Grace_99
- 88727
Grace_99
Zitat von Deion:
Das klingt ja bei Euch wie im Sommerschlussverkauf .
Sorry, nicht böse sein, aber sehr gut beschrieben! Genau SO läuft es bei den Datingportalen etc. ab.
Abchecken, Haken dahinter ,wenn´s gefällt.
In den Schredder, wenn´s nicht gefällt.
Normales Kennenlernen? Null. Alles wird vorwiegend von ein paar Buchstaben und Zahlen abhängig gemacht.
Und genau deshalb räume ich Singleportalen, um es mal mit einer Zahl zu untermauern, eher 0 Priorität ein.
Wie schon gesagt, netter Zeitvertreib, mehr i.d.R. nicht. Zumindest für Männer.
L.G.
Aramis
Grace_99
Umse
Yosie
Zitat von blume94:Mit 20/25/30 bei Tinder,Lovoo und Co. unterwegs zu sein ist etwas anderes als mit 50
Deion
Zitat von willan:
Wo ist denn der Unterschied zum real life? Da wenn mich einer in der Bar anspricht (oder ich ihn): abchecken, gefällt ja nein, was zusammen trinken ja nein, interessant ja nein. Falls nein, danke, tschüssi.
Zitat von Grace_99:Na ja, was man ausstrahlt, zieht man auch an. Wenn du es als Sommerschlussverkauf titulierst, wundert es mich nicht, wenn du da nicht große Erfolge verbuchst. Wer ernsthaft interessiert ist - findet sich und kommuniziert auch so. Würde mir einer in einer Dating-App so schreiben, wie du hier schreibst, hätte ich auch keine Lust dich kennenzulernen. Sorry, my cup of tea.
Aramis
Catwoman2017
Zitat von Deion:
Ja eben, genau das isses ja. ANSPRECHEN. Soweit kommt es im Internet ja in der Regel nicht. Da wird doch, wenn mal alle ehrlich sind, doch nur nach dem Bild geschaut (höchste Priorität), dann nach den Profilangaben (sekundäre Priorität), aber zumeist kein Kontakt hergestellt (was ja m.E. der Fehler schlechthin ist beim Onlinedating). Müsste eigentlich fast genau anders herum laufen, denn bei Bildern und Profilen kann ja jeder Mensch faken, nicht wahr?
Im Real Life wird das schon deutlich schwieriger. Da muss man sich austauschen, im Internet kann man sich austauschen.
Klar spielt da auch das Äußere eine Rolle - aber die Möglichkeiten, sich auch besser kennenzulernen, sind eben besser.
L.G.
Grace_99
Aramis
Grace_99
Zitat von Aramis:Hm, also mir isses eigentlich egal ob in echt oder online. Der Mensch muss mir sympathisch sein, um ins Gespräch zu kommen. Es muss ja auch nicht immer gleich eine Liebe draus entstehen. Auch Freundschaften sind fein.
Ich mag es, wenn Menschen innerlich frei sind und in ihrer Mitte leben. Ich mag Leichtigkeit und positiven Spirit, ein gewisser Witz/Humor sollte auch mit am Start sein.
Dabei spielt es keine Rolle, ob ich ihn in einer Bar, im Zug, auf der Rennbahn oder online kennenlerne.
Catwoman2017
Zitat von Aramis:Hm, also mir isses eigentlich egal ob in echt oder online. Der Mensch muss mir sympathisch sein, um ins Gespräch zu kommen. Es muss ja auch nicht immer gleich eine Liebe draus entstehen. Auch Freundschaften sind fein.
Ich mag es, wenn Menschen innerlich frei sind und in ihrer Mitte leben. Ich mag Leichtigkeit und positiven Spirit, ein gewisser Witz/Humor sollte auch mit am Start sein.
Dabei spielt es keine Rolle, ob ich ihn in einer Bar, im Zug, auf der Rennbahn oder online kennenlerne.
Deion
Zitat von Catwoman2017:Aber an der Bar oder im Cafe ist doch auch erstmal nur das Optische da.
Bzw. er/sie gefällt mir optisch und erst aufgrund dessen wird man ja ihn/sie ansprechen.
Das Kennenlernen passiert ja erst im Anschluss.
Da weiß man noch nicht, ist er/sie Single, oder mag er lieber Kaffee statt Tee, hat er/sie Kinder, was Dir (im Bestfall) bei der Dating App ja schon aufgezeigt wird.
Da kann man entsprechend vorselektieren. Da ist das Ansprechen in Echt schon mutiger, weil man ja nur die Person auf dem Stuhl sieht
Zitat von Grace_99:In echt - gucke ich auch. Gefällt mir, gefall ich ihm, hab ich Lust auf ein Gespräch? Okay. Gefällt mir nicht, aber ich ihm, lass ich ihn genauso auflaufen wie in einer Online-App.
Und nein, meine 2 Exen aus den Singlebörsen hatten nicht die Oh Gott, ich bin in der Unterzahl Mentalität, sondern es waren / sind Männer, die mir (und auch anderen Frauen) gefallen haben. Die Kommunikation im Anschluß macht es. Was nutzt eine hübsche Frau / hübscher Mann, die / der keinen anständigen Satz rauskriegt? Gar nichts. Ist im echten Leben genauso. Wird der Mund aufgemacht und kommt nur Kacke raus, dann ist der Drop gelutscht.
Es hat was mit der Einstellung dazu zu tun, da beißt die Maus keinen Faden ab.
blume94