1120

Dating und ich

KrümelundLeo
Zitat von Simmi:
, nicht alleine sein. Geht es aber tiefer, kriegen alle schnelle Füße.

Bei dem fett markierten würden bei mir schon alle Alarmglocken angehen.
Möchte ich die Frau an seiner Seite sein, nur damit er nicht allein ist !?
Nein, wer nicht allein sein mag
kauft sich Hund oder Katze.

Zitat von Simmi:
,Dann sind sie nicht Beziehungsfähig

Ich bin auch Anfang 40, aber ich glaube, es ist in keinem Alter leicht einen passendem Partner zu finden.
Anfang 30 z.b. triffst Du nur auf Männer die meist nur Spaß wollen, jetzt in unserem Alter
hat jeder schon so seine Erfahrungen gemacht mit Trennungen, Kindern, Hochzeit etc pp

Zitat von Simmi:
,Einer, einer hat es geschafft zu schreiben, dass der Funke nicht übergegangen ist.

Siehst Du das ist schon viel, in der Anonymität des WWW schon fast eine Seltenheit und Ghosting (Du sprichst es selbst an eher die Regel). Aber nimm das nicht persönlich, bloß nicht,
Es ist die heutige Zeit, Wegwerfgesellschaft + die Auswahl im WWW ist riesengroß.

Zitat von Simmi:
,Es ist echt frustrierend. Als Frau Anfang 40

Höre ich da eine sanfte Torschlußpanik raus !? Es wird nur solange frustrierend sein wie Du verkrampfst suchst
weil Du Dir was genau wünscht ....... werde Dir darüber bitte klar, formuliere es für Dich auf ein Blatt Papier.
Als ich Single war und verkrampft suchte schrieb man mir oft die Liebe kommt dann wenn Du überhaupt gar nicht damit rechnest boah was hab ich diesen Satz gehasst, aber ja es ist wirklich so.
Ich war 3 Jahre single, bin jetzt seit einem Jahr wieder in einer Beziehung. Natürlich muss man selbst auch aktiv werden aber nicht verkrampfen.

Zitat von Simmi:
Weg gehen tu ich ungern alleine und meine Freundinen sind alle im Kuschelmodus, echt frustrierend gerade.

Wie wäre es mit Kursen für Dich? Gibt es was das Dich interessiert? Sprachen, Tanzen? Kochen (hier soll es von SoloMännern nur so wimmeln) , Bogenschiessen ?

09.03.2019 03:05 • x 1 #181

K
Btw. Simmi, sorry für Thread ausborgen!
Wirrwarr richte ich hier an, sonst hab ich gebremst, dachte schon zuviel.

09.03.2019 03:09 • #182

A

Dating und ich

x 3

Konrad
Zitat von Katasmile:
Wirrwarr richte ich hier an, sonst hab ich gebremst, dachte schon zuviel.

Nicht die Bohne, was glaubst Du wie wir hier Angekommen sind? Hau alles Raus.

09.03.2019 03:22 • #183

Koboldfrau
Zitat von Uta:

La Blue, eingeschränkt kostenfrei, aber die Funktionen lassen sich auch so gut bedienen. Meinen Ex habe ich dort kennengelernt.
Ist speziell immer Glückssache, je nachdem wer gerade auf der Pirsch ist.
Viele Männer die Affären oder Freundschaft+ suchen. Wenige Fakes, da jedes Profil einzeln geprüft wird.

Finya, großer Einzugsbereich, aber sehr viele Fakes, komplett kostenfrei.

Finya hab ich auch ausprobiert. Huch, viele fakes? Ist mir gar nicht aufgefallen. Aufgefallen sind mir aber einige Herren, die immer wieder eine Runde gedreht haben. Angeblich nicht mehr zu haben, zack, wieder da.
Übrigens suchte ich keine neue Beziehung, sondern Freundschaft bzw Männer zum ausgehen, hatte aber weniger Anfragen als gedacht, da ich auch gnadenlos ehrlich bin.

09.03.2019 06:26 • x 1 #184

WW-Bärchen
Zitat von Katasmile:
Wir haben noch keine Beziehung, beider Aussage, erst Kennenlernprozess.

Bohhh ehy ich bin sowas von old school.
Bei mir fängt Beziehung ab der Kiste an, ab wann dann sonst bitte?
Bin echt kein Typ für eine Nacht (mehr).
Zitat von Konrad:
zuerst Vertrauen Schaffen und nicht gleich mit der Tür ins Haus.

Das sehe ich nicht so, das kannste machen wenn du noch Jugendliche und Twen bist.
Ab einem gewissen alter sollte man von vornherein sagen was und wo es passt und was man nicht möchte und will
Zitat von Konrad:
Hau alles Raus.

Genau Konrad, Hau alles raus
Aber komischer weise kannst du es hier, bei deinem Freund solltest du das aber auch können.
Da ist es nämlich am wichtigsten.
Und wenn er es nicht kapiert ist es nicht der richtige

09.03.2019 07:20 • x 1 #185

K
Meinst du Konrad oder mich, du Bärchen?

09.03.2019 07:27 • #186

WW-Bärchen
Zitat von Katasmile:
Meinst du Konrad oder mich, du Bärchen?

Natürlich dich Liebelein und alle anderen die betroffen sind

09.03.2019 07:31 • #187

K
Zitat von Katasmile:

War jetzt immer so gut drauf, frei, Trennung verarbeitet. Liebeskummer brauch ich wirklich nicht! ^^

Ansprechen diese Dinge oder wie die Ratgeber mit Profitwillen bekunden, cool tun in der Rückzugsphase?

Ich würd sein Verhalten einfach spiegeln und ein bisschen hinter ihm bleiben. Und jetzt kein Fass aufmachen auch wenn er noch eine andere geparshippt hat - die muss er ja auch erstmal kennenlernen und die muss auch erstmal besser sein als Du. Bleibt es bei ihm beim Rückzug, also kommt er nicht wieder stärker auf Dich zu, wenn Du Dich jetzt genauso etwas zurückhältst, dann kannst Du ihn leider abhaken.

Wenn er größeres Interesse an Dir hat, wird er wieder verstärkt auf Dich zukommen, wenn Du jetzt etwas auf Distanz gehst. Also nicht hinterherlaufen, wenn er sich meldet, locker und fröhlich antworten, wenn er nach einem Date fragt, zusagen (wenn es zeitlich passt) und dann erstmal locker weiterlaufen lassen. Ob es dann beim nächsten Date 6 gibt oder nicht, entscheidest ja Du
Und wenn Dir sein derzeitiges Interesse nicht mehr dazu reicht, dann gibt's halt keinen, sondern nur ein ganz normales Kennenlerndate. Wird er dann schon merken, dass er sich wieder stärker bemühen muss bei Dir.

09.03.2019 07:57 • x 4 #188

Konrad
Zitat von WW-Bärchen:
Das sehe ich nicht so, das kannste machen wenn du noch Jugendliche und Twen bist.
Ab einem gewissen alter sollte man von vornherein sagen was und wo es passt und was man nicht möchte und will

Gerade im Teeniealter waren sie äusserst Verkniffen Bärchen und da haben die Jungs erstmal über Monate das Küssen und Fummeln gelernt.
Hätte die Kata sich mal in ähnlicher Art so Verhalten und Ihn länger an sich gebunden ohne beim 2 Date ihn gleich mit ihren Oxitocinen zu Überschütten , so wäre die Sache evtl. jetzt erst zum Glühen gekommen.
Ja , wir sind erwachsene Menschen , hatten viele Jahre Beziehung und haben diese Spielchen hinter Uns, aber jeder mag gerne den Reiz, die Schmetterlinge und Romantik .
Wenn sie so leicht zu haben ist , dann kann sie auch nichts wert sein. Dann hat sie nähmlich keinen Selbstwert.
Nicht das wir Uns hier jetzt falsch verstehen , beim 5- 7 Date wäre schon Angemessen finde ich.

09.03.2019 11:31 • #189

K
Tja, sorry. Wenn ein Mann so denkt, dann ist er nichts wert. Wir sind erwachsen, es war nicht geplant und hat sich richtig angefühlt, bzw S. erst nach 2 Monaten? Wir sind ja nicht im Mittelalter! Ich habe bisher nun mit genau drei! Männern geschlafen. ... das habe ich kommuniziert.

Ich Schla mpe.

09.03.2019 11:33 • x 2 #190

U
Zitat von Katasmile:
Tja, sorry. Wenn ein Mann so denkt, dann ist er nichts wert. Wir sind erwachsen, es war nicht geplant und hat sich richtig angefühlt. Wir sind ja nicht im Mittelalter. Ich habe bisher nun mit genau drei! Männern geschlafen. ...
ich Schla mpe.

Du brauchst dich hier nicht rechtfertigen.

09.03.2019 11:35 • x 2 #191

K
Zitat von Uta:

Du brauchst dich hier nicht rechtfertigen.

Richtig! Ich empfinde es auch als Richtigstellung, nicht Rechtfertigung!
Ich finde es völlig okay so, es hat Spaß gemacht. Die Sideffects des Verliebens hätte ich wohl auch 2 Monate später.

09.03.2019 11:37 • x 2 #192

tesa
Zitat von Kaetzchen:
Ich würd sein Verhalten einfach spiegeln und ein bisschen hinter ihm bleiben.

Zitat von Kaetzchen:
Bleibt es bei ihm beim Rückzug, also kommt er nicht wieder stärker auf Dich zu, wenn Du Dich jetzt genauso etwas zurückhältst, dann kannst Du ihn leider abhaken.

Zitat von Kaetzchen:
Wenn er größeres Interesse an Dir hat, wird er wieder verstärkt auf Dich zukommen, wenn Du jetzt etwas auf Distanz gehst.

Ich befürchte, dass diese Nähe-Distanz Geschichten heutzutage nicht mehr funktionieren.

Der Jäger geht sofort zur Nächsten über. Der Reiz, das Verlangen das durch das Aufdistanzgehen ausgelöst werden soll, funktioniert heut nicht mehr, weil der Jäger sich sofort abwendet und die Nächste datet.

09.03.2019 11:40 • x 2 #193

K
und es ist zu spät dafür für Coole Ignoranz: habe deutlich und ehrlich kommuniziert, dass ich ihn näher kennen lernen möchte und gefragt, ob und was er sich weiter wünscht, also ob es ihm auch so geht..
Jetzt kommt von mir nix mehr. Ich halte die Füsse still. Ich hatte bereits eine Beziehung wo nicht ehrlich kommuniziert wurde, nicht nochmal. Ich bin nicht gut in Spielchen und mag es nicht. Solche Tricks funktionieren nicht bei mir, bin keine gute Spielerin!
Ev hab ich das Spiel nun beendet, dann muss ich die Spielregeln zukünftig versuchen zu lernen.
Ev hab ich auch überreagiert/ fehlinterpretiert. Aber auch dann, Pech gehabt.

Wobei ich sagen muss, richtig verliebt bin ich eh noch nicht. Ich mag ihn einfach schon sehr und könnte mir auch vorstellen, dass es passiert.

09.03.2019 11:45 • x 2 #194

Konrad
Zitat von tesa:
weil der Jäger sich sofort abwendet und die Nächste datet.

Ach, schön , dann macht er das aber auch wenn er in Beziehung ist und es ist gut wenn er sich vorher schon selbst Rausnimmt.
Die Kata hat einige Dates zu früh Aufgemacht und jetzt beben die Oxitocine noch nach. Das wäre zu Verhindern gewesen.

09.03.2019 11:47 • x 2 #195

A

x 4