ich verstehe total, dass du dir jetzt all diese gedanken machst, du hast eine schlimme trennung hinter dir, da ist es normal, dass das hirn alle möglichen situationen zerlegt und auch einiges in frage stellt. das ist auch gut so.
Zitat von Zuuc: Dieses Einfachste-Weg-Nehmen hat sich ein bisschen durch sein Leben gezogen.
der berühmte weg des geringsten widerstandes.
(ich gehe ihn auch gerne und habe nie verstanden was daran verwerflich sein soll. schais-leistungsdruckgesellschaft! tschuldigung für den ausreißer )
weißt du, ich finde das nicht schlimm. ich finde es sogar gut, wenn man sich ein bisschen treiben lässt und genau das tut auf was man gerade lust hat. und wenn er gerade mal nur trainer sein will, warum nicht? auch das ist ein richtiger beruf. sogar ein toller wie ich finde.
und ein studium kann nie schaden, auch wenn man gerade nix in diese richtung machen will.
Zitat von Zuuc: Doch das ist auch nicht so meine Art sich einfach immer auf die Eltern zu verlassen, man möchte sich doch auch etwas eigenes aufbauen, gerade auch wenn man eine Familie anstrebt auf lange Sicht
nicht jeder denkt so. gerade menschen mit einem guten finanziellen hintergrund können das vielleicht lockerer sehen. diese art der lebensweise gibt es aber überall, das sind die typen die eben nicht so die planer sind, mehr in den tag leben und vielleicht andere werte haben.
du bist offensichtlich ganz anders aufgewachsen, siehst vieles konträr. ihr seid zwei unterschiedliche charaktere was das betrifft, das kann in einer beziehung kompliziert werden, du sagt ja selbst, es hat dich gestört.
so gesehen habt ihr nicht so gut zusammen gepasst.
auch deine anderen beschreibungen, wie wenig emphatie seinerseits nach dem tod deiner katze oder schlimmen erlebnissen und sonstiges zeigt doch einmal mehr, dass bei euch ein ungleichgewicht vorhanden war.
ob er jetzt generell der emotionslosere ist oder ob es an den fehlenden gefühlen gelegen hat, ist letztendlich egal. liebe zuuc, ich denke der mann hat so gar nicht zu dir gepasst. und ich bin mir sicher, dass du das auch so sehen wirst, wenn der nebel sich gelichtet hat und du mal auf einen kerl triffst, der dich wirklich liebt.
Zitat von Zuuc: Ich habe halt auch noch Angst, dass ich seine super liebe Art etc. immer vermissen werde.
wirst du nicht.
superlieb ist gut und schön, reicht aber noch lange nicht aus. das geht noch besser, glaube mir.