38

Dating Was suchst du?

A
Hallo zusammen

Ich bin gerade in einer Kennenlernphase mit einem Mann und habe nach 3 Dates kommuniziert, dass ich auf der Suche nach einer Partnerschaft bin und ich ihn gerne kennenlernen möchte um zu sehen, ob dies zwischen uns passt. Von seiner Seite kam dann die Aussage, dass er mal schauen möchte, wie sich das entwickelt. Er sucht jedoch etwas, das funktioniert (nicht weiter ausgeführt).

Wie würdet ihr die Aussage aufnehmen?

Danke für eure Meinungen!

21.05.2024 11:00 • #1


brokenforever
Versteh die Frage nicht?

Ziemlich schwammige Definition von irgendwas, das funktioniert - ich denke übersetzt heißt das, er sucht nicht konkret nach einer gewissen Vorstellung, sondern ist offen für alles, was sich gut anfühlt.

Wie will man denn nach 3 Dates schon irgendetwas wissen? Diese Fragen würd ich mir generell sparen.

21.05.2024 11:05 • x 2 #2


A


Dating Was suchst du?

x 3


M
Es geht um einen bestimmten Mann, den niemand hier kennt, daher ist alles Spekulation, was er wohl denkt oder meint.

Daher geht ich von mir und den Männern aus, die ich kenne.

Ich interpretiere in eine Aussage wie mal schauen nicht hinein, dass er unsterblich in dich verliebt ist und mit dir eine Beziehung will.

Ich denke, das heißt, es reicht für eine F+ Geschichte aber er will weiter nach einer anderen Frau für eine ernsthafte Beziehung suchen.

21.05.2024 11:06 • x 2 #3


Wurstmopped
Vielleicht sucht er das Gleiche nur anders formuliert?
Letztendlich muss es passen, auf allen Ebenen....das herauszufinden, dafür gibt es ja die Kennenlernphase.

21.05.2024 11:07 • #4


R
Da kann man ja nun viel hereininterpretieren.

Ich würde sagen, er sucht auf jeden Fall keine Dramaqueen.

21.05.2024 11:10 • x 1 #5


E
Er sucht unverbindlichen S e x und kein Beziehungs Bla Bla

21.05.2024 11:17 • x 1 #6


A
Zitat von annika_96:
Wie würdet ihr die Aussage aufnehmen?

So wie sie ausgesprochen wurde.
Das heißt: Derzeitig keine Beziehung.

Was du daraus machst ist deine Sache.

21.05.2024 11:24 • x 3 #7


Sliderman
Zitat von annika_96:
Er sucht jedoch etwas, das funktioniert (nicht weiter ausgeführt).

Liebe TE,
das ist ne völlig bekloppte Aussage....
Hast Du schon mal einen Mann kennen gelernt, der eine Beziehung sucht , die nicht funktioniert?

Für mich ist das Ausweich-Geschwätz. Bloß nicht Butter bei die Fische tun....

21.05.2024 11:27 • x 5 #8


Notperfect
Scheint auf den ersten Blick niemand zu sein, der eine ernste Beziehung mit der anstrebt. Oder er hat sich vielleicht richtig ungeschickt ausgedrückt. Such sonst mal nach Situation-Ship. Das beschäftigt mich momentan immer mal wieder und kann das leider nur so bestätigen.

21.05.2024 13:25 • #9


I
Ich kann meinen Vorschreibern nicht zustimmen, denn hier fehlt Kontext.

@annika_86 was habt ihr in den 3 Dates gemacht? Wie zugewandt war er?
Habt ihr zusammen in die Röhre geschaut und Big Brother kommentiert oder euch ernsthaft unterhalten?

Seine Aussage kann auch übersetzt bedeuten „die Chemie muss passen“. Vielleicht ist er eher zurückhaltend und formuliert bewusst defensiv (oder weil sein emotionales Ausdrucksvermögen eher einfach ist).
Ohne Kontext ist hier nichts zu Raten.

Da du aber die Frage stellst, scheint dein Bauchgefühl vielleicht schon zu vermitteln, dass das nix ist mit ihm?

21.05.2024 21:55 • x 1 #10


CanisaWuff
Ich glaube er sucht eher sowas wie F Plus...ist aber nur mein Gefühl.

Lerne ihn doch erst mal kennen und bleib S. ein wenig geschlossen....ausser Du willst es. Aber mach den 6 bei solchen Aussagen nicht an einer Beziehung fest.

21.05.2024 22:06 • x 2 #11


M
Zitat von brokenforever:
Wie will man denn nach 3 Dates schon irgendetwas wissen? Diese Fragen würd ich mir generell sparen.



Ich weiß doch aber,
ob ich grundsätzlich was Ernstes oder was Festes suche oder meinetwegen
für alles offen bin !?
Und die Frage danach ist durchaus berechtigt! -Und aus meiner Sicht
auch dringend erforderlich!
(ob sie ehrlich beantwortet wird, ist natürlich eine andere Sache)
Denn genau deshalb, weil das viele eben nicht fragen,
entsteht später großer Schmerz! -Wenn man sich irgendwann verliebt hat und erst dann feststellt,
dass die Vorstellungen völlig auseinander gehen!?

21.05.2024 22:29 • x 3 #12


LostFeelings
Zitat von annika_96:
Er sucht jedoch etwas, das funktioniert (nicht weiter ausgeführt).

Egal welche Antwort da käme frage ich mich, ob die für dich relevant ist.

Du schaust für dich und bleibst bei dir, jetzt nach dem 3. Date stocherst du schon nach ihm und bist bei ihm. Kannst du denn jetzt schon verlässlich „Ja!“ zu einer Partnerschaft mit ihm sagen bzw. verlässliches Interesse bekunden?
Ich denke nicht. Auch du wirst für dich hoffentlich noch einiges prüfen wollen.

Ich bin der Meinung eine Antwort von ihm bringt dir auch gar nichts, denn das bedeutet ja auch nicht für dich, dass es unbedingt für dich passt. Mir wäre an deiner Stelle wichtig zu klären, ob sich die Vorstellungen einer Zukunft decken bspw. hat er vor in 2 Jahren umzuziehen, auszuwandern oder stellt er sich eine Zukunft lieber mit oder ohne eine Partnerin vor. Aber selbst wenn er da ja sagt, könnte nächste Woche eine andere um die Ecke biegen und er wäre unter Umständen weg.

S. würde ich vorsichtig sein, damit mich das Oxy nicht hirnlos macht und ihn bzw. mich mit ihm kennenlernen. Ich wünsche dir Mut!

21.05.2024 22:31 • x 2 #13


brokenforever
Zitat von Multiversum:
Denn genau deshalb, weil das viele eben nicht fragen,
entsteht später großer Schmerz!

Nein, der Schmerz entsteht nicht, weil viele nicht fragen - der Schmerz entsteht, weil Menschen Dinge überinterpretieren,
weil sie träumen, sich etwas herbeisehnen, was nicht da ist, bewusst Worte oder Gesten ausblenden sowie andere Signale falsch deuten/interpretieren.
Deswegen halte ich auch nichts von krampfhaftem Daten: man erwartet sich eine Kompatibilitäts-Prognose von einer wildfremden Person?! Nach 3 Treffen? Sorry, total absurd.

Diese unsichere, bedürftge Frage ist eigentlich (bei zwei miteinander kommunizierenden Menschen) obsolet.
Wenn ich jemanden will, zeige oder sage ich das der/demjenigen auch, da braucht der/die nicht nachfragen.
Wenns nur was körperliches sein oder werden soll, ebenfalls.


Aber offenbar bin ich zu altmodisch.

22.05.2024 09:42 • x 2 #14


M
Zitat von brokenforever:
weil Menschen Dinge überinterpretieren,
weil sie träumen, sich etwas herbeisehnen, was nicht da ist, bewusst Worte oder Gesten ausblenden sowie andere Signale falsch deuten/interpretieren.



Da gehe ich mit.
Deswegen finde ich auch nachfragen, nachhaken so wichtig. -Weil man sich ansonsten vielleicht
in eine völlig falsche Richtung vergaloppiert, wo man nie hinwollte!
Und dann hat man den Salat und steht vielleicht plötzlich mit dem Rücken zur Wand !?

22.05.2024 11:37 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag