38

Dating Was suchst du?

Wurstmopped
Zitat von Multiversum:
Ich weiß doch aber, ob ich grundsätzlich was Ernstes oder was Festes suche oder meinetwegen für alles offen bin !? Und die Frage danach ist ...

Sehe ich auch so, wenn man keine Lust hat auf nur bisschen fi...i, fi...i dann wäre es schön wichtig, wenn beide Seiten mit offenen Karten spielen.
Aber das ist wohl heutzutage zuviel verlangt.

22.05.2024 11:39 • x 1 #16


M
Zitat von brokenforever:
Versteh die Frage nicht? Ziemlich schwammige Definition von irgendwas, das funktioniert - ich denke übersetzt heißt das, er sucht nicht konkret nach einer gewissen Vorstellung, sondern ist offen für alles, was sich gut anfühlt. Wie will man denn nach 3 Dates schon irgendetwas wissen? Diese Fragen würd ...

Ich wußte es früher schon nach einem Date. Oft schon nach 10 Minuten.

Bin aber nur ich.

Wahrscheinlich gibt es auch Leute, die wissen nach 6 Monaten Beziehung immer noch nicht, was sie eigentlich wollen

22.05.2024 11:42 • x 2 #17


A


Dating Was suchst du?

x 3


M
Zitat von Wurstmopped:
Aber das ist wohl heutzutage zuviel verlangt.



Eindeutig! Zu viel verlangt!

22.05.2024 11:43 • x 2 #18


E
Zitat von Wurstmopped:
Sehe ich auch so, wenn man keine Lust hat auf nur bisschen fi...i, fi...i dann wäre es schön wichtig, wenn beide Seiten mit offenen Karten spielen. ...

Was hat jetzt der Fiffi , der Nachbarshund damit zu tun

22.05.2024 11:43 • #19


M
Zitat von 123ABC:
Was hat jetzt der Fiffi , der Nachbarshund damit zu tun



22.05.2024 11:53 • x 1 #20


brokenforever
Zitat von Martin123:
Ich wußte es früher schon nach einem Date. Oft schon nach 10 Minuten


Ich wusste es auch nach 10 Sekunden. Es geht ja nicht ums Verlieben per se. Sondern um den Was wird das wohl zwischen uns?-Status.
Das kann man einfach nicht vorhersagen oder sich vorher-wünschen. Das ergibt sich oder es ergibt sich nicht und verläuft im Sand.

Ich war oft anfänglich voller Begeisterung, bis das Interesse dann im Laufe des näher Kennenlernens verflog. Das kommt eben vor...
Sich mit der Frage abzusichern, bringt doch Nüsse. Selbst wenn die Antwort wäre Ja, ich suche auch nach dem Partner fürs Leben und habe kein Interesse an F+ öä. - heißt das doch noch lange nicht, dass man im Zusammensein harmoniert.

...nach 3 x treffen kennt man sich doch überhaupt nicht. Prophezeiungen über eine gemeinsame Zukunft sind da mMn unrealistisch. Aber da wären wir wieder bei Wer suchet, der sicherlich nix findet.

22.05.2024 11:55 • x 1 #21


M
Zitat von brokenforever:
Selbst wenn die Antwort wäre Ja, ich suche auch nach dem Partner fürs Leben und habe kein Interesse an F+ öä. - heißt das doch noch lange nicht, dass man im Zusammensein harmoniert.



Das ist klar! -Wenn ich den Partner für's Leben suche, aber der Mann am Tisch ist es nicht,
dann wird es natürlich auch nichts!
Aber man sollte dann auch schon erwachsen genug sein,
um das deutlich und zweifelsfrei und vor allem rechtzeitig(!) zu kommunizieren!
Und das tun/können manche eben nicht!

22.05.2024 12:01 • x 1 #22


brokenforever
@Multiversum

Verstehe nicht, was an der Aussage des Mannes so gezielt in Richtung keine Beziehung gehen soll?

Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gemacht und ist deswegen vorsichtiger. In erster Linie sollte es doch um den Menschen gehen, die Zeit, die man gemeinsam verbringt und nicht um einen definierten Status.

Was man sucht, oder sich wünscht, hängt ja immer mit meinem Gegenüber zusammen. Dieses ich suche dies und das ist mMn nicht in der Praxis anwendbar.

22.05.2024 12:09 • #23


Wurstmopped
Zitat von 123ABC:
Was hat jetzt der Fiffi , der Nachbarshund damit zu tun

Ich hoffe nichts

22.05.2024 12:45 • #24


Wurstmopped
Zitat von brokenforever:
Vielleicht hat er schlechte Erfahrungen gemacht und ist deswegen vorsichtiger

Was ja OK wäre.
Darf man aber auch sofort kommunizieren.

22.05.2024 12:47 • x 1 #25


Tom_81
Zitat von LostFeelings:
Egal welche Antwort da käme frage ich mich, ob die für dich relevant ist. Du schaust für dich und bleibst bei dir, jetzt nach dem 3. Date stocherst du schon nach ihm und bist bei ihm. Kannst du denn jetzt schon verlässlich „Ja!“ zu einer Partnerschaft mit ihm sagen bzw. verlässliches Interesse bekunden? Ich ...

Mein persönliche Meinung ist da etwas anders.

Ich finde nach dem 3. Date kann man schon relativ gut beurteilen, ob man diesen Menschen eben auf der Beziehungsebene noch mehr kennen lernen möchte und deshalb auch das ganze mal absteckt bzw. eben erfragt und klar stellt in welche Richtung es für einen selbst gehen soll.

Also für mich, wäre die Frage legitim. Und klar, auch die Antwort des Gegenüber.
Und die Antwort, wie in diesem Fall, wäre eben ein: kein so großes Interesse. Leider. Aber immerhin hat die TE nun die Antwort und kann sich dann entscheiden, ob und wenn ja wieviel Zeit sie noch reinstecken möchte.
Man stelle sich vor, die Frage nach einer möglichen Beziehung wäre erst nach dem 10. Date oder ähnliches hochgekommen. Die ganze eingesetzte Zeit und die wachsenden Gefühle wären umsonst gewesen.

Ich selbst date, um die Frau kennen zu lernen die ihre Zukunft mit mir teilt. Ich date nicht aus Spaß. Wenn ich eine Frau zum zweiten oder dritten Mal treffen, dann weil da schon kleine aufkeimende Gefühle mit im Spiel sind.

23.05.2024 13:17 • x 1 #26


Wurstmopped
Zitat von Tom_81:
Man stelle sich vor, die Frage nach einer möglichen Beziehung wäre erst nach dem 10. Date oder ähnliches hochgekommen

Wenn es funkt, dann stellt sich diese Frage automatisch im Anschluss.
Wenn aber das schon nur mit Einschränkungen und vorab Informationen möglich ist, was ich bezweifle das es dann überhaupt funkt , ist es einfach zu verkopft.

23.05.2024 13:28 • #27


E
Zitat von brokenforever:
Sich mit der Frage abzusichern, bringt doch Nüsse. Selbst wenn die Antwort wäre Ja, ich suche auch nach dem Partner fürs Leben und habe kein Interesse an F+ öä. - heißt das doch noch lange nicht, dass man im Zusammensein harmoniert.

Deine Logik erschließt sich mir nicht, denn wie sinnvoll eine Frage ist tut man doch nicht nur von einer Seite betrachten.

Würde der Mann antworten, dass er absolut nicht eine Beziehung sucht, wäre die Frage doch relevant, oder nicht? Sogar eine Straßenbahn wählt man in Abhängigkeit davon, wohin man möchte, sollte man beim Kennenlernen weniger wählerisch sein?

23.05.2024 16:58 • x 2 #28


Wurstmopped
Zitat von Ella:
Deine Logik erschließt sich mir nicht, denn wie sinnvoll eine Frage ist tut man doch nicht nur von einer Seite betrachten. Würde der Mann ...

Nun ja der Fahrplan lügt nicht....

23.05.2024 17:04 • x 1 #29


Chrome
Man sollte mal seinen Besitzergedanken los werden, weil es ansonsten nie klappen wird.

Hab es auch nie verstanden wieso man allem einen Namen geben muss. Einfach Mal laufen lassen, es kommt sowieso so wie es kommen soll, da macht ein Name auch keinen Unterschied.

Wer nach 3 Dates denkt mehr für den anderen zu sein, wird zwangsläufig wohl eher auf die Nase fallen. Man kann da noch nicht einmal Exklusivität erwarten und du kommst mit der Frage nach einer Beziehung.

Im Grunde ist es immer nur die eigene Unsicherheit die ins in solche Situationen bringt. Glaub mir, damit bist du nicht alleine, denn jeder von uns war schon einmal in dieser Lage.

Besonders krass wird es meistens wenn sich das Verhalten des anderen verändert ohne ersichtlichen Grund. Da kann man Klartext reden, aber meistens reagieren Menschen vollkommen unterschiedlich auf Unsicherheiten.

Der eine zieht sich zurück, der andere will zu viel reden oder mit dem Kopf durch die Wand etc... Da sollte man dann entweder einfach Mal abwarten oder wenn es einem nicht gut geht damit das Kennenlernen beenden.

Diesen Tipp geben ich dir auch! Warten und schauen was kommt oder aber gehen. Nicht immer ist Unsicherheit begründet und nicht immer ist sie unbegründet. Was auf dich zustimmt liegt an dir, wir kennen dich nicht.

Ich hatte mal ein Kennenlernen, da war alles super und die ersten Male waren grandios. Das erste Date, der erste Kuss und auch der erste S., alles super, doch dann kam der Alltag, die Entfernung und ihre Ängste nahmen zu, Zack hat es sich für mich nicht mehr richtig angefühlt und es war besser zu gehen, denn dafür war einfach kein Platz für unsere Konstellation. Wäre Sie jetzt 5km im Nachbarort gewesen, hätte man es anders angehen können, aber so war es halt nun einmal nicht.

Also auch da, was stört dich wirklich? Was ist machbar und wo brauchst du deine Sicherheit? Diese Dinge solltest du dir klar werden und dann entscheiden was geht und was eben nicht.

23.05.2024 17:12 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag