@Chrome
Die Nachricht mit dem Lockeren kam und danach ging es wie gewohnt weiter. Auch wenn es die üblichen Phrasen sind, aber da schrieb er ja noch, dass er sich durchaus vorstellen könnte, mit mir durchs Leben zu gehen, dafür aber sicher sein möchte und sich psychisch dafür momentan nicht in der Lage sieht und er froh ist, dass es zwischen uns nicht definiert ist. Weiterhin schrieb er dann, dass er froh ist, dass ich diese Nachricht nicht zum Anlass nahm, komplett den Schlussstrich zu ziehen, da er wohl Angst hatte, mich zu verlieren. Dann kam das letzte Treffen, wo er Pärchenbilder gemacht hat und wieder panisch anrief, weil er Angst hatte, ich könnte sauer sein, dass er dort geblieben ist und dann setzte das Ghosten ein, als ich fragte, ob wir uns am Wochenende sehen (möchten). Dann kam nichts mehr. Ich schrieb dann nach ein paar Tagen seine Freundin an und zwei Stunden später kam von ihm die Kein Funke-Nachricht. Also erst Ghosten, dann der finale Abschuss.
Dass ihm das mit dem Tempo hätte sagen können, da gebe ich dir recht. Hatte damals Bedenken, dass er es missverstehen könnte und sich dann gar nicht mehr traut, seinen Gefühlen Raum zu geben.
Die Aufmerksamkeit habe ich aber nicht durchweg geliebt. Als ich eines Morgens von ihm auf sämtlichen Kommunikationswegen ein Guten Morgen gewünscht bekommen habe, war ich wirklich (war kurz nach dem ersten Date) überfordert bzw löste das bei mir unterschwellig ein paar Gedanken an einen Stalker-Ex aus, die ich erstmal sacken lassen musste. Hatte ihm dann aber schon geschrieben, dass mich das überfordert und wir uns doch auf einen Kommunikationskanal für Schreiben beschränken sollten.
Und auch, wenn ich es nur für mich beantworten soll - danke für deine zahlreichen Ratschläge/Tipps für die Zukunft - beantworte ich es doch hier, damit auch die Mitlesenden, die es interessiert, wissen, wie es ablief. Ich hatte zu der Zeit einen ziemlich vollgepackten Kalender, sodass nur wenige Zeitfenster Treffen zuließen. Zusätzlich die Distanz zwischen uns, die Treffen unter der Woche/ neben dem Job eben schwierig machten. Die Gestaltung des ersten Dates teilten wir uns, da hatte ich einen Tag und er einen Tag, den es zu gestalten gab. Danach lud er mich ja fleißig und übereifrig zu sämtlichen bevorstehenden Events der nächsten zwei Kalendermonate ein und meine Zeitfenster für eigene Vorschläge wurden kleiner. Das Konzert, wo er aber erstmal so abwesend war, war zB auch meine Idee. Aber ja, ich habe kein Auto, er schon und der volle Terminkalender meinerseits und sein Einladen zu allen denkbaren Events haben schon auch dafür gesorgt, dass ich nicht so viel Eigenintiative gezeigt habe, wie es vielleicht gut gewesen wäre und ich es vielleicht auch sonst gemacht hätte.
Jedenfalls danke. Genau darum ging es mir, Anregungen für nächste Dates und Kennenlernphasen.
21.07.2022 10:41 •
x 1 #36