Zitat von Honigbärle:Ich kenne bisher niemanden in meinem Umfeld bei dem es über Tinder Co. geklappt hat. Es gab höchstens 6Dates und dann war es dad auch schon wieder. Deshalb ist es wirklich super zu hören, dass es tatsächlich Erfolgstorys gibt
Hallo Honigbärle!
Willkommen im Forum.
Ich denke, bei den Dating Apps und Singlebörsen im Internet ist die Auswahl oft sehr kritisch und teilweise unerbittlich. Neben dem ersten Eindruck, was Online zu 99% wohl mit dem Profilbild bestimmt wird, sind dort wie bei einer Art Einkaufsliste dann in den Profilen die Eigenschaften genannt, die einem potentiell suchenden Menschen dann entweder gefallen, eventuell passen oder eben auch gar nicht gehen. Online landen Mann und Frau oft eben Bauchklatscher, man braucht viel Geduld, eine harte Haut und vor allem viel Zeit. Ist mein Gefühl, wird m.E. hier auch oft bestätigt.
Ich habe mich bei einer Plattform angemeldet, weil ich denke, dass mich meine Rückschläge in den letzten Jahren (!) doch zu sehr negativ in meiner Grundhaltung, was Beziehungen betrifft, beeinflusst haben. Ja, ich hatte ne wirklich megabescheidene Trennung und Scheidung und war, wie aber eben auch so viele andere hier, wahrlich am abgrundtiefen Boden der Realität.
Dann, nach der Trennung, kamen fast durchweg Frauen in meine Schusslinie, die entweder alle vergeben waren sind und für die ich der Aufwärmer sein soltte in ihren schlecht laufenden Beziehungen, das Absprungbrett oder eben nur eine Abwechslung, wie das vielerorts so schön verpackt beschrieben wird.
Wäre ich auf Affären aus gewesen, die Zahl möglicher Betthäschen (sorry für den Ausdruck) hätte ich kaum benennen können.
Ich gehe aber nun mit völlig anderer Einstellung an die Sache, suche auch keine Lebensgefährtin oder neue Liebe, sondern eher nette neue Bekanntschaften für Freizeitaktivitäten. Mir ist da, zumindest bisher, aufgefallen, dass dort Menschen unterwegs sind, die quasi auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen wollen. Vielleicht eine Idee für Dich?
Dennoch denke ich, es ist, für mich, leichter und angenehmer, neue Bekanntschaften im Real Life zu verwirklichen. Das Internet, sei es noch so vielseitig und variabel, ist aber eben leider auch oft der Einstieg für Menschen, die eben völlig anders denken, sich anders präsentieren, zeigen und dann später wird man u.U. schwer enttäuscht sein. Zudem, nichts gegen die Damen, haben es aber Frauen tatsächlcih sehr viel leicher, im Internet neue Bekanntschften zu schließen. Da reicht ein tolles Bild, attraktive Ausstrahlung, se.. . .y Erscheinung o.ä. und schon ist der Mailkasten vollgebombt. Ich selbst kann froh sein, wenn mir mal eine Dame, die ich anschreibe, überhaupt antwortet. Darum mache ich es bei dem Singleportal auch eher so, dass ich dort i.d.R. keine Damen anschreibe (manche weisen sogar darauf hin, dass sie zugespamt worden sind und nur aus ihrer Sicht geeigneten Kandidaten antworten), sondern warte, bis sie mich anschreiben.
Aber, wie schon gesagt, im Real Life sehe ich (für mich als Mann) eher größere Chancen. Es ist jedoch schon möglich (gerade für die Frauen), neue Bekanntschaften zu schließen. Ob die was taugen und von dauerhafter Natur sind, wird sich dann ja zeigen!
L.G.