen, die ausschliesslich auf das Phänomen Online-Dating zurückzuführen wären.
Klar, hab ich div. Flachzangen kennengelernt, aber die weitaus größere Flachzange in Form eines absoluten Horror-Ex-Ex habe ich im Cafe um die Ecke kennengelernt.
Ich hatte echt sehr sehr schöne Dates und tolle Männer kennengelernt durch die Apps, aber beziehungsmäßig hat es nicht immer funktioniert. Was die unterschiedlichsten Gründe hatte.
Mal war ich nicht sein Typ, mal war er nicht meiner, mal gab es unterschiedliche Basics, mal war das Timing doof usw.
Es gab auch eine Zeit, wo ich nichts festes gesucht habe, da hatte ich mehrere lockere Bekanntschaften, wo ich tatsächlich sagen muss, dass es die Apps da einfacher gemacht haben. Aber generell würde ich jetzt nicht sagen - aus meiner Erfahrung heraus - dass es bei den Apps ausschliesslich ums V*gln geht.

Mal gab es auch eine Zeit bei mir, wo ich auf Teufel komm raus gern eine feste Beziehung haben wollte.
Da war natürlich die Enttäuschung desöfteren vorprogrammmiert. Was aber mehr an mir und meiner persönlichen Einstellung lag und nicht an der Datingform. Sowas ist ja generell zum Scheitern verurteilt.

Und ich schließe mich der Meinung an, dass man irgendwann geübter wird im vorsortieren

19.09.2018 09:46 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag