Michael1266
- 89476
Michael1266
Zitat von Michael1266:Ich sach ma so, 4 Jahre ist für mich jetzt keine besonders lange Beziehung. Aber vielleicht bin ich nur altmodisch.
Wenns funkt darf es gerne länger funken. Aber das liegt nicht nur an einem selber.
Uta
Zitat von Michael1266:Wenns funkt darf es gerne länger funken. Aber das liegt nicht nur an einem selber.
Uta
Zitat von Koboldfrau:
Hach, vier Jahre. ...ich wäre froh, wenn ich schon einmal so eine lange Beziehung gehabt hätte.
Michael1266
Zitat von Uta:
Naja, das liegt wohl vor allem an beiden Partnern.
Uta
Zitat von Michael1266:So wars gemeint.
Ich habs auf 17 Jahre gebracht, geplant wars anders. Aber man hats eben nicht alleine in der Hand.
Michael1266
Zitat von Uta:
Ich wäre mit dem Mann wohl zusammen alt geworden, wenn der Krebs es nicht anders beschlossen hätte.
Zitat von Katasmile:Kinder und Job und geplante Kurzreise =Vorrang...klaro!
Aber...Stress etc kann auch sein, aber gar nicht melden..? Treffen nur mehr einmal pro Woche wenn er wohl Lust hat..? bin gerade wirklich verunsichert. Deswegen, dating liegt mir nicht...
Zitat von Katasmile:Nein, nicht völlig eingestellt, ber er meldet sich nun viel seltener, heute gar nicht, Treffen geht erst nächste Woche rtc etc. Er ist anders, wenn auch nicht am Telefon. Scheint eben nicht mehr zu wollen, dated ev andere. So interpretiere ich das. Wobei am Telefon vorgestern noch normal. Er war derjenige, der den Kontakt suchte, oft täglich anrief etc.
Zitat von Katasmile:Er war es, der zu Beginn sehr Gas gegeben hat, dreimal Blumen, spon nan treffen wollen, ich war eher vorsichtig und reserviert.
Zitat von Katasmile:Zuerst schlug er diverse Unternehmungen vor. Jetzt nicht mehr.
Zitat von tesa:Wenn ich auf Distanz gehe, sind die Männer einfach weg. Fertig.
Mira_
Zitat von Kaetzchen:Und nicht anders ist es im Kennenlernen. Dass der eine oder andere zwischendurch mal einen Schritt zurück macht, zögert, hadert, ins Nachdenken kommt usw. ist völlig normal und gehört dazu. Diese Unsicherheit muss man eben aushalten können, man kann den Prozess auch nicht abkürzen. Das Gras wächst nicht schneller, wenn man dran zieht Und da ist es einfach sinnvoll, wenn man merkt, dass der andere gerade etwas auf Distanz geht - aus welchen Gründen auch immer, da sollte man auch das eigene Kopfkino im Griff haben und sich nicht in irgendwas reinsteigern - ihm diesen Raum zu geben und dabei so locker und entspannt wie möglich zu bleiben. Denn nur wenn man das kann, wird der andere die Gewissheit haben, keinen übermäßigen Druck zu verspüren und dann, wenn Interesse da ist, auch wieder auf einen zukommen.
Katasmile
Kaetzchen
Zitat von Michael1266:Ich sach ma so, 4 Jahre ist für mich jetzt keine besonders lange Beziehung. Aber vielleicht bin ich nur altmodisch.
Wenns funkt darf es gerne länger funken. Aber das liegt nicht nur an einem selber.
Kaetzchen
Zitat von Mira_:Meine Aussage war tatsächlich nur auf diese PUA-Spielchen bezogen. Das was Du beschreibst, passt da nicht rein und ich bin ganz bei Dir. Ich bleibe immer am Wörtchen Spiel hängen. Bei mir gibt es die nur im Schlafzimmer aber nicht im Liebesleben ( nur minimal ) Da ist eher eine gute Portion Geduld und Selbstwert vonnöten.
Katasmile
Kaetzchen
Katasmile